• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: Keine DLCs mehr mit essentiellen Spielinhalten

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Keine DLCs mehr mit essentiellen Spielinhalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Keine DLCs mehr mit essentiellen Spielinhalten
 
Dinge die man dachte die nie passieren

Leonardo Di Caprio erhält seinen Oscar
Donald Trump wird Präsident
Ubisoft: Keine DLCs mehr mit essentiellen Spielinhalten
 
Guter Vorsatz von Ubisoft, mal sehen ob es auch so kommt. Entweder lernen die Publisher langsam (siehe EA und Titanfall), oder man hat eine neue Marketing-Stratgie auf die Agenda gesetzt. :B

Mal sehen, ob Ubisoft den Worten Taten folgen lässt.
 
"Die Zeiten, in denen Spiele für einmalig 40, 50 oder 60 Euro über die Ladentheke gingen, sind bekanntlich längst vorbei."

Für mich nicht, ich kaufe dann einfach Gotys mit allen Inhalten :-D
Ich hab z.B. noch nicht das neue Deus Ex, Dishonored 2 oder Mafia 3. Das wird dann alles im Komplettpaket mit allen DLCs gekauft. Solange warte ich.
 
Ich hoffe das anderer große Firmen da mit ziehen . 120€ wie z.b bei Battelfield 4 das noch war echt zu viel des guten . Das würde mich sehr freuen wenn andere Spiele Herstellen mit ziehen und der Trent wieder zu denn Wurzeln zurück kehrt . Dann fühlt man sich auch nicht so oft abgezogen vom Entwickler und vielleicht gibt es dann neues vertrauen so fern die Spiele auch gut laufen . Denn kein Spiel ist heut zu Tage 60€ wert ohne DLC´s wirklich keins . Oft sind Spiele sehr verbuggt wenn sie erscheinen oder werden erst gar nicht oder kaum weiter gepacht . Kein wunder das man miss traun entwickelt mit der Zeit .
 
Frage: Hat der gute Mann, wirklich explizit den Serien-Release gelobt?
"Als gelungenes Beispiel für diese neue Politik nennt Blondel-Jouin Rainbow Six: Siege. Der Taktik-Shooter erscheint häppchenweise in sogenannten Seasons."

Wenn dies der Fall ist, dann wird Ubisoft 0 an seiner Releasepolitik ändern. Denn ob ich ein Spiel veröffentliche und dann alle 2-3 Monate ein DLC hinterherwerfe oder ob ich ein Spiel auf 10 Teile aufteile und auch ein Teil alle 2-3 Monate veröffentliche, ist die selbe Praxis mit 2 Namen.
Ob Staffelteil oder Season-Pass DLC ist ein und das selbe für den Kunden, denn a) das Spiel kommt Häppchenweise und nicht als gesamt Werk, b) der Kunde bekommt immer noch die Katze im Sack und vorallem c) die Abhängigkeit des Produktes zum Hersteller wird beibehalten!

Sprich, wir benennen es neu und hoffen, das es keiner merkt, das sich nichts ändert!
 
Was hier gefeiert wird ist das Ende jeglicher konsistenter und guter Story-Erzählung. Als Beispiel sei hier nur The Division genannt. Eine hauchdünne Geschichte mit offenem Ende und danach werden vollkommen belang- und inhaltslose DLCs auf den Markt geworfen. Ich finde es traurig und sehr bedenklich, dass so etwas jetzt auch noch positiv sein soll.
 
Frage: Hat der gute Mann, wirklich explizit den Serien-Release gelobt?


Wenn dies der Fall ist, dann wird Ubisoft 0 an seiner Releasepolitik ändern. Denn ob ich ein Spiel veröffentliche und dann alle 2-3 Monate ein DLC hinterherwerfe oder ob ich ein Spiel auf 10 Teile aufteile und auch ein Teil alle 2-3 Monate veröffentliche, ist die selbe Praxis mit 2 Namen.
Ob Staffelteil oder Season-Pass DLC ist ein und das selbe für den Kunden, denn a) das Spiel kommt Häppchenweise und nicht als gesamt Werk, b) der Kunde bekommt immer noch die Katze im Sack und vorallem c) die Abhängigkeit des Produktes zum Hersteller wird beibehalten!

Sprich, wir benennen es neu und hoffen, das es keiner merkt, das sich nichts ändert!

Ich finde, man muss da schon differenzieren. Es gibt durchaus gute DLC, die ihr Geld auch wert sind. Und es gibt ja nun auch diverse Spiele, die in Seasons bereits veröffentlicht werden. Da kostet die einzelne Season dann auch keine 60€. Aber bei Ubisoft geh ich mal davon aus, dass es tatsächlich so ist, wie Du es beschreibst.
 
Walter Ulbricht, 15 Juni 1961,


„Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.“


Georg W. Bush 29 Mai 2003,


„Wir fanden Massenvernichtungswaffen. Wir fanden biologische Laboratorien, diejenigen, die behaupten, dass wir keine verbotenen Fabriken für verbotene Waffen gefunden haben, liegen Falsch. Wir haben sie gefunden."


Karl-Theodor von und zu Guttenberg, 16 Februar 2011,


„Der Vorwurf meine Doktorarbeit sei ein Plagiat, ist abstrus. Sollte jemand auf die Idee kommen zu behaupten, Mitarbeiter meines Büros hätten an der Wissenschaftlichen Erarbeitung meiner Dissertation mitgewirkt, stelle ich fest: Dies trifft nicht zu. Die Anfertigung dieser Arbeit war meine eigene Leistung.“


Anne Blondel-Juin, November 2016,


"Was Ubisoft definitiv nicht mehr machen wird, ist die Vervollständigung des Spielerlebnisses durch nachgeschobene DLCs"
 
Die Zeiten, in denen Spiele für einmalig 40, 50 oder 60 Euro über die Ladentheke gingen, sind bekanntlich längst vorbei.
Logisch, wenn man heutzutage nur noch ein halbes Spiel dafür bekommt, weil der Rest in Seasonpässe und sonstige exklusive DLCs ausgelagert wurde ...

Wäre bei Batman AC beispielsweise alles im Hauptspiel dabei gewesen, hätte ich das auch zum Release gekauft. Dank ihrer Exklusiv Shop DLCs & Co hatte ich dann aber verzichtet und das erst später im Sale als GotY gekauft. Selber schuld.
 
George Taylor: You Maniacs! You blew it up! Ah, damn you! God damn you all to hell! Year 3978
 
Zurück