• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Mirage: Steam-User sorgen sich um Release

Dann kauft man es halt im Epic Store. Ich verstehe immernoch nicht was daran das Problem ist. Läuft doch am Ende auf exakt das gleiche raus.

Wenn es wirklich wieder mehr wie die ersten Teile sein soll dann sehe ich es mir vielleicht auch mal an. Das letzte Assassins Creed das ich gespielt hatte war glaube Origin. Hatte ich nach paar Stunden aber auch nicht mehr weiter gespielt. Da war die Welt einfach zu langweilig.
 
Mir will es sowieso nicht in den Kopf reingehen, warum manche Leute UbiSoft Spiele unbedingt bei Steam spielen wollen. Warum dann nicht einfach bei UbiSoft direkt kaufen, man muss doch so oder so deren Launcher mitinstallieren einen Account braucht man da ja auch und man muss zum spielen den Launcher auch noch starten, selbst wenn man die Spiele bei Steam kauft.
Warum dann überhaupt der Aufwand mit Steam+Ubisoft Connect?
 
Eben. Bei Ubisoft selbst kann man ja auch kaufen. Da braucht man auch nichtmal den warum auch immer verhasste Epic Store. Und Ubisoft Connect braucht man so oder so. Diese zwanghafte fixierung auf Steam ist mir absolut schleierhaft. :B
 
mich überrascht eher die vergleichsweise niedrige preisansetzung: 49,99 euro für die standard edition und zwar sowohl auf pc als auch konsolen. ungewöhnlich, gerade in zeiten wo einige (bspw square enix) sogar schon meinen, satte 80 euro für eine pc-version aufrufen zu können.
 
mich überrascht eher die vergleichsweise niedrige preisansetzung: 49,99 euro für die standard edition und zwar sowohl auf pc als auch konsolen. ungewöhnlich, gerade in zeiten wo einige (bspw square enix) sogar schon meinen, satte 80 euro für eine pc-version aufrufen zu können.
Ist halt im Grunde nur eine erweitere Version eines ursprünglichen AddOns, mit viel kleinerem Umfang als die letzten AC Teile.
 
Mir will es sowieso nicht in den Kopf reingehen, warum manche Leute UbiSoft Spiele unbedingt bei Steam spielen wollen. Warum dann nicht einfach bei UbiSoft direkt kaufen, man muss doch so oder so deren Launcher mitinstallieren einen Account braucht man da ja auch und man muss zum spielen den Launcher auch noch starten, selbst wenn man die Spiele bei Steam kauft.
Warum dann überhaupt der Aufwand mit Steam+Ubisoft Connect?

Weil es einfach übersichtlicher und bequemer ist, seine Spiele alle in einer Liste zu haben und nicht immer dreißig verschiedene Launcher aufhaben muss um zu gucken, wo man nun welches Spiel startet.
 
Dann kauft man es halt im Epic Store. Ich verstehe immernoch nicht was daran das Problem ist. Läuft doch am Ende auf exakt das gleiche raus.

Wenn es wirklich wieder mehr wie die ersten Teile sein soll dann sehe ich es mir vielleicht auch mal an. Das letzte Assassins Creed das ich gespielt hatte war glaube Origin. Hatte ich nach paar Stunden aber auch nicht mehr weiter gespielt. Da war die Welt einfach zu langweilig.
Wohl eher Uplay, oder, wie es jetzt heißt, Ubisoft Connect. Origin ist EA.
 
Ubisoft Games kaufe ich eh immer bei Ubisoft direkt,bei Steam müsste man zwei Launcher starten für ein Spiel,daher Quatsch es nicht gleich im Ubisoft Launcher zu kaufen der sowieso laufen muss,egal wo man es kauft.
 
Weil es einfach übersichtlicher und bequemer ist, seine Spiele alle in einer Liste zu haben und nicht immer dreißig verschiedene Launcher aufhaben muss um zu gucken, wo man nun welches Spiel startet.
Wenn du alles in einer Übersicht haben willst, da kann ich dir das Programm hier empfehlen: https://playnite.link/ Playnite ist da wirklich toll.
 
Zurück