• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky 1.1: Foundation Update mit vielen Neuerungen veröffentlicht

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky 1.1: Foundation Update mit vielen Neuerungen veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky 1.1: Foundation Update mit vielen Neuerungen veröffentlicht
 
NMS sieht mit dem Update zwar interessanter aus, kann mich aber damit auch nicht mehr überzeugen. Ich warte erstmal ab, wie sich Planet Nomads weiter macht.
 
Ich schaue es mir heute Abend auch mal an. Seit Monaten mal wieder das Spiel starten. Wahrscheinlich stürzen direkt die Server ab und man kann wieder nix benennen weil so viele Spieler wieder kommen und seit ewig das Game mal wieder starten. :-D
 
ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb sich hello games über wochen geweigert hat, wasserstandsmeldungen abzugeben und stattdessen toter hund gespielt hat.
merkwürdige strategie.
jetzt isses doch sehr wahrscheinlich eh zu spät, das kind nochmal aus dem brunnen zu holen.
 
ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb sich hello games über wochen geweigert hat, wasserstandsmeldungen abzugeben und stattdessen toter hund gespielt hat.
merkwürdige strategie.
jetzt isses doch sehr wahrscheinlich eh zu spät, das kind nochmal aus dem brunnen zu holen.

Die Kommunikationsstrategie von Hello Games ist tatsächlich sehr... eigenartig, um es milde auszudrücken. Aber wenn sie aus Fehlern gelernt haben und nun kostenlose Updates nachreichen, darf man dem Game - sofern man es sowieso besitzt - durchaus eine Chance geben.
 
ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb sich hello games über wochen geweigert hat, wasserstandsmeldungen abzugeben und stattdessen toter hund gespielt hat.
merkwürdige strategie.
jetzt isses doch sehr wahrscheinlich eh zu spät, das kind nochmal aus dem brunnen zu holen.

Ich denke die kriegen z.Z eh nur Morddrohungen und Hasskommentare...

Da hätte ich auch keine grosse Lust zu irgend einer Form der Kommunikation.
 
Die Kommunikationsstrategie von Hello Games ist tatsächlich sehr... eigenartig, um es milde auszudrücken. Aber wenn sie aus Fehlern gelernt haben und nun kostenlose Updates nachreichen, darf man dem Game - sofern man es sowieso besitzt - durchaus eine Chance geben.

ich habs nicht, bin aber nach wie vor durchaus interessiert (auch wenn das meinen worten von eben irgendwie zu widersprechen scheint :-D).
aber für 60 euro oder auch noch 35 wie momentan im steam-sale, ist nms kein thema für mich.
 
Langsam überlb ich mir den kauf doch noch... Aber wie spielt es sich nun ?
 
Das Update sieht zwar interessant aus und es ist definitiv loeblich, dass HG versucht das Spiel noch zu verbessern (ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie die Segel schon gestrichen haben), allerdings sind das nicht die Veraenderungen, die das SPiel mMn am dringensten braucht.

Klar, es ist schoen Basen bauen zu koennen und einen Frachter zu haben, aber wenn das Core-Gameplay nicht verbessert wird, dann bringen mir solche Zusaetze auch relativ wenig. Einzige Ausnahme sind eventuell die Biome, die es nun wohl auf den Planeten geben soll (wenn ich das richtig verstanden habe). Das wuerde zumindest die Umgebungen schonmal um einiges verbessern.

Ich hoffe wirklich, dass es ein Update geben wird, dass vor allem den Kampf und die Schiffe erheblich verbessert. Hier brauchen wir viel mehr Diversifizierung, damit das gameplay langfristig spass machen kann. Das heisst, mehr Waffenarten und Gegnertypen fuer den Bodenkampf und verschiedene Schiffsklassen (Frachter, Jaeger, Bomber, Gunboats, Frigattten, etc.) mit verschiedenem Handling und Trade-Offs (z.B. Traegheit vs. Feuerkraft) fuer sowohl den Spieler als auch den Gegner. Neue Szenarien (Kaempfe mit Wingmen, Angriffe auf Kreuzer, Luftschlachten in der Atmosphaere von Planeten) waeren auch nicht schlecht.

Gut, jetzt haben sie erstmal das Crafting und die Sache mit dem Ressourcen Abbau verbessert, aber mMn ist das noch nicht genug um das Spiel wirklich wieder konkurrenzfaehig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Mods installiert hat: Momentan laufen die alten Mods wohl nicht mit dem neuen Update, daher um einen CTD zu vermeiden, alte Mods erstmal wieder deinstallieren. Vorsichtshalber auch den kompletten Inhalt des Ordners "Shadercache" löschen. Nur den Inhalt, nicht den Ordner.
 
Zurück