• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Baldurs Gate 3 Quest Problem inkl Spoiler zu Priesterin Gutt

Hocus1979

NPC
Mitglied seit
05.08.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Vieleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe weil ich jetzt zig Male gestorben bin in die Komplettlösung geschaut und da fiel mir etwas auf. Man soll doch von Priesterin Gutt diesen Trunk trinken . Laut Lösung verfällt man dann in einen Schlaf,wacht im Kerker wieder auf und wird dann von einem Unbekannten gerettet der alle da umlegt. Leider funktioniert das bei mir so nicht. Jedes mal wenn ich den Trun zu mir nehme will die gute mich zerfetzen. Also egal was ich antworte es endet im Kampf. Leider sind die mir was die Anzahl betrifft komplett überlegen und ich schaffe es einfach nicht

Kann mir einer sagen ob das ein Bug is,bzw wie es bei ihm war? Meine Rasse des Mains is diese Blaue diese Drow falls das wichtig is.
 
Weiß nicht, inwiefern hier Komplettlösungen helfen, weil das alles so unterschiedlich ablaufen kann.
Dabei spielen auch vorherige Entscheidungen eine Rolle, was man später für Optionen hat, und so weiter. Da eine staightforward Lösung zu haben ist kaum möglich.
Die Priesterin habe ich zum Beispiel ganz anders gelöst.
Als ich das erste Mal in den Tempel kam, habe ich mich mit ihr unterhalten und sie davon überzeugt, dass es besser wäre, wenn wir privat reden. Ich bin dann zusammen mit ihr in ihre Kammer. Da habe ich dann schön die Tür hinter mir zugemacht und habe sie mit meinen vier Leuten niedergestreckt, bevor sie um Hilfe rufen konnte. Danach bin ich wieder aus dem Zimmer marschiert, als wäre nichts gewesen.
Im Kerker saß ich zum Beispiel nie.
 
Weiß nicht, inwiefern hier Komplettlösungen helfen, weil das alles so unterschiedlich ablaufen kann.
Dabei spielen auch vorherige Entscheidungen eine Rolle, was man später für Optionen hat, und so weiter. Da eine staightforward Lösung zu haben ist kaum möglich.
Die Priesterin habe ich zum Beispiel ganz anders gelöst.
Als ich das erste Mal in den Tempel kam, habe ich mich mit ihr unterhalten und sie davon überzeugt, dass es besser wäre, wenn wir privat reden. Ich bin dann zusammen mit ihr in ihre Kammer. Da habe ich dann schön die Tür hinter mir zugemacht und habe sie mit meinen vier Leuten niedergestreckt, bevor sie um Hilfe rufen konnte. Danach bin ich wieder aus dem Zimmer marschiert, als wäre nichts gewesen.
Im Kerker saß ich zum Beispiel nie.
Ok so kann man es natürlich auch machen. In der Lösung stand halt der Weg wenn man einfach alles mitmacht und das hat eben nich so funktioniert wie es eigentlich sollte...hab sie jetzt auch einfach in der Gruppe umgehauen...danke für den Tip :)
 
Zurück