• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 Pro: Erste Geräte erreichen Händler, Fotos von der Verpackung

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Pro: Erste Geräte erreichen Händler, Fotos von der Verpackung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 Pro: Erste Geräte erreichen Händler, Fotos von der Verpackung
 
Bin schwer am überlegen :/

Eigentlich nur wegen "Horizon: Zero Down" :/
 
Eine Pro würde ich nur holen, wenn meine Day1 PS4 den Geist aufgibt oder deren Laufwerk
 
Wird es dann in der Zukunft auch Spiele geben, die nur auf der Pro laufen oder wird weiterhin für beide Systeme Produziert?
 
es soll (!) keine exklusivspiele für die pro geben.
Ach so ok.
Ja gut, dann bleibt abzuwarten, in wie weit die Qualität der Spiele sich im direkten Vergleich beider Konsolen unterscheidet.
Oder eher gesagt, ob sich wirklich ein Wechsel lohnen würde.
Ich habe zwar keine PS4 aber für Kunden wie mich, würde natürlich dann nur der Kauf des Nachfolgers in Frage kommen.
 
es soll (!) keine exklusivspiele für die pro geben.

Es soll sogar nicht einmal mehr Fps in MP Spielen geben, selbst wenn die Pro das locker könnte. Ist natürlich blöd, wenn man als Käufer künstlich beschnitten wird, aber man hätte dann eben auch Vorteile. Wobei man die wohl auch hat, wenn die Fps nicht dauernd dropen wie es momentan bei vielen Spielen der Fall ist.
 
Am PC ist es ja normal das auch im MP mit unterschiedlichen fps gespielt wird. Da liegt es halt an den unterschiedlichen Konfigurationen. Aber auf der Konsole darf es meiner Meinung nach sowas nicht geben. Immerhin kauft man sich ja dafür eine Konsole. Alle spielen auf der gleichen Plattform unter den gleichen Bedingungen. (Abgesehen von TV Größe, Soundsystem usw.) Theoretisch würde ja auch schon eine höhere Auflösung einen gewissen Vorteil im MP bedeuten.

Da bin ich auch gespannt wie MS es mit der Scorpio machen wird. Da wären mögliche Unterschiede deutlich gravierender. Es macht im MP schon einen Unterschied ob man mit 30fps mit drops darunter spielt oder mit stabilen 60.
 
Da bin ich auch gespannt wie MS es mit der Scorpio machen wird. Da wären mögliche Unterschiede deutlich gravierender. Es macht im MP schon einen Unterschied ob man mit 30fps mit drops darunter spielt oder mit stabilen 60.

Es macht wie gesagt auch schon einen Unterschied, ob man mit stabilen 30 oder dropenden 30 spielt, was Sony ja nicht regeln kann. Ein Ruckeln im MP kann schon den entscheidenden Nachteil bringen. MS hat sich noch nicht dazu geäußert, da die aber Richtung Crossplay gehen und auch Maus+Tastatur Support kommen wird, könnte ich mir vorstellen, dass sie darauf keine Rücksicht nehmen werden.
 
Am PC ist es ja normal das auch im MP mit unterschiedlichen fps gespielt wird. Da liegt es halt an den unterschiedlichen Konfigurationen. Aber auf der Konsole darf es meiner Meinung nach sowas nicht geben. Immerhin kauft man sich ja dafür eine Konsole. Alle spielen auf der gleichen Plattform unter den gleichen Bedingungen. (Abgesehen von TV Größe, Soundsystem usw.) Theoretisch würde ja auch schon eine höhere Auflösung einen gewissen Vorteil im MP bedeuten.

Da bin ich auch gespannt wie MS es mit der Scorpio machen wird. Da wären mögliche Unterschiede deutlich gravierender. Es macht im MP schon einen Unterschied ob man mit 30fps mit drops darunter spielt oder mit stabilen 60.

Ich habe mich getäuscht:
PS4 Pro gives Battlefield 1 gamers a multiplayer advantage • Eurogamer.net
 
PS4 Pro: Erste Geräte erreichen Händler, Fotos von der Verpackung

War logisch. So "drängt" man die Nutzer zur Pro und diese kaufen dann die Pro wenn sie keine Nachteile haben wollen. Perfekte Obsolenz.
 
War logisch. So "drängt" man die Nutzer zur Pro und diese kaufen dann die Pro wenn sie keine Nachteile haben wollen. Perfekte Obsolenz.
Wird bei der Skorpio nicht anders sein, aber ich könnte schwören, dass im Vorfeld bei der Pro immer was anderes gesagt wurde. Einerseits sind die neuen Konsolen für anspruchsvollere Spieler ein Segen, aber nun hat man wirklich die Zweiklassengesellschaft. Einer der Gründe für die Konsole ist ja, dass man eben nicht wettrüsten muss und alle die gleichen Voraussetzungen haben.
 
Also bei Uncharted im MP ist es so...Da spielen alle unter gleichen Bedingungen.

Anscheinend gibt es aber auch schon wieder ein Update zu der Meldung.

UPDATE 16/11/16 10:02am: We've seen reports and discussion of reduced performance on PlayStation 4 Pro since the introduction of patch 1.04 yesterday, leading to speculation that the Pro features are disabled in the new update. Temporal anti-aliasing has been been tweaked, but we can rule out the disabling of Pro enhancements as our data is taken from the game running the 1.04 update. We've also just re-ran a small section of campaign tests and see no obvious impact to performance.

Mein Englisch ist nicht das beste aber heißt das nicht das die VOrteile mit dem Update deaktiviert wurden???
 
Zurück