• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AEW Fight Forever im Test: Auch digital ein WWE-Konkurrent?

So sehr die AEW auch nach wie vor absolut die für mich bessere Wahl ist, so sehr ist es in Spielen WWE 2k23 zumal dort alle AEW Wrestler natürlich längst als Downloads verfügbar sind die von anderen Spielern gemacht wurden.
 
Als Spiel würde ich ebenfalls WWE 2K23 bevorzugen aktuell. Gibts davon eigentlich einen Test?
Was ich über Reviews woanders gesehen habe ist es ja erneut eine Verbesserung zur 22er. Die schon vieles besser gemacht hat als der Vorgänger
 
Wwe 23 disqua sich allein wegen des Kombo Steuerungskonzepts, welches stures auswendig lernen erfordert

dieses mortal kombat esque sinnlos komplizierte kombo gedrücke ist furchtbar
 
WWE2K kann ich mir wegen der niedrigen Kamera schon nicht mehr geben. AEW ist OK; hätte mehr Features gebrauchen können.
 
Wwe 23 disqua sich allein wegen des Kombo Steuerungskonzepts, welches stures auswendig lernen erfordert

dieses mortal kombat esque sinnlos komplizierte kombo gedrücke ist furchtbar
Hast du das Spiel selbst gespielt?

Ich hatte nämlich ähnliche Sorgen zuvor und sie sind vollkommen und völlig unbegründet gewesen. Das Gameplay ist so smooth wie nie zuvor und hat dennoch keine Tiefe verloren, im Gegenteil - zumal diese "combos" bei allen Wrestlern mehr oder minder identisch ausgeführt werden. Mal hat jemand 3x leichter Angriff, mal 2x leicht 1x schwer, mal 1x leicht, 1x schwer, 1x grapple. Das wars für den absoluten Großteil auch schon und das ist ehrlich gesagt nicht wirklich weniger oder mehr komplex als die frühere Steuerung.

Von MK oder Street Fighter sind wir hier so UNglaublich weit entfernt dass die Aussage mich definitiv glauben lässt dass du irgendwo Tests gelesen hast die scheiße geschrieben waren, das Spiel aber selbst nicht ausprobiert haben dürftest.

Kann dir weitere Fragen sehr gern beantworten, ich zocks derzeit selbst.
Als Spiel würde ich ebenfalls WWE 2K23 bevorzugen aktuell. Gibts davon eigentlich einen Test?
Was ich über Reviews woanders gesehen habe ist es ja erneut eine Verbesserung zur 22er. Die schon vieles besser gemacht hat als der Vorgänger

Jupp, hier zum Beispiel https://www.gamepro.de/artikel/wwe2k23-test,3391455.html gibts einen recht brauchbaren Test.
 
Ich habe 2k22 und 23 gespielt... sie spielen sich aber absolut fürchterlich... das fing mit 2k20 an, wo man die Steuerung unbedingt verweichlichen musste.... 2k19 hatte wenigstens noch eine konsistente Steuerung, ohne dass man Kombomist auswendig lernen musste... der derzeit verfolgte Ansatz ist für mich ein game breaker, weil er zb. chain wrestling absolut unmöglich macht und alles immer von einem grapple abhängig ist... flüssige dynamik ist damit kaum möglich...

chain wrestling geht aber zb. in fight forever...
 
Ich habe 2k22 und 23 gespielt... sie spielen sich aber absolut fürchterlich... das fing mit 2k20 an, wo man die Steuerung unbedingt verweichlichen musste.... 2k19 hatte wenigstens noch eine konsistente Steuerung, ohne dass man Kombomist auswendig lernen musste... der derzeit verfolgte Ansatz ist für mich ein game breaker, weil er zb. chain wrestling absolut unmöglich macht und alles immer von einem grapple abhängig ist... flüssige dynamik ist damit kaum möglich...

chain wrestling geht aber zb. in fight forever...
Gut, dann haben wir da einfach grundlegend andere Meinungen zu, ist völlig okay für mich. Ich finde nie war ein Wrestlingspiel der Moderne flüssiger oder mehr auf das eigentliche Gameplay fokussiert.

Chain Wrestling ist so ne Sache, für mich findet es definitiv statt insofern als dass ich einfach am Boden befindliche Gegner weiter in beispielsweise Haltegriffe nehme oder sonstwie über gehe in andere Varianten aber da hat sicher jeder andere Maßstäbe und Definitionen :)
 
Zurück