• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Antivir 9 Update

Sheep_2810

Anwärter/in
Mitglied seit
16.11.2002
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hey!!

Hab mir eben mal die neue Version von Antivir runtergeladen und installiert, dafür natürlich die alte gelöscht....war auch kein Problem aber jetzt kann ich nicht mehr updaten.

Mein Betribssystem: Windows XP, SP 2 glaub ich

folgenden Update-Report liefert mir das Programm:

[uPD] [iNFO] Prüfe ob neuere Dateien zur Verfügung stehen.
[uPD] [iNFO] Wähle Updateserver 'http://[2a01:138:a001:201::23]/update'.
[uPD] [iNFO] Herunterladen von 'http://[2a01:138:a001:201::23]/update/idx/master.idx' nach 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\idx\master.idx'.
[uPDLIB] [ERROR] Downloadmanager: Innerhalb der WinINet- Bibliothek ist ein Fehler aufgetreten

.usw...

[uPDLIB] [ERROR] Downloadmanager: Innerhalb der WinINet- Bibliothek ist ein Fehler aufgetreten.
[uPD] [iNFO] Herunterladen von 'http://62.146.66.184/update/idx/master.idx' nach 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\idx\master.idx'.
[uPDLIB] [ERROR] Downloadmanager: Innerhalb der WinINet- Bibliothek ist ein Fehler aufgetreten.
[uPD] [iNFO] Herunterladen von 'http://62.146.66.184/update/idx/master.idx' nach 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\idx\master.idx'.
[uPD] [WARNING] Das Update wurde durch den Benutzer abgebrochen.
[uPDLIB] [ERROR] Downloadmanager: Innerhalb der WinINet- Bibliothek ist ein Fehler aufgetreten.
[uPD] [iNFO] Wähle Updateserver 'http://80.190.143.227/update'.
[uPDLIB] [ERROR] Update durch den Benutzer abgebrochen.
[uPD] [ERROR] Erzeugen der Updatestruktur ist fehlgeschlagen. Die UpdateLib liefert den Fehler 522.

Hoffe mir kann jemand helfen!!
Danke!!

mfg sheep
 
Sheep_2810 am 24.06.2009 17:01 schrieb:
Hey!!

Hab mir eben mal die neue Version von Antivir runtergeladen und installiert, dafür natürlich die alte gelöscht....war auch kein Problem aber jetzt kann ich nicht mehr updaten.

Mein Betribssystem: Windows XP, SP 2 glaub ich

Hoffe mir kann jemand helfen!!
Danke!!

mfg sheep
"Mein Betribssystem: Windows XP, SP 2 glaub ich ? =) da dürfte evtl der Fehler liegen.

mach mal rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften, dann siehst du welche SP-Version schon installiert ist.
Wenns noch SP2 sein sollte dann SP3 downloaden und installieren ! Wichtig !
XP-SP3-Download
Anschliessend würd ich mal Testweise ein anderen Virenprogramm nehmen, z.B. Avast - avast! 4 AntiVirus Home Edition Deutsch (9.8 MB) Freeware mit einem Jahr Lizenz wenn du dich per Mail regeistriesrt. Ist nur ein Vorschlag kannst natürlich gerne bei Avira bleiben.
 
onliner am 24.06.2009 17:30 schrieb:
Sheep_2810 am 24.06.2009 17:01 schrieb:
"Mein Betribssystem: Windows XP, SP 2 glaub ich ? =) da dürfte evtl der Fehler liegen.

mach mal rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften, dann siehst du welche SP-Version schon installiert ist.
Wenns noch SP2 sein sollte dann SP3 downloaden und installieren ! Wichtig !
XP-SP3-Download
Anschliessend würd ich mal Testweise ein anderen Virenprogramm nehmen, z.B. Avast - avast! 4 AntiVirus Home Edition Deutsch (9.8 MB) Freeware mit einem Jahr Lizenz wenn du dich per Mail regeistriesrt. Ist nur ein Vorschlag kannst natürlich gerne bei Avira bleiben.


Hmm...also hab jetz sp3...würde aber schon gern avira behalten, hat bis jetzt immer gut funktioniert...
...bei der alten version hat das updaten einwandfrei geklappt...
 
Sheep_2810 am 24.06.2009 23:26 schrieb:
onliner am 24.06.2009 17:30 schrieb:
Sheep_2810 am 24.06.2009 17:01 schrieb:
"Mein Betribssystem: Windows XP, SP 2 glaub ich ? =) da dürfte evtl der Fehler liegen.

mach mal rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften, dann siehst du welche SP-Version schon installiert ist.
Wenns noch SP2 sein sollte dann SP3 downloaden und installieren ! Wichtig !
XP-SP3-Download
Anschliessend würd ich mal Testweise ein anderen Virenprogramm nehmen, z.B. Avast - avast! 4 AntiVirus Home Edition Deutsch (9.8 MB) Freeware mit einem Jahr Lizenz wenn du dich per Mail regeistriesrt. Ist nur ein Vorschlag kannst natürlich gerne bei Avira bleiben.
Hmm...also hab jetz sp3...würde aber schon gern avira behalten, hat bis jetzt immer gut funktioniert...
...bei der alten version hat das updaten einwandfrei geklappt...
Hab auch nur XP+SP2 und kann Avira9 problemlos aktualisieren.
Avira wollte anfangs auch nicht vernünftig, aber nach einem Neustart gings dann. :B
 
bei mir hat es gestern (rechner mix XP) und heute (laptop mit vista) vor allem ewig gedauert, BIS die aktualisierung losging - vlt sind die server nur was überlastet?
 
Herbboy am 24.06.2009 23:55 schrieb:
bei mir hat es gestern (rechner mix XP) und heute (laptop mit vista) vor allem ewig gedauert, BIS die aktualisierung losging - vlt sind die server nur was überlastet?

loool...daran dachte ich auch schon...das wirds wohl gewesen sein ;)....Danke!!

hat jedenfalls jetzt funktioniert...
Ich hatte nur in nem Forum von avira gelesen das es diese Problem mit den Updates öfter gab und das es auch an einem "drivers32" Fehler bzw nicht erkanntem Virus gelegen hat, deswegen wollte ich hier lieber mal fragen.

Ich bedanke mich bei allen die geantwortet haben!!

Problem gelöst ^^

mfg sheep
 
Zurück