• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Galaxy Note 7: Samsung verliert Milliarden wegen Smartphone-Problemen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Galaxy Note 7: Samsung verliert Milliarden wegen Smartphone-Problemen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Galaxy Note 7: Samsung verliert Milliarden wegen Smartphone-Problemen
 
Auf Konzernebene macht Samsung trotzdem mit seiner DRAM-Sparte durch die "plötzlich gestiegene Nachfrage und den damit verbundenen Preisanstieg" unerwartet +5,4% Quartalsgewinn ^^
 
Das Problem so wie ich das sehe sind nicht die momentanen Milliarden die sie verlieren sondern die Reputation in die Zukunft.
Samsung hat die nächsten mindest 2-5 Jahre ausgesorgt, die müssen nix mehr machen, kauft keiner mehr wirklich. Das Kunden Vertrauen ist dahin. Und zwar in fast alle Geräte.
Das bleibt auch bei den günstigen Geräten hängen und alles was Samsung so Produziert. Der Image Verlust ist so Gewaltig, die brauchen Jahre um sich von diesem Desaster zu erholen. So etwas kann bei diesem Nr.1 Sektor bis zur Pleite führen.
Die müssen ganz ganz schnell ein Top Gerät nachliefern was alles andere Mega in den Schatten stellt, was sie bis jetzt eh nicht geschafft haben. Jetzt ist Samsung erstmal weg vom Fenster in Sachen Top High End Handy.
Das war es.
 
Konkurrenz belebt das Geschäft, ja. Und neben den paar Firmen braucht es absolut mehr Konkurrenz als iOS und Android.

Aber ich find's gut, dass das "aggressivste Unternehmen der Welt" jetzt mal richtig kämpfen muss. Auch mithilfe von massiven Staatssubventionen hatten sie einen Markt nach dem anderen erobert und vernichtend übernommen. Ein Handy, dass daneben ging, mag wie ein kleines Problem scheinen.
Aber so einen Schlag muss auch ein Riese erstmal wegstecken und vielleicht eröffnet das anderen Konkurrenten eine Chance.

Kein Mittleid.

Samsung: Das aggressivste Unternehmen der Welt - manager magazin
 
So einen Schrott wie Samsung Handys kaufen eh nur Werbe geschädigte. Seit Jahren das letzte, aber eben gute in der Werbung, sonst wären sie ja nicht so Oben auf gewesen. Die Geräte waren es jedenfalls nicht.

Konkurrenz belebt das Geschäft, ja. Und neben den paar Firmen braucht es absolut mehr Konkurrenz als iOS und Android.
Gibt es doch mit WindowsPhone. das ist besser als man denkt, nur die Unterstützung der Apps ist noch ein wenig mager, weil die Firmen noch nicht ganz so aufspringen, aber sonst die Geräte/Handys, total top.
 
Zurück