• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Big Bang Theory: Spinoff mit jungem Sheldon in Planung

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu The Big Bang Theory: Spinoff mit jungem Sheldon in Planung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Big Bang Theory: Spinoff mit jungem Sheldon in Planung
 
Ich liebe diese Serie und ich weiß auch nicht, wie oft ich die schon gesehen habe. Allerdings finde ich das "Nerd Verhalten" nicht mehr so passend/glaubwürdig, weil die Darsteller schon in Ihre Jahre gekommen sind :). Daher denke ich, das diese neue Serie produziert wird. Der Zahn der Zeit nagt an der Serie. Leider.....

Die alten Staffeln wirken einfach viel glaubwürdiger.
 
Ich liebe diese Serie und ich weiß auch nicht, wie oft ich die schon gesehen habe. Allerdings finde ich das "Nerd Verhalten" nicht mehr so passend/glaubwürdig, weil die Darsteller schon in Ihre Jahre gekommen sind :). Daher denke ich, das diese neue Serie produziert wird. Der Zahn der Zeit nagt an der Serie. Leider.....

Die alten Staffeln wirken einfach viel glaubwürdiger.


Das Problem ist einfach, die Serie mit der Handlung, Charakter Entwicklung usw. hat nun ihre Zeit schon lange überschritten.
Man hätte vor 2-3 Staffeln eigentlich aufhören sollen.

Das gleiche ist ja mit den Simpsons, da hätte man schon vor 15 Staffeln aufhören sollen.
Aber dennoch scheinen ja genug Leute oder eher die Jüngeren Generationen noch sehr zufrieden damit zu sein.

Ob nun wirklich solch eine Serie mit einem kleinen arroganten und selbstgefälligem Sheldon funktioniert, ich glaube es nicht.
Malcom, hat damals auch funktioniert, weil er zwar hochbegabt war, es aber nie sein wollte, hinzu kommt noch der Rest seiner Familie, wo einfach alles gepasst hat.

Bei Sheldon ist es ja eher so, er weiß das er Hochbegabt ist und fühlt sich dadurch automatisch allen anderen überlegen und zeigt dieses auch.
Was bei einem Erwachsenen Nerd noch lustig wirkt, kann schon mal bei einem Kind oder Jugendlichen, schnell auf die Eier gehen.

Was bleibt dann noch übrig in seiner Familie?
Ein Stereo Typischer Football guckender Vater, eine Religöse Fanatische Mutter und eine eindimensionale Klischeehafte Cheerleader Schwester.
Zumindest so wie man es aus Sheldons Erzählungen her weiß.
Dann hatte er ja auch keine wirklichen Freunde, sondern nur andere Kinder, über deren Dummheit er sich immer lustig gemacht hat, woraufhin diese ihn dann bestraften.

Also ob das wirklich als Serie funktionieren kann ?
 
Ich liebe diese Serie und ich weiß auch nicht, wie oft ich die schon gesehen habe. Allerdings finde ich das "Nerd Verhalten" nicht mehr so passend/glaubwürdig, weil die Darsteller schon in Ihre Jahre gekommen sind :).

Glaubwürdig war es eigentlich noch nie, wenn man sich die Natur der Witze mal anschaut. Ich mochte Big Bang Theory wegen den Charakteren und habe die ersten 5-6 Staffeln gesehen, dann wurde es ermüdend. Aber was den Humor betrifft: Es sind keine nerdigen Witze, sondern Witze über Nerds. Deshalb finden's viele Nerds auch so doof. Kein Gamer, der wirklich Ahnung von PC's hat und die beste Leistung will, holt sich so'n Alienware-Laptop. Zum Beispiel. Oder wenn die Pointe eines Gags die ist, dass die Protagonisten Pen & Paper spielen und nicht, auf welche (vielleicht absurde, überzogene) Art sie es tun. Dabei ist es eigentlich etwas ganz normales wie jedes Hobby, so wird's als Witz dargestellt.

Von daher: authentisch-nerdig war die Serie noch nie, es dreht sich nur um Nerds und macht die zur Pointe. Ich sag nicht, dass es schlecht ist und dass die Serie damit schlecht ist, aber "glaubwürdiges" Nerdverhalten ist es nicht. Genauso wenig wie Hipster, die noch nie einen Controller angefasst haben, aber Pac-Man-Tshirts tragen und Pokemon Go spielen, weils grad cool ist (bzw. war, damals... im Sommer '16. R.I.P.).
 
Ich liebe diese Serie und ich weiß auch nicht, wie oft ich die schon gesehen habe. Allerdings finde ich das "Nerd Verhalten" nicht mehr so passend/glaubwürdig, weil die Darsteller schon in Ihre Jahre gekommen sind :). Daher denke ich, das diese neue Serie produziert wird. Der Zahn der Zeit nagt an der Serie. Leider.....

Die alten Staffeln wirken einfach viel glaubwürdiger.

Glaubwürdig war da eh noch nie was. Aber die Serie ging für mich den Bach runter, als die Hühner das Heft übernommen haben. Nun ist es immer mehr 0815 Liebes-Klaumauk und immer weniger Nerdhumor.
 
Bei mir war es auch so, die ersten vier Staffeln habe ich noch gerne geschaut, dann wurde es immer ermüdender, es gab keinen Fortschritt, die Gags wurden ermüdend und waren abgenutzt, bei Staffel 7 war dann endgültig Schluss bei mir. Ich weiß nicht, ob ich mir die weiteren Staffeln irgendwann noch mal gebe. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die Serie immer noch so erfolgreich sein kann (zweiterfolgreichste US Serie 2015).

Ein Spinoff mit Sheldon Cooper und Jim Parsons, der 43 ist, als "Teenager", kann ich mir einfach nicht vorstellen. Die meisten Spinoff-Serien sind allerdings ohnehin gnadenlos gefloppt (unabhängig von ihrer Qualität).
 
Also ist ein Nerd Verhalten nicht glaubwürdig ? Klar wird das teilweise überspitzt, aber ansonsten wäre es kein so großer Erfolg geworden.
 
Also ist ein Nerd Verhalten nicht glaubwürdig ? Klar wird das teilweise überspitzt, aber ansonsten wäre es kein so großer Erfolg geworden.

Wie ich schon schrieb, es gab keinen Fortschritt. Die Charaktere haben sich nicht entwickelt, was eben unglaubwürdig ist, selbst in Form einer so satirischen Überspitzung. Die muss entweder noch auf weitere Spitzen getrieben werden oder in eine andere Richtung gehen. Bei Big Bang Theory hatten alle nachher irgendwelche Freundinnen, die mehr oder minder das Kommando hatten, und die Nerdkultur und Inhalte wurden immer weiter zurückgeschraubt.

Die Serie wäre spannender, wenn nicht wie in jeder lang laufenden Serie mit Beziehungen irgendwann jeder mit jedem im Bett war (was mich immer extrem annervt), sondern wenn eben abseits der wirklich wichtigen Kerncharaktere, das sind bei BBT nur Sheldon Cooper und Leonard Hofstadter, mal ein paar Figuren ausgetauscht worden wären, nachdem deren Gagpotenzial ausgeschöpft war. D.h. mal neue (Haupt-) Frauen und neue Nerds - Kelly, Howard, Raj, Amy und Bernadette hätten einfach nach und nach verschwinden und frischen Figuren Platz machen müssen. BBT ist kein Friends mit einem wirklich festen Freundesstamm, so sind die Figuren nicht aufgebaut.
 
Charakterentwicklung ist doch in der Serie gegeben. Ganz besonders kommt dies in Staffel 9 zur Geltung (an deren Anfang ich echt Mitleid mit Sheldon hatte. :B Ernsthaft).
Und ich finde immernoch, dass die Serie sich lohnt. :)

Das "Nerdverhalten" ist unglaubwürdig, okay. Kann man so stehen lassen, obwohl ich der Meinung bin, dass das "Nerdverhalten" schlichtweg als Teil der Comedy auf die Schippe genommen wird. Aber andere Verhaltensweisen sind durchaus glaubwürdig und recht realitätsnahe. z.B. Sheldons Asperger-Syndrom (Form des Autismus).
 
Mal sehen, ob ein Kind Jim Parsons schräge Qualität einfangen und wiedergeben kann. Die Frage stellt sich auch, wer denn Laurie Metcalfs (Sheldon's Mutter) Part in dem Spinoff übernimmt. Ich bleibe mal grundsätzlich interessiert.
 
Zurück