• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gears of War 4 im Test: Highlight oder Rückschritt?

AndreasSzedlak

Redaktion
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears of War 4 im Test: Highlight oder Rückschritt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gears of War 4 im Test: Highlight oder Rückschritt?
 
Hm da weicht Ihr doch stark von den restlichen Tests ab.
Gamestar / 90
Gamersglobal / 9/10
IGN lässt durchblicken das es ebenfalls eine 90 wird.

Der negativ Punkt mit der kurzen Kampagne ist einfach Quatscht!
ca. 9 Stunden sind nun eine zu kurze Kampagne ? Also bei aller liebe.

Zu wenige Higlights ? Was muss in einem Spiel passieren das euer Redakteur geflasht ist ?

Zudem .... gebt euch doch bitte mal mehr Mühe bei der Bewertungstabelle am Ende. Da stehen 2 Negativpunkte auf der Contra Seite und man blickt rüber und sieht eine 81 ? Ist ein bissel dürftig oder ?
 
Viel interessanter wird ja die Frage, wie GoW 4 am PC läuft. Wenn es schon auf der XBOX flüssig und hübsch läuft, kann man ja am PC hohe Erwartungen haben!

Oder auch nicht, nach den bisherigen Microsoft-Schoten... :B
 
Ich habe mit hängen und würgen Forza Horizon 3 gekauft, aber ich werde nicht nochmal soviel Geld hinlegen. Nur wenn ich irgendwann mal eine PCone besitzen sollte. Das play anywhere feature ist echt cool!
 
Wegen Pros/Contras: Die waren ursprünglich ans knapp bemessene Heftlayout angepasst. Hab nun die fehlenden Punkte ergänzt.

Zur Frage "Was muss passieren, dass der Redakteur geflasht ist?" Die Antworten darauf haben Gears of War 1, 2 und 3 geliefert. Da die Gears 4-Kampagne aber einen Rückschritt gegenüber Teil 3 darstellt, dieser aber auch schon fünf Jahre alt ist, kann ich eine 90er-Wertung niemals vertreten. Wie von euch angemerkt wurde, ist eine 81 auch noch eine gute Wertung. Gears of War 4 bietet auch eine gute Kampagne - aber nicht mehr.
 
Hm da weicht Ihr doch stark von den restlichen Tests ab.
Gamestar / 90
Gamersglobal / 9/10
IGN lässt durchblicken das es ebenfalls eine 90 wird.

Der negativ Punkt mit der kurzen Kampagne ist einfach Quatscht!
ca. 9 Stunden sind nun eine zu kurze Kampagne ? Also bei aller liebe.

Zu wenige Higlights ? Was muss in einem Spiel passieren das euer Redakteur geflasht ist ?

Zudem .... gebt euch doch bitte mal mehr Mühe bei der Bewertungstabelle am Ende. Da stehen 2 Negativpunkte auf der Contra Seite und man blickt rüber und sieht eine 81 ? Ist ein bissel dürftig oder ?

Der Kommentar passt perfekt zu der Diskussion, die wir gerade erst im Mafia 3-Thema hatten über die übertrieben Erwartungshaltung der Spieler an Wertungen.
Als wenn eine 81 eine schlechte Wertung wäre. Im Gegenteil, es ist immer noch Zeichen für ein hervorragendes Spiel.

Aber wir sind ja schuld, dass heutzutage alles unter 85 nur noch als Müll angesehen wird, nicht die Spieler... :|
 
Aber wir sind ja schuld, dass heutzutage alles unter 85 nur noch als Müll angesehen wird, nicht die Spieler... :|

Ist ja heute leider fast überall der Fall...

Auch in der Schule: "Wie, mein Sohn hat keine eins? Aber er hat doch immer alle Hausaufgaben gemacht, und sich immer beteiligt? Wie kann denn das eine zwei sein?!" :S

Mehr oder weniger back to topic: Mir ist es so rum ehrlich gesagt auch lieber als wenn man eine 94 (Beispielwert) gegeben hätte und ich voller freudiger Erwartung dann eine große Enttäuschung erleben muss... Da bin ich lieber positiv überrascht! :)
 
Ist ja heute leider fast überall der Fall...

Auch in der Schule: "Wie, mein Sohn hat keine eins? Aber er hat doch immer alle Hausaufgaben gemacht, und sich immer beteiligt? Wie kann denn das eine zwei sein?!" :S

Wobei man dem Rotzlöffel zurecht einfach mal eine hinter die Ohren geben kann.
Dann klappt das auch wieder mit den guten Noten.
 
Der Kommentar passt perfekt zu der Diskussion, die wir gerade erst im Mafia 3-Thema hatten über die übertrieben Erwartungshaltung der Spieler an Wertungen.
Als wenn eine 81 eine schlechte Wertung wäre. Im Gegenteil, es ist immer noch Zeichen für ein hervorragendes Spiel.

Aber wir sind ja schuld, dass heutzutage alles unter 85 nur noch als Müll angesehen wird, nicht die Spieler... :|

Spar dir diesen unterschwelligen Ton!
Es geht darum das aus eurem Kasten da unten nie und nimmer klar wird wie Ihr zu solch einer "niedrigen" Wertung kommt.
Eine 81 ist für mich ein gutes Spiel mehr aber auch nicht.

Mir geht es darum woher dieser Abstand zwischen den vielen anderen Magazinen und euch kommt?
Bedeutet warum werten viele andere doch so viel höher als Ihr.

Wie gesagt spar dir demnächst deine arrogante Antwort.
 
so langsam fangt ihr an wie 4players.erst der lächerliche fifatest mit 83% und jetzt das..seltsam nur das alle anderen magazine sich wertungstechnisch doch in ganz anderen regionen befinden,sowohl bei fifa als auch bei GoW.gamestar zb gibt satte 90.ich verlass mich dann doch eher auf die meinung der anderen tester
 
Viel interessanter wird ja die Frage, wie GoW 4 am PC läuft. Wenn es schon auf der XBOX flüssig und hübsch läuft, kann man ja am PC hohe Erwartungen haben!

Ich habe den entsprechenden Absatz im Text ergänzt und auch die PC-Wertung nachgetragen.

Es geht darum das aus eurem Kasten da unten nie und nimmer klar wird wie Ihr zu solch einer "niedrigen" Wertung kommt.

Vielleicht hast du nicht gesehen, dass oben drüber auch noch ein sehr langer Text steht ...?

Mir geht es darum woher dieser Abstand zwischen den vielen anderen Magazinen und euch kommt?
Nicht jeder bewertet alles gleich. Bei Gears waren Andy und ich aber einer Meinung. Außerdem:

so langsam fangt ihr an wie 4players.erst der lächerliche fifatest mit 83% und jetzt das..seltsam nur das alle anderen magazine sich wertungstechnisch doch in ganz anderen regionen befinden,sowohl bei fifa als auch bei GoW.gamestar zb gibt satte 90.ich verlass mich dann doch eher auf die meinung der anderen tester

Der Metacritic-Schnitt ist momentan bei 85, also "satte" vier Punkte über unserer Wertung. Zudem haben wir jetzt erstmal nur die Kampagne bewertet (weil Multiplayer noch nicht unter Live-Bedingungen spielbar) und der Solomodus wird auch bei vielen anderen Magazinen als Schwachpunkt beschrieben. Zum Beispiel gibt Gamespot nur eine 7/10 basierend auf der Kampagne.
 
Peter es geht darum das hier so langsam aber sicher nicht mehr alle Wertungen Sinn machen.

Hier bei dieser sind es wirklich teilweise nur kleine Kritik Punkte die den Spielspaß drücken.
Bei anderen Spielen waren es doch enorm große und trotzdem wurden die dicken Wertungen ausgepackt! Beispiel hier XCOM2

Das Spiel war in der Release Version mit einigen Bugs sowie Technischen Fehlern überhäuft. Trotz allem bekommt es eine sehr gute Wertung.
Für mich nicht nachvollziehbar.
 
Für mich wirken hier viele Wertungen langsam aber sicher wie "Fan Wartungen" Das habe Ich bei FIfa oder Xcom schon angesprochen und tu es auch hier wieder.
Nicht weil mir die Wertungen nicht passen sondern weil man immer mehr bemerkt das bei euch schlechtere Spiele bessere Wertungen bekommen. Und ja Ich habe den Text gelesen aber auch aus diesem Text lese Ich diese 81 Wertung nicht raus. Sorry aber das ist eben meine Meinung
 
Wiedermal eine Testdiskussion
:-D

Auch bei Testern gibts wohl "Tagesformen", die dann einige Punkt mehr oder weniger geben.
Würde man einen eingefleischten GOW-Fan dran setzten, dann würde der evtl 95% vergeben.
Technisch gibts ja anscheinend nicht viel auszusetzen.
Wer also an dem (anscheinend einfach gestrickten) Gameplay Freude hat, der kann getrost zugreifen.

Warum darf man bei einem Spiel, welches nicht viel neues bietet, keine schwächere Wertung geben?
Genau das war doch der Kritikpunkt früher:
"Jedes Jahr ein neues Fifa, jedes Jahr eine 90er-Wertung."
*nörgelnörgel*

Wenn das jetzt konsequent so weiter verfolgt wird, bin ich zufrieden.

Wenn
 
Erstmal sind das natürlich zwei völlig verschiedene Spiele und Genres. Zweitens ist Technik nicht alles. Ein Spiel kann perfekt laufen und trotzdem keinen Spaß machen. Und wir geben nunmal eine Spielspaßwertung. Bei Gears of War 4 ist die Kampagne halt einfach nicht so (um beim abstrusen XCOM-Vergleich zu bleiben) abwechslungsreich und motivierend wie bei einem XCOM 2, es gibt weniger Überraschungen, alles läuft in vertrauten Bahnen. Aber wie gesagt, die Spiele kann man nicht vergleichen. Schlauer wäre es, ein anderes Gears of War oder einen vergleichbaren Third-Person-Shooter zum Vergleich heranzuziehen. Dann können wir diskutieren :)
 
Der Kommentar passt perfekt zu der Diskussion, die wir gerade erst im Mafia 3-Thema hatten über die übertrieben Erwartungshaltung der Spieler an Wertungen.
Als wenn eine 81 eine schlechte Wertung wäre. Im Gegenteil, es ist immer noch Zeichen für ein hervorragendes Spiel.

Aber wir sind ja schuld, dass heutzutage alles unter 85 nur noch als Müll angesehen wird, nicht die Spieler... :|

Sorry, aber eine 81 ist sicher kein Zeichen für ein "hervorragendes" Spiel. Eher für gut- an der Grenze zu befriedigend. Für mich persönlich sehe ich das in etwa so

90+ Herausragend
85-89 sehr gut
80-84 gut
75-79 befriedigend

Das hat auch nichts mit Müll zu tun, aber 81/100 ist meilenweit entfernt von hervorragend.
 
Sag mal Peter haben Sie dir heute ins Gehirn gesch...?
Wo vergleiche Ich beide Spiele miteinander ?

Ich sagte das beim einen Spiel und das ist fakt über viele viele Negativ Punkte hinweg geschaut wurde und bei diesem eben mal wieder nicht. In keinem Satz vergleiche Ich die Story oder das Gameplay miteinander. Bitte erst lesen und danach kann man auch mal arrogant Antworten wenn man sich sicher ist. Danke!
 
Zurück