• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Adobe Creative suit Master colection CS4+CS5

rex5000

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
5
Website
www.vonaulock.com
Hallo Liebe Comunity,
ich habe ein großes Problem.
Ich bin sowohl PC als auch mac user und würde mir gerne die Master colection der adobe Produkte zulegen. Natürlich Möchti ich alle Programme vorher ausprobieren und beötige daher die Testversionen. CS5 ist Kein Problem, Adobe account habe ich bereits.
Allerdings Bin ich viel mehr mit meinem Laptop (Mac) Unterwegs und dachte daher, dass CS4 nicht schlecht wäre. weil es billiger ist und CS5 auf meinem Mac nicht geht. Nun habe ich aber das Problem, dass nirgendwo im Netz noch eine Testversion der Mastercolection CS4 zu finden ist und frage daher ob irgendjemand von euch einen Link parat hat.
Ich wäre sehr dankbar
Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen,
rex5000
 
Wie alt ist die Version denn? Vlt. kann man Dir sogar direkt vom Anbieter eine Demo irgendwie anbieten? Vlt. gras mal Seiten wie chip.de usw. ab, also Hardwareseiten, die auch Freeware und Demoversionen in der Downloadsektion haben. Oder Seiten von Mac-Zeitschriften.
 
also ich hab mac osx tiger illustrator (CS4) hab ich mal probiert, das geht super.
adobe dietet nur mehr CS5er demos an.
chip und softonic soviel ich weis auch:(
 
Hallo Liebe Comunity,
ich habe ein großes Problem.
Ich bin sowohl PC als auch mac user und würde mir gerne die Master colection der adobe Produkte zulegen. Natürlich Möchti ich alle Programme vorher ausprobieren und beötige daher die Testversionen. CS5 ist Kein Problem, Adobe account habe ich bereits.
Allerdings Bin ich viel mehr mit meinem Laptop (Mac) Unterwegs und dachte daher, dass CS4 nicht schlecht wäre. weil es billiger ist und CS5 auf meinem Mac nicht geht. Nun habe ich aber das Problem, dass nirgendwo im Netz noch eine Testversion der Mastercolection CS4 zu finden ist und frage daher ob irgendjemand von euch einen Link parat hat.
Ich wäre sehr dankbar
Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen,
rex5000
Hast du versucht die CS5 Demo auf dem MacBook zu installieren? Wäre möglich dass sie ohne Probleme läuft, probiere halt mal einfach. Ich würde eigentlich davon abraten, CS4 zu kaufen, da diese von Adobe nicht weiter unterstützt wird. Es ist in der Vergangenheit auch schon passiert, dass Adobe Programme nach Mac OS X Updates nicht mehr funktioniert haben, ohne Adobe Updates guckst du dann in die Röhre.
Eine ganz andere Frage ist, ob du die CS wirklich brauchst oder ob du mit anderen Programmen nicht besser bedient wärest?

edit: Was hast du denn für ein MacBook und OS?
 
ich habe ein powerbook g4 mit mac os x tiger.
ich werde es mir CS4 dennoch anschauen da CS5 wie gesagt nicht geht
 
ich habe ein powerbook g4 mit mac os x tiger.
ich werde es mir CS4 dennoch anschauen da CS5 wie gesagt nicht geht
Wenn du jemanden kennst, der CS4 auf DVD hat, kannst einfach seine Version installieren. Es wird bis zur Aktivierung als Testversion laufen.
Über Updates musst du dir bei deinem System keine Gedanken mehr machen.
 
alle links die ich gefunden habe wurden auf CS5 geupdated.
leider kenne ich niemanden :(
 
Zurück