• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzcon 2016: Kommt ein Diablo 4? Unsere Experten diskutieren!

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzcon 2016: Kommt ein Diablo 4? Unsere Experten diskutieren! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blizzcon 2016: Kommt ein Diablo 4? Unsere Experten diskutieren!
 
Wenns so Onlineabhängig wird wie Teil 3 dann kann es kommen wann es will den ich kauf so Misst erst gar nicht. P.S das einzige was ich je gezockt hab war auf Windows XP Diablo 2 und das als PC Games Heft CD. 56k Modems waren nicht so der Renner. ;D
 
Wieso sollte sich Blizzard die Mühe machen noch einen weiteren Teil der Diablo Reihe zu Produzieren? Zur Erinnerung, das neuste Diablo 3 Add-on erschien erst vor 2 Jahren. Wer Blizzard kennt weiß das Fortsetzungen oft lange auf sich warten lassen, also woher kommen die Gerüchte?
Ganz einfach, Blizzard war auf der Suche nach Art Designern mit einer "Passion für die Diablo Reihe" verständlich das die Community da große Augen machte, auch der "hinweis" welcher in der Goodie Bag zu finden ist (D4 würfel) hat das Gerücht um einen Diablo Nachfolger weiterhin gepusht.

Grund dafür ist das 20-Jährige Diablo Jubiläum was heißt: Diablo wird auf der BlizzCon groß aufgebauscht mit neuen Cinematics usw... und wenn wir Glück haben vllt ein neues DLC für D3? Dies wäre - zumindest meiner Meinung nach - viel warscheinlicher als D4!

Außerdem halte es für ausgeschlossen das Blizzard Zeit und Resourcen auf ein Spiel vergeudet, das sich graphisch und inhaltlich vermutlich kaum von seinem vorgänger abheben kann. Wenn man bedenkt das D3-Vanilla erst Ende 2012 erschienen ist..

Natürlich besteht die Möglichkeit das sich Blizzard gedacht hat "F*ck it, wir machen einfach D4!"
Aber meiner Erfahrung nach lässt Blizzard seine Community eher ein paar Jahre zu viel als zu wenig auf eine Fortsetzungen warten. (Natürlich mit Ausnahme der Geldpresse WoW)

Objektiv betrachtet lässt eine Fortsetzung der Warcraft Reihe nun schon am längsten auf sich warten (Warcraft 3 Erscheinungsdatum 2002) allerdings verkaufte sich die Starcraft Reihe weniger gut, was man als mangelndes Interesse der Community an RTS spielen auffassen kann. Was Blizzard dazu sagt, Keine Ahnung! Vor kurzem habe ich einen Artikel gelesen in dem es hieß das Blizzard nach Abschluss der SC2-Reihe trotzdem weiterhin Interesse an neuen RTS spielen habe, aber wie es eben hin und wieder der Fall ist, wird vor dem schreiben eines Artikels eher schlecht als recht Recherchiert, oder ein Statement schlichtweg einfach umgedichtet um das Thema möglichst interessant zu gestalten, ich möchte dem Verfasser des besagten Artikels nicht angreifen oder schlamperei unterstellen, aber ich Glaube schon lange nicht mehr alles was ich im Internet zu lesen bekomme.

Jetzt aber genug der spekulationen und Kritik, freuen wir uns auf die kommende Blizzcon und hoffentlich auch auf eine neue Fortsetzung, sei es WC4, SC3 oder D4..
Vllt ja auch Heathstone 2.0 ;)

Schönen Tag, Reschi
 
Wenns so Onlineabhängig wird wie Teil 3 dann kann es kommen wann es will den ich kauf so Misst erst gar nicht. P.S das einzige was ich je gezockt hab war auf Windows XP Diablo 2 und das als PC Games Heft CD. 56k Modems waren nicht so der Renner. ;D
Jetzt hör aber mal auf, so gut wie jedes Spiel ist Heute Online abhängig. Und ganz ehrlich, so langsam interessiert es keinen mehr. Bist doch eh immer Online, oder nicht?
Was du da mal wieder für einen Mist von dir gibst.
Spielst du überhaupt irgendein Spiel, ich denke nicht.:-D
P.S das einzige was ich je gezockt hab war auf Windows XP Diablo 2 und das als PC Games Heft CD. 56k Modems waren nicht so der Renner. ;D
Da bist du allerdings sehr sehr Spät dazu gestoßen auf die Diablo Szene. Kein Wunder bei deinen Aussagen. Null Ahnung du hast du Junger Padawan.:-D
 
Zurück