• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aktuelle Ausgabe PCGames 5/23

ODT

NPC
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ist die aktuelle Ausgabe euer ernst ? Sage und schreibe 2 !!!!!getestete Spiele in der Ausgabe . Bei 16 Redakteuren ist das schon eine enorme Leistung. Leider geht es mit der PCGames schon länger bergab von daher werde ich umgehend das Abo kündigen . Schade.
 
Stimme Dir zu. Hab jetzt aber auch nicht im Blick, was erschienen ist. Vielleicht hätte man noch das ein oder andere Indiegame reinnehmen können.
War aber auch Ostern, allgemein Urlaubszeit.
Diesmal liegt der Fokus in den Vorschauen.
Coverstory Diablo 4 nimmt halt schon viel Platz ein - zu Recht.
Hatte gehofft, dass es Star Wars noch reinschafft, schade.
 
Hallo, wie du ja auch an der Webseite siehst, gab es im Zeitraum der Heftproduktion leider nicht mehr zu Testen. Das wird sich mit der nächsten Ausgabe logischerweise wieder ändern, da unter anderem TLOU, Everspace, Dead Island und Star Wars allesamt rechtzeitig fertig werden bzw. in der Zwischenzeit fertig geworden sind.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Was ist mit PC-Games los?

Nur 2 Tests ins Ausgabe 5/2023 (Resident Evil 4 und Wo Long: Fallen Dynasty) - warum kein Test zu "The Last of Us - Part 1"?

Dafür bei Diavolo 4 - um 16 Fragen einer Umfrage zu beantworten, wo ich mich frage, ob ihr die Umfrage für Blizzard durchgeführt habt, verschwendet ihr 5 Seiten (macht für mich den Eindruck, dass man irgendwie Seiten fürs Heft vollbekommen möchte)! Genauso mit den Retro-Tests am Ende - ist zwar nett, aber mich hätte "The Last of Us - Part 1" mehr interessiert.

Früher war PC Games echt gut - aber heute schade ums Geld. Ich hab die Zeitschrift im Kiosk lassen.
 
warum kein Test zu "The Last of Us - Part 1"?


Weil der zum Redaktionsschluss noch nicht fertig war.

Die Antwort war so offenkundig dass ich mir es ersparte darauf hinzuweisen. :P

Wenn man tiefer schaut.. "früher" (tm) hätte man wohl gesagt "haaaaaaaaaalt, der Test muss noch unbedingt mit rein!! Sprecht mit der Druckerei! Kriegen wir das irgendwie noch hin?? Was macht die Konkurrenz??"

Die Zeiten im Print sind laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange vorbei, lohnt nicht.
 
Die Antwort war so offenkundig dass ich mir es ersparte darauf hinzuweisen. :P

Wenn man tiefer schaut.. "früher" (tm) hätte man wohl gesagt "haaaaaaaaaalt, der Test muss noch unbedingt mit rein!! Sprecht mit der Druckerei! Kriegen wir das irgendwie noch hin?? Was macht die Konkurrenz??"

Die Zeiten im Print sind laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange vorbei, lohnt nicht.

Ja, die Artikel sind online natürlich schon vorher abrufbar. Da ich die Spiele sowieso nicht zum Release kaufe, ist es auch nicht entscheidend, ob ich Artikel paar Wochen früher oder später lese.
Solange es noch erlaubt ist Zeitschriften zu drucken, bleibe ich bei dieser Form. Man ist halt damit aufgewachsen. Ist für mich angenehmer, dann auch einfach mal das Tablet/Smartphone zur Seite zu legen.

P.s. Deswegen würde ich auch nie meckern, warum denn ein Artikel nicht im Heft ist.
 
Solange es noch erlaubt ist Zeitschriften zu drucken, bleibe ich bei dieser Form. Man ist halt damit aufgewachsen. Ist für mich angenehmer, dann auch einfach mal das Tablet/Smartphone zur Seite zu legen.

Ist schon klar, mache ich doch selber auch nicht anders, ich kaufe auch durchaus noch Print-Produkte.

Nur muss man sich davon verabschieden -zumindest bei vielen- dass da noch viel Aufwand reingesteckt wird..
Die "große" Zeit der aber-tausendfach verkauften, dicken Spielehefte wo auf Biegen und Brechen noch der große Knaller-Test diese Ausgabe reingequetscht wird, mit 3 Meinungskästen, Redaktionskonferenz zur Wertungsfindung und 2-3 DVDs als Beilage hinter einem aufwendig gedruckten Relief-Umschlag auf Spezialpapier ist halt vorbei.
 
Ist jetzt nicht so, dass keine anderen Spiele erschienen sind.
Man hätte aber auch Tests nachholen können, für die man bis jetzt keine Zeit hatte, wie z.b.
- Tactics Ogre: Reborn
- Pathfinder 2
- Dwarf Fortress
 
Zurück