• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AmbossTV

Amboss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
706
Reaktionspunkte
210
Ich stelle dann halt auch mal selbst vor. Seit Sonntag sind es aber eigentlich zwei Kanäle:

AmbossTV (Englisch)
und
MartinRabl (Deutsch)

Eigentlich als Experiment und Spielwiese gestartet hat AmbossTV sind jetzt doch fast wöchentlich Videos auf AmbossTV gelandet. Der deutsche Kanal dagegen hat erst ein Video, bekommt aber auch noch mehr.

Die Inhalte werden unterschiedlich sein. Der englische Kanal hat sich eher auf Comedy und Vlogs eingependelt. Aber immer wieder mal mit dem Hintergedanken, meinen Freunden im Ausland (teils auf übertriebene Weise) von meiner Rückkehr nach Deutschland zu erzählen.

Der deutsche Kanal dagegen wird eher als Facebook-Erweiterung gesehen und wird lokalere und persönlichere Themen haben. Auch kann ich da dann meine Familie besser mit einbinden, da ich auf dem englischen Kanal meinen Vater schon mal Sachen sagen lassen musste, bei denen er keine Ahnung hatte, was er da sagt. :-D

Beide Kanäle sollte man aber nicht zu ernst nehmen. Es ist immer eine gehörige Portion Selbstironie dabei.

Die dazugehörige Facebookseite gibt es dann hier: https://www.facebook.com/AmbossTV

Zu meiner Person selbst:
Ich bin in der Nähe von Nürnberg aufgewachsen (rolle auch immer noch da R), war dann aber nach dem Studium 6 Jahre im Ausland (Brighton und Seattle), dann nochmal zwei Jahre in Berlin und jetzt wieder hier. Deutsches Essen, Wetter und (manch einer mag mich für verrückt erklären) das deutsche Sozialsystem (nicht gerade knusprige Erfahrungen mit Ärzten usw in England gemacht) haben mich davon überzeugt, dass hier teilweise doch auf hohem Niveau gejammert wird. :)
Trotzdem kann ich allen nur empfehlen auch mal einen längeren Auslandsaufenthalt zu wagen. War eine tolle Erfahrung.
 
Und ich dachte schon ich wäre beim Spielen manchmal agressiv :B. Ansonsten coole Sachen dabei.
 
Ohhhhhkay ... verdienst du damit eigentlich Geld? :B :finger:

Ich kann dem ganzen Videogedöns nichts abgewinnen, das ist für mich die Steigerung von Twitter. Mehr Unsinn, mehr Präsenz, mehr Multimedia ... quasi Twitter + Vine in lang und doof. *g*

Aber wenn es dir Spass macht, und das scheint es zu machen, viel Spass dabei. Wieviel Zeit investierst du eigentlich in dieses ... Hobby?
 
Ohhhhhkay ... verdienst du damit eigentlich Geld? :B :finger:
Nö. Hab die Monetarisierung ausgeschaltet. Wären eh höchstens 2-4 Euro im Monat, denke ich. :-D

Aber wenn es dir Spass macht, und das scheint es zu machen, viel Spass dabei. Wieviel Zeit investierst du eigentlich in dieses ... Hobby?

Macht Spaß aber ist auch teilweise wirklich zeitfressend. Wobei es auf die Videos drauf ankommt. Jetzt ist es einfach geworden mit der neuen Kamera. Da kann ich mich wenigstens auch sehen, wenn ich mich filme und muss nicht 3 mal hin und herlaufen, um zu sehen, ob ich im Bild war. Idee + filmen + schneiden + publishen (dauert länger als man denkt so mit Thumbnails und co) kann schon mal 3-10 Stunden dauern. Das Video mit dem Britain's got Talent dauerte ziemlich lang. Musste alles timen mit den "Klon-Martins" :-D
 
Ohhhhhkay ... verdienst du damit eigentlich Geld? :B :finger:

Muss das kurz revidieren. Es hat sich tatsächlich jemand über den von mir in der Videobeschreibung hinterlegten Empfehlungs-Link des Outfittery-Videos angemeldet und eine Box bestellt :)
20 Euro für mich und ihn bei der nächsten Bestellung. Werde ich zwar erst so in 3-4 Monaten mal machen aber unverhoffter Bonus. Yay!
 
Schaut lustig aus Deine FB Seite.

"Things I hate about Germany" werd ich mir zu Feierabend mal reinziehen.

In dem Punkt haben wir ja "gewisse" Ähnlichkeiten, In BRD geboren, Auslandsaufenthat, wieder hier.

I'm lookin' forward to hear you ranting on about Germany later on ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut lustig aus Deine FB Seite.

"Things I hate about Germany" werd ich mir zu Feierabend mal reinziehen.

In dem Punkt haben wir ja "gewisse" Ähnlichkeiten, In BRD geboren, Auslandsaufenthat, wieder hier.

I'm lookin' forward to hear you rantig on about Germany later on ;)

Ist nur ein Rant über eigentlich schon fast unwichtige Dinge. Kleinigkeiten, die einem dafür aber fast täglich auffallen. Klar, Bürokratie und das ganze Zeug sind auch nervig. Oder hohe Steuern/Abzüge. Aber dafür sehe ich ehrlich gesagt auch manchmal, wo das Geld landet. So ein Gehweg in Brighton kann einem schon mal das Bein brechen :)
 
Ist nur ein Rant über eigentlich schon fast unwichtige Dinge. Kleinigkeiten, die einem dafür aber fast täglich auffallen. Klar, Bürokratie und das ganze Zeug sind auch nervig. Oder hohe Steuern/Abzüge. Aber dafür sehe ich ehrlich gesagt auch manchmal, wo das Geld landet. So ein Gehweg in Brighton kann einem schon mal das Bein brechen :)

Meine größten täglichen Aufregeger:

Das "nur-auf-sich-achten" in der Öffentlichkeit (Bus/Bahn und so)
Unhöflichkeit an der Kasse im Supermarkt wenn ich nach Feierabend einkaufe

Also zum Großteil regen mich Unhöflichkeit und Ignoranz gegenüber seinen Mitmenschen auf, besonders da ich weiss daß die betroffenen es gar ncith so meinen, es nur nicht anders kennen und es als normal sehen im beisammensein mit Unbekannten unhöflich und egoistisch zu sein. Und alle machens nach...

Das ist wieder meine Forum der Überspitzten darstellungsweise um dem Punkt hervorzuheben ;)

Ansonsten liebe ich Deutschland . Bier an jeder Ecke, keine Stromausfälle, hübsche Weiber, die Möglichkeiten die man hat etwas mit seinem Leben anzustellen, man muss sie nur ergreifen ;)
 
Zurück