• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Anno 2070] - Allgemeine Fragen (Sammelthread)

McCool12345

Anwärter/in
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ich bin sehr begeistert vom neuen Anno Setting und habe die Demo ausführlich gespielt !

Ich weiss das es einen Online Mehrspieler Modus für Anno geben wird, aber nirgends lassen sich Informationen für eine LAN option finden.

Der Grund für mich Anno im Netzwerk spielen zu können, ist weil ich hier nicht auf eine instabile Internetverbindung bei einer LAN angewiesen bin.

Weiss vielleicht jemand etwas dazu und hat nen Link zu ner Seite die das bestätigt ??

Vielen dank für Infos !
 
Ich kann es Dir nicht genau sagen, aber das SPiel wird ja sehr mit der Onlinecommunity verbunden sein, es gibt zB Wahlen für "Ämter", so dass Du - wenn ich das richtig verstanden hab - unter anderem auch je nach dem, wann Du ein Spiel beginnst, andere Eigenschaften der KI-Gegner usw. hast - daher vermute ich, dass der Multiplayer auch online abgewickelt wird - es kann aber sein, dass man per LAN spielen kann, obwohl man online verbunden ist für die Statistiken&Wahlen usw., oder dass einen LAN-Modus gibt, der dann halt für die Onlinestatistiken nicht zählt. ABER auf der offiziellen Website steht eben auch unter anderem

"Sonstiges:
Es wird eine vorrübergehende Internetverbindung für die einmalige Produktregistrierung beim ersten Start des Spiels benötigt.

Für den Multiplayer wird eine Breitband-Internetverbindung benötigt. "


Ich fürchte, man wird bis zum Release abwarten müssen - wobei ich es mir so oder so hole, und für LAN hätt ich eh keinen da, der es mit mir spielen könnte ;) VIELLEICHT gibt ja das Video hier mehr Aufschluss, das behandelt den Multiplayer-Part ANNO 2070 - Online Features Trailer | Trailer | PC | Videos und Trailer | Ubisoft | Ubisoft-TV
 
Es wird bestimmt irgendwie über Tunngle "funktionstüchtig" gemacht werden. Die Frage ist halt wie legal das ist da man normalerweise Steam umgehen muss...
 
Steam? ^^ Wird Anno 2070 steampflichtig sein?

Sorry, habe ich ohne zu recherchieren geschrieben.

Steam sollte eher ein Synonym für "Onlineplattform" sein.

Es ist bei Tunngle öfters so daß wenn Spiele ausschliesslich via Onlineplattform online zu zocken gehen (Steam oder Ubi oder so), daß man, um es bei Tunngle zum laufen zu bekommen, man manche dlls oder so austauschen muss.

Ich meinte also daß es wohl gehen wird, ich die Frage der Legalität aber nicht klären kann.
 
Ach so. Also, in Sachen Onlineschutz soll Anno 2070 nämlich dieses mal wohl nur eine einmalige Aktivierung bekommen, kein Check oder gar Online-Sein bei jedem Start. Die Frage ist nur, ob man es überhaupt anders als über offizielle Serverkanäle hinkriegen kann, auch rein technisch gesehen.
 
Ach so. Also, in Sachen Onlineschutz soll Anno 2070 nämlich dieses mal wohl nur eine einmalige Aktivierung bekommen, kein Check oder gar Online-Sein bei jedem Start. Die Frage ist nur, ob man es überhaupt anders als über offizielle Serverkanäle hinkriegen kann, auch rein technisch gesehen.

Genau das ist der Punkt. Kopierschutz ist irrelevant. Es geht nur darum WIE man miteinander zocken kann, also über welcher
"Serverkanäle" ;)
 
Ach so. Also, in Sachen Onlineschutz soll Anno 2070 nämlich dieses mal wohl nur eine einmalige Aktivierung bekommen, kein Check oder gar Online-Sein bei jedem Start. Die Frage ist nur, ob man es überhaupt anders als über offizielle Serverkanäle hinkriegen kann, auch rein technisch gesehen.

Ui! Danke für die Info. Das war mir nicht bekannt. Es gab irgendwann bei den ersten News zu 2070 die Info, dass das Teil auf jeden Fall an den Ubi-Launcher geknüpft sein werde und man permanent Online sein muss.
Damit hatte ich das Spiel von meiner "Wanted"-Liste gestrichen. Dass Ubi da nun zurückgerudert ist, finde ich sehr angenehm. Danke an die "ewigen paranoiden Meckerer" ;). Mit einer einmaligen Aktivierung kann ich leben, solange ich kein Ubi-Zeugs extra installieren muss. Danach läuft der Titel sowieso nur im SP-Modus.
 
Es geisterte mal das Gerücht durch die Anno Foren (angebllich aus einem Gespräch mit den Entwicklern) das es so sein wird das man im LAN einfach ein Spiel über das Internet startet und wenn man es dann startet alle Spieler in enie LAN Umgebung gepackt werden. Also das man quasi nur zum starten des LAN Spiels eine Internetverbindung braucht, danach nicht mehr. Es wäre also egal wenn zwischenzeitlich die Internetverbindung abbricht.
Bestätigt ist das aber nicht. Von daher mit Vorsicht zu genießen.
 
Ich werd mich bewusst noch knapp 2 Wochen zurückhalten - ich krieg zu meiner Geburstagsfeier so gut wie immer nen Saturn-Gutschein schenken und hol es erst nach der Feier ;) bis dahin hab ich eh genug "zu tun" mit CoD MW3 und Skyrim.

Aber ansonsten hab ich bisher alle Anno-Teile gekauft, ich spiele das vor allem unheimlich gern "nebenbei", zB ich schaue ne Serie oder Diskussionsrunde im TV und baue dann nebenbei die Siedlung auf.
 
Was mich interessieren würde, ob der Patch-Download nur bei mir so langsam ist ( schwankt zwischen 10-1000 KB/s bei dem letzten File, wobei 10KB/s deutlich überwiegt -.- )?
 
anno 2070 mission 4

hallo

eine frage, wie komme ich in der mission 4 zum holz, ich find einfach nichts
bin vielleicht einfach nur blind :)
 
Spielt es hier keiner, oder gibt es lediglich zu wenig Fragen? ^^

Ich wüsste gern, ob jemand eine Art Wirtschaftskreislauf-Techtree kennt, auf dem man auch erkennt, dass man zB 3 Bauernhäufe für eine Pasta-Fabrik braucht und solche Sachen, oder auch, was sich überlappen darf und was nicht. zB Sägewerk+Baumschule.


@Taares, sofern Du es noch nicht rausgefunden hast: wenn deine Bürger aufsteigen, kannst Du auch Baumschulen und Sägerwerke bauen.
 
Spielt es hier keiner, oder gibt es lediglich zu wenig Fragen? ^^

Ich wüsste gern, ob jemand eine Art Wirtschaftskreislauf-Techtree kennt, auf dem man auch erkennt, dass man zB 3 Bauernhäufe für eine Pasta-Fabrik braucht und solche Sachen, oder auch, was sich überlappen darf und was nicht. zB Sägewerk+Baumschule.
Ich warte bis ein Patch kommt der den DRM entfernt, also vielleicht so in ca. 4-5 Jahren werde ich es spielen. :B :-D

Wird das was benötigt wird nicht als Pop-Up im Baumenü angezeigt, wenn man mit dem Cursor darüber fährt? In der Kampagne der Demo war das glaube ich so, kann mich aber auch komplett irren.
Vielleicht ist dies eine Hilfe-Funktion und ist nicht standardmäßig aktiviert?
 
Es wird gezeigt, aber nicht wieviele Produktionsstätten man braucht. zB für Pasta hatte ich zuerst heweils EIN Weizen- und Gemüsefeld, und als die Produktion bei nur 50% war, merkte ich, dass ich mehr Weizen brauche.
 
Es wird gezeigt, aber nicht wieviele Produktionsstätten man braucht. zB für Pasta hatte ich zuerst heweils EIN Weizen- und Gemüsefeld, und als die Produktion bei nur 50% war, merkte ich, dass ich mehr Weizen brauche.
Stimmt, die Anzahl wurde links in einem Textfeld des dazugehörigen Icons angezeigt und das hing dann glaube ich nur mit dem gerade aktuellen Auftrag zusammen.

Da gab es aber auch noch eine weitere Hilfe, wenn man diese anklickte wurde das Spiel pausiert oder war bereits pausiert, kann mich leider nicht mehr erinnern ob da so etwas wie ein Technikzweig angezeigt wurde, hab die Kampagne in der Demo nur einmal durchgespielt.
Ich weiß nur noch, das ganze war relativ unübersichtlich und viel.
 
Es soll ja unten eine Leiste geben, die man selber belegen kann. Ich hab das in den Optionen aktiv, aber es ist nix zu sehen - weiß einer, die man die einblenden bzw wie man die überhaupt dann erstellt und belegen kann?
 
Zurück