• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Story-Trailer zum N7-Day

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Story-Trailer zum N7-Day gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Story-Trailer zum N7-Day
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne mal Gameplay von einem Planeten sehen. Ich hoffe, man erkundet nicht nur leblose Schläuche von Raumschiffen und Raumstationen, sondern auch abwechslungsreiche und hübsche Planeten. Die Quest müssen sich auch noch steigern. In Dragon Age Inquisition waren sie doch ziemlich öde. Aber der Trailer macht schon Lust auf mehr. An den Game Awards im Dezember wird es wohl weitere infos geben, wenn ich es richtig gelesen habe.
 
Ich will ja nicht kleinlich wirken, aber wo ist in dem Trailer Gameplay? :B
Sind doch alles nur Scriptsequenzen.^^ Diese 5s Szenen in 3rd-Person kurz über die Schulter schauen zählen nicht. :P
 
Ich will ja nicht kleinlich wirken, aber wo ist in dem Trailer Gameplay? :B
Sind doch alles nur Scriptsequenzen.^^ Diese 5s Szenen in 3rd-Person kurz über die Schulter schauen zählen nicht. :P

Also ich habe bei der Überschrift auch gedacht ... "WAS? Gameplay? Haben die einen anderen Trailer als den Offizellen den ich eben gesehen habe? Das muss ich sehen!"....und was ist?der gleiche Rendertrailer wie überall OHNE Gameplay -.-
 
na ja, der Trailer hat mich jetzt nicht mitgenommen. mMn fehlte dem Trailer aber auch das gewisse etwas - irgendwas, was mir sagte: "Wow - ja genau - Mass Effect!" Irgendwas, was dieses Kribbeln und diese Vorfreude auslöst. Das Briefing-Video hat mich dafür total begeistert und die Musik einfach nur KLASSE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist leider kaum Gameplay im Trailer zu sehen.
Habe den Artikel daher entsprechend angepasst.
Das ich zunächst über Gameplay geschrieben habe, lag leider an falschen Vorab-Informationen.
 
Wie alt soll denn Alec Ryder sein? Im Trailer sieht der aus wie Anfang 20er, laut der Beschreibung (siehe zweiter Spoiler) müsste er aber mindestens 52 Jahre alt sein.

(ich gehe mal davon aus dass er bei der Reise durch das Charon-Massenportal 2149 mindestens 16 Jahre alt war).


Obwohl die Langstreckenscans der Andromeda-Initiative mehrere potenziell bewohnbare Planeten im Heleus-Cluster ausgemacht haben, besteht dennoch die Möglichkeit, bei der Suche nach einer geeigneten Goldenen Welt auf extreme planetare Bedingungen zu stoßen. Der Pathfinder und sein Team haben die Aufgabe, jegliche Umgebungen einzuschätzen und zu erkunden, sofern dies im Verlauf der Mission erforderlich sein sollte. Alec Ryder – Menschlicher Pathfinder

Alec Ryder ist ein erfahrener Weltraumforscher, der dem Einsatzteam angehörte, mit dem Jon Grissom 2149 durch das Charon-Massenportal – das erste von der Menschheit entdeckte Portal – reiste. Ryder stellte seine Fähigkeiten anschließend weiter unter Beweis, indem er die N7-Ausbildung abschloss und damit Teil der militärischen Elite der Allianz wurde. Nachdem er schließlich von der Andromeda-Initiative für die Position des Pathfinders rekrutiert wurde, bildet Ryder nun die Speerspitze der menschlichen Bemühungen, in dieser unbekannten Galaxie eine neue Heimat zu finden.

Die Andromeda-Initiative wurde 2176 gegründet und begann ihre Mission 2185. Sie ist ein ziviles, speziesübergreifendes Projekt, das ins Leben gerufen wurde, um Wissenschaftler, Entdecker und Kolonisten auf eine Reise zur Besiedelung der Andromeda-Galaxie zu schicken. Dank der Unterstützung mächtiger Gönner ist das Programm seit seinen Anfängen erheblich gewachsen. Ziel der Initiative ist es, eine dauerhafte Präsenz in den anscheinend ressourcenreichen Randgebieten der Andromeda-Galaxie aufzubauen und langfristig eine sichere Route zwischen ihr und der Milchstraße zu etablieren.

Quelle: https://www.masseffect.com/de-de/andromeda-initiative/training-hub/welcome
 
wirkt etwas schlampig der trailer- warum habe ich da das gefühl das gewisse investoren wieder schnell geld sehen wollen?^^ Mir geht das ja sowieso auf den Sack, dass Firmen wie Ubisoft zur Börse gegangen sind- am Anfang is das vllt schön und gut, aber jetzt haben sie den Salat..
 
Das Spiel ist seit fast 5 Jahren in der Entwicklung.
Also schnell ist bei mir was anderes.

Und da heißt es immer von Star Citizen, welches nun 4 Jahre in Entwicklung ist es wäre schon "Ewigkeiten" in Entwicklung und würde nicht fertig ;). Wenn man dann noch bedenkt, dass CIG erst mal eine Firma aufbauen musste von 3 Mitarbeiten am Anfang auf jetzt 300 während Bioware da praktisch mit voller Mannstärke und vor allem fertiger Frostbyte Engine, die nicht wie die CryEngine für Star Citizen umgeschrieben werden musste, dran arbeiten konnte, dann relativiert sich die Star Citizen Entwicklungszeit.
 
Ihr müsst unbedingt das Andromeda Initiative Briefing Video auf der Mass Effect Webseite oder YouTube ansehen. Bis jetzt habe ich noch keinen Link dazu auf PCGames oder PCGH gesehen.

https://www.masseffect.com/de-de/andromeda-initiative/training-hub

Da kommt eine viel, viel bessere Mass Effect Stimmung rüber. Mehr in Richtung Endecken/Forschen und nicht so Actionlastig wie der Trailer. Bioware musste wohl wieder nachgeben und für EA und den Massenmarkt einen Actiongame Trailer erstellen.
 
Wie alt soll denn Alec Ryder sein? Im Trailer sieht der aus wie Anfang 20er, ...

Da ich keine Spoiler vom neuen ME haben will, weil ich mich extrem darauf freue, ist das der erste Trailer (und infos) seit langem.
Aber das stösst mir ein wenig sauer auf.
Ich fand Shep eben auch darum cool, weil er ein Charakter mit Lebenserfahrung darstellt... ein gestandener Mann.
Oder Frau, je nach Spielweise.
Damit konnte ich mich identifizieren und war glaubhaft.

Sind die Hauptdarsteller jetzt knapp aus dem Teeniealter entwachsen und übernehmen ein Kommando einer so langen Reise?
Trübt die Vorfreude komischerweise immens.
:/
 
Zurück