• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu Abwärtskompatibilität Wii-Spiele auf Wii U

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
29.257
Reaktionspunkte
8.876
Frage zu Abwärtskompatibilität Wii-Spiele auf Wii U

Hätte ein Paar Grundfragen dazu:

1. Unterstützt die Wii U die Spiele seines Vorgängers von Werk aus oder muss man dazu notwendige Software erst auf die Konsole laden?
2. Wird der große Controller der Wii U unterstützt oder bleibt es ausschließlich bei der alten Nunchaku-Bedienung?

Mir sind die Wii U-Spiele einfach zu teuer, lieber würde ich - im Falle des Falles - Wii-Spiele für nen Appel+Ei besorgen. Sehe es nicht ein für Junior Spiele zwischen 20 - 50 Euro zu kaufen. Das erlaub ich mir selbst schon nicht... Oder wenn dann HÖCHST selten.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
1: Ja geht von Werk aus.
2: Nein der WiiU Gamepad geht nicht im Wii Modus, für die Wii Spiele brauchst du dann auch eine Wiimote+Sensorleiste und je nach Spiel auch den Nunchuck.
 
Danke für die Antwort. Das ist natürlich schlecht... Das mit dem Controller, weil mein Sohn damit lieber spielt als mit dem Fummelknochen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
manche Spiele gehen auch mit dem Classic/Classic Pro der Wii (nicht der von der WiiU)
 
"Manche" ist ziemlich grob gesagt. Gibt es vielleicht eine Übersicht/Liste der Classic Pro-unterstützenden Wii-Spiele? Und dieser Controller läuft 100%ig mit der Wii U?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück