• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wasteland 3: Crowdfunding-Kampagne des Rollenspiels gestartet

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Wasteland 3: Crowdfunding-Kampagne des Rollenspiels gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wasteland 3: Crowdfunding-Kampagne des Rollenspiels gestartet
 
*seuftz* Hab die Early Birds verpasst...
und der Preis anstieg von EB zu normal ist verdammt stark...
werde wohl diesmal verzichten...
 
Hab unmittelbar nach dem Countdown gebaked/figged (oder wie das bei fig heißen mag) und war Baker 324. Da waren also viele auf Lauerstellung.
Hatte auch die Befürchtung, dass die Early Birds früh weg sind. Und hatte offenbar großes Glück, dass ich schnell war.
 
*seuftz* Hab die Early Birds verpasst...
und der Preis anstieg von EB zu normal ist verdammt stark...
werde wohl diesmal verzichten...

Na ja - 8$ Unterschied finde ich jetzt nicht soo krass.
Schau mal in deine Mails - keine Ahnung, ob du schon was von inXile gebackt hast, aber ich hatte nen "Superbacker" Gutschein - da gabs nochmal 5$ Rabatt.
Hab jetzt ohne Early Bird 28$ gebackt.
 
So ein Mist, für 20 Eier hätte ich zugegriffen. Bei 28 bin ich schon deutlich zögerlicher. Viel mehr wird die finale Version in diversen Shops dann auch nicht kosten und das soll ja auch erst 2019 erscheinen...
 
Ich dachte immer die ganzen Kickstarterprojekte dienen zuallererst dazu ein Projekt zu unterstützen. Bei manchen hört sich das immer so, an als wolle man nur das bestmögliche Schnäppchen, um ein Spiel mal eben abzugreifen. :B
 
Ich dachte immer die ganzen Kickstarterprojekte dienen zuallererst dazu ein Projekt zu unterstützen. Bei manchen hört sich das immer so, an als wolle man nur das bestmögliche Schnäppchen, um ein Spiel mal eben abzugreifen. :B

Das Problem ist weniger der Preis sondern die Early Birds an sich...
Es fühlt sich dann einfach an, als ob man bestraft wird, um ehrlich zu sein.
Und ich bin nicht der einzige der so denkt...
Die EB werden ab und zu mal diskutiert, vor allem da meistens nur sehr wenige vorhenden sind und mitunter schon nach Minuten weg sind.
Ein weiteres Problem ist auch, wenn man erst einmal ein EB hat, möchte man auch nicht mehr weg, weil man gefühlt Geld verliert etc.
 
Das Problem ist weniger der Preis sondern die Early Birds an sich...
Es fühlt sich dann einfach an, als ob man bestraft wird, um ehrlich zu sein.
Und ich bin nicht der einzige der so denkt...
Die EB werden ab und zu mal diskutiert, vor allem da meistens nur sehr wenige vorhenden sind und mitunter schon nach Minuten weg sind.
Ein weiteres Problem ist auch, wenn man erst einmal ein EB hat, möchte man auch nicht mehr weg, weil man gefühlt Geld verliert etc.

Warum wird man bestraft und warum verliert man Geld?
Ich habe zwar noch keine Projekte selbst unterstützt, verfolge dennoch interessiert einige Kampagnen und wenn es diese Early Bird Preise gab, hielt sich der Preisaufschlag zum normal angesetzten Preis doch in Grenzen.
Ob es nun 20 oder 30$ sind, wenn man vertrauen in die Sache hat und das Spielkonzept mag, ist das doch keine hohe Summe, die man auf den Tisch legen muss.
Daher verstehe ich diese Preisdebatte zu einem Kickstarterprojekt nicht, da waren nun mal Leute schneller und hatten ein wenig mehr Glück gehabt.
Im Supermarkt kann doch auch etwas im Sonderangebot ausverkauft sein. Dann greift man eben zu einem ähnlichen Produkt, was dann vielleicht teurer ist oder verzichtet drauf. ;)
 
Ich dachte immer die ganzen Kickstarterprojekte dienen zuallererst dazu ein Projekt zu unterstützen. Bei manchen hört sich das immer so, an als wolle man nur das bestmögliche Schnäppchen, um ein Spiel mal eben abzugreifen. :B
Ja und nein. Ich glaube nicht, dass der Entwickler dieses Mal meine Unterstützung dringend nötig hat. Daher geht es in dem Fall für mich auch darum, das Spiel günstig zu bekommen. Allerdings ist das imo auch ok, weil ich dem Entwickler das Geld ja auch 3 Jahre vor Release überweise. Für so einen Vertrauensvorschuss erwarte ich auch ein entsprechendes Entgegenkommen.

Aber es gibt dazu von meiner Seite auch keine "Debatte". Das ist eine rein persönliche Entscheidung, ob ich das Ding nun backe oder nicht. ;)
 
Zurück