• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1: They Shall Not Pass Update bringt viele Änderungen mit sich

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1: They Shall Not Pass Update bringt viele Änderungen mit sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 1: They Shall Not Pass Update bringt viele Änderungen mit sich
 
Rental servers
Added Behemoths and Full Magazine settings for use with Custom games
Improved the kick reason when banning players
Improved the Kick and Ban flows from the in-game admin

Immer noch keine Passwörter und VIP Slots ?
Warum dann einen Server mieten...
 
Ein paar der Anpassungen ist gut und korrekt, aber andere sind absolut lächerlich. Gerade der Nerf der AA ist komplett daneben. Jeder passable Flieger macht jetzt mal eben 60-2 Kills, denn die AA ist keine Bedrohung mehr. Super gemacht. :B

Die Automatico ist immer noch lächerlich stark und manche MGs sind immer noch präziser als Scharfschützengewehre. Ähhh..... ja.

Dazu melden einige Leute vermehrt Rubberbanding und wieder unmögliche Hits hinter Wänden etc.
Never ending story in Battlefield.
 
Ein paar der Anpassungen ist gut und korrekt, aber andere sind absolut lächerlich. Gerade der Nerf der AA ist komplett daneben.

Es wurde bei der Anti Air nur der Impactdamage verringert d.h. der Schaden der bei einem direkten Treffer der AA entsteht. Dieser Schaden konnte nur auftreten, wenn die Flugzeuge direkt in Richtung der Anti Air geflogen sind, aller anderer Schaden ist der Explosionsschaden der in ca. 1m Abstand explodierenden Granate. Im groben heißt das 10 Schadenspunkte von der AA-granate sind 9 vom Explosionsschaden und ! 1 ! vom Impactdamage der verringert wurde. Dieser ist auch noch impulsgebunden und hatte zum Teil zu viel Impuls, sodass er die Flugzeuge glitchartig durch die Gegend werfen konnte. Es hat sich also praktisch nichts an der AA geändert außer, dass ein auftretender Glitch entfernt wurde.
 
Es wurde bei der Anti Air nur der Impactdamage verringert d.h. der Schaden der bei einem direkten Treffer der AA entsteht. Dieser Schaden konnte nur auftreten, wenn die Flugzeuge direkt in Richtung der Anti Air geflogen sind, aller anderer Schaden ist der Explosionsschaden der in ca. 1m Abstand explodierenden Granate. Im groben heißt das 10 Schadenspunkte von der AA-granate sind 9 vom Explosionsschaden und ! 1 ! vom Impactdamage der verringert wurde. Dieser ist auch noch impulsgebunden und hatte zum Teil zu viel Impuls, sodass er die Flugzeuge glitchartig durch die Gegend werfen konnte. Es hat sich also praktisch nichts an der AA geändert außer, dass ein auftretender Glitch entfernt wurde.

Ich bin mir des Glitches und der Anpassung der AA durchaus bewusst. Problem ist nur, momentan ist die AA selbst bei mehreren direkten Treffern keine Gefahr mehr. Merke ich auch, wenn ich fliege und die andere Truppe keinen vernünftigen Flieger hat.
Dann erreicht man Killstreaks, die das ganze lächerlich machen. Da muss Dice noch nachjustieren, ansonsten wird jeder gute Flieger zur unzerstörbaren Maschine. In reddit habe ich schon mehrere Screenshots von 50+ Kills als Flieger gesehen.
Getoppt hat das der Flieger mit 120(!) zu 2, dass da etwas schiefgelaufen ist, sollte auch Dice klar sein.
 
Sie sollten halt die AA nur in der horizontalen an Reichweite begrenzen, da im moment das größte Problem ist, dass die Flieger höher fliegen können als die AA Reichweite hat und ihre Darts verwenden. Auf Rupture und Soissons sind die AAs auch reichlich beschissen platziert und in zu geringer Anzahl.

Es würde auch helfen, wenn mehr Spieler mal mit ihren Waffen auf die Flugzeuge schießen. Der Fighter hält ja schon nur 67 Treffer bei Kugeln mit 15 minimal Schaden aus; 5 Treffer aus der SL1906 sind 30% Schaden an den Fightern.
 
Generell ist das DLC ein sehr schlechter Scherz. Wo das Hauptspiel noch nahezu alles richtig gemacht hat (ausgenommen Suez), versagt das neue DLC auf ganzer Linie. Ich habe auf eine Fortführung von guten Maps, die sich ausgeglichen spielen, gehofft und wurde maßlos enttäuscht. Die Maps sind allesamt gut designed, keine Frage aber das Feeling eines Battlefield-Teils ist vollkommen dahin. Stupfes "Spray and Prey" meets "Nadespam" ala Metro in Battlefiled 3. Das hat rein garnichts mehr mit Taktik zu tun. Mir macht das Hauptspiel unsagbar viel Spaß und ich muss zugeben, dass ich schon lange kein Game mehr so gesuchtet habe aber nach einigen Tage TSNP, ist das DLC in der Ecke gelandet und wird auch nicht mehr gespielt. Ich kann immer noch nicht glauben, dass man ein Spiel derart kaputt machen kann und trauere meinem investierten Geld hinterher.

Cheers
 
Zurück