• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Meiste Filmtote: "Guardians of the Galaxy" auf Platz 1!

Mitglied seit
04.10.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Meiste Filmtote: "Guardians of the Galaxy" auf Platz 1! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Meiste Filmtote: "Guardians of the Galaxy" auf Platz 1!
 
Was bedeutet denn "OnScreen"-Tode genau?

Weil der Todesstern sicher mehr getötet hat als 83 871. Und auch auf ihm sicher mehr gestorben sind :)
 
Wollte ich auch gerade sagen, wenn man bei Onscreen-Toten, die unsichtbar in Raumschiffen, Schlachtschiffen etc. sitzen alle mitzählt, dann sind ja wohl bei Star Wars wesentlich mehr gestorben, einmal als der Todesstern Aldeeran zerstörte und dann der Todesstern selbst, da sind dann insgesamt Milliarden gestorben ...
 
Der Todesstern wurde ja von einem gemäßigten Rebellen gesprengt (wenn es kein Inside Job war - ich hab diese Ex-Jedi nie getraut !) der zählt nicht. ;)
https://youtu.be/cEPazLTGceI
 
dann sind ja wohl bei Star Wars wesentlich mehr gestorben, einmal als der Todesstern Aldeeran zerstörte und dann der Todesstern selbst, da sind dann insgesamt Milliarden gestorben ...

Zählt nicht. :P
Das sind nur suggerierte Tote. Nichts was man sehen kann.

A “kill” was counted when either a dead body was seen or a character was very heavily implied dead. “Implied” means being shot or stabbed severely, mentioned as killed (and never returning), blown up, thrown off a cliff or shot/stabbed just off-screen and never heard from again. “Blown up” means lit on fire, blown to bits, last seen in an incinerated building/object or thrown off their feet by an explosion, causing them to not get back up (death by concussion).


Schon klar - aber hat man wirklich 80.000 davon gesehen?

Kannst es ja nachzählen.
Oder man nimmt den Regisseur beim Wort. Der sollt es noch am ehesten wissen. ;)

https://mobile.twitter.com/JamesGunn/status/783362485000609796?ref_src=twsrc^tfw

Aber, auch wenn die Statistik von einem Finanzdienstleister stammt und unter Lebensversicherungen einsortiert wurde (:-D), ist hoffentlich schon klar, dass sie nicht den Anspruch hat wissenschaftlichen Standards zu entsprechen.

The death counts for each of these films have been sourced from All Outta Bubblegum, Movie Body Counts, YouTube, and Twine. Please note, the information displayed here is purely for entertainment and counts may not be 100% definitive.
Director's Cut | Gocompare.com
 
irgendwie kann ich mich dran erinnern, dass in STAR WARS A NEW HOPE ein ganzer Planet in die Luft (oder das All) gesprengt wird. Da haben sicherlich mehr als 80 000 Menschen gelebt.....
Und in FORCE AWAKENS warens gleich 3 Planeten.......
 
wenn die Star Wars Toten nicht zaehlen, dann zaehlen die Nova Corps Toten auch nicht. Man sieht ein order zwei Tote, wenn das ganze verbundene, gluehende "Schild" explodiert.... nicht 80 000! FLAWED RESEARCH!
 
Oder man nimmt den Regisseur beim Wort. Der sollt es noch am ehesten wissen. ;)

https://mobile.twitter.com/JamesGunn/status/783362485000609796?ref_src=twsrc^tfw
Sollte er, ja.

Aber, auch wenn die Statistik von einem Finanzdienstleister stammt und unter Lebensversicherungen einsortiert wurde (:-D), ist hoffentlich schon klar, dass sie nicht den Anspruch hat wissenschaftlichen Standards zu entsprechen.

Director's Cut | Gocompare.com
Sobald man sich aufmacht, daraufhin einen Sieger zu küren, sollte man eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag legen und klären, ob diese 80.000 überhaupt gültig sind, denn bei den meisten davon sieht man ja nur deren Raumschiffe, die plötzlich "verbrennen".
Dann müßte man konsequenterweise auch die kompletten Besatzungen jedes einzelnen abgeschossenen Tie Fighters, Klingonenschiffes, Borg Kubus', Todessterns, ... mitzählen.
 
Dann müßte man konsequenterweise auch die kompletten Besatzungen jedes einzelnen abgeschossenen Tie Fighters, Klingonenschiffes, Borg Kubus', Todessterns, ... mitzählen.

Wenn die Besatzung bekannt ist, klar. Bei größeren Schiffen sind die Opferzahlen dank Rettungskapseln allerdings weniger eindeutig. Und dann weiß man ja auch nicht genau wieviele gerade auf Landurlaub sind. Nicht wirklich "on screen". ;)
Und selbst bei den heißesten Gefechten waren das bei Star Wars niemals so viele kleine Schiffe. Da hatte ja jeder Cylon Basestar mehr Jäger (auch wenn die nicht zählen).

Bei Gardians ist aber definitiv: 80.000 Star Blaster = 80.000 Piloten. Und die machten alle "puff".
 
Zurück