• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1 (2016): 11 Minuten ungeschnittenes Kampagnen-Gameplay im Video

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1 (2016): 11 Minuten ungeschnittenes Kampagnen-Gameplay im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1 (2016): 11 Minuten ungeschnittenes Kampagnen-Gameplay im Video
 
Puh, der Anfang sieht aber viel nach Moorhuhn aus. Ich hoffe es gibt auch mal andere Phasen.
 
Da können sie in den Gräben auf Seifenkisten stehen. Perfekt. :-D

Aber der triste deprimierende Look schaut gut aus. Ich hoffe, die Kampagne wird einigermaßen gut. BF3 und 4 waren ja mal unterirdisch. "Treyarch-COD-Niveau in hübsch".
 
Also ich bin schon lange nicht mehr der Shooter Fan, aber von der Immersion sieht es verdammt gut aus, eigentlich schon zu gut, verdammt noch mal gut.
Wenn da die Tests eine gute Story bescheinigen werde ich wohl mal wieder dabei sein. Multiplayer geht mir am Popo vorbei, die Story muss stimmen, wenn das hinhaut, schlage ich zu und bin dabei.
 
Bin ja kein Fan von BF und CoD, aber das hier ist sehr gut gemacht.

Normalweise spielt man in solchen spielen einen übermächtigen "Helden" der im Alleingang den Krieg entscheidet.

Hier aber bedeutet der Tod auf dem Feld, auch wirklich das Ende der Person. Alleine diese Einblendung eines namens, und zwar immer eines anderen, mit Geburtsjahr bis 1918, hat etwas endgültiges... Auf jedem Fall sehr gut gemacht. Sehr stimmig.
 
Sehe ich auch so. Das ganze was man so sieht ist irgendwie doch ganz anders als wie die üblichen Battlefield Spiele.
Wenn man nur wüsste ob auch die Story so toll ist?
Bin wie gesagt schon auf die ersten Tests gespannt. EA bitte gib Story.........Bitte, dann :X
 
Also die Inszenierug haben die Jungs drauf, das muss man ihnen lassen. Gerade die Szene gegen Ende wo einem der Gegner noch mit der Schaufel das Licht ausblasen will finde schon beklemmend.
Ich hoffe auch wie meine Vorredner auf eine stimmungsvolle Story.
 
Dieses apokalyptische Getümmel ist nicht zweckmäßig, zumal man ja kaum Freund und Feind unterscheiden kann. Was ja auch die serienweisen Todesfälle illustrieren. Insofern ist mir Grundgedanke, Sinn und Zweck dieses Videos unklar. :) Ich kann nur hoffen, daß man zumindest im Singleplayer nicht zu so einem chaotischen Vorgehen gezwungen wird.
 
Dieses apokalyptische Getümmel ist nicht zweckmäßig, zumal man ja kaum Freund und Feind unterscheiden kann. Was ja auch die serienweisen Todesfälle illustrieren. Insofern ist mir Grundgedanke, Sinn und Zweck dieses Videos unklar. :) Ich kann nur hoffen, daß man zumindest im Singleplayer nicht zu so einem chaotischen Vorgehen gezwungen wird.
Schätze mal, DICE wollte hier zeigen, dass Krieg, besonders der Erste Weltkrieg, kein COD-Geballer war, sondern harter und grausamer Überlebenskampf. Mann gegen Mann auf dem Schlachtfeld. Und die Soldaten sind eben reihenweise elendig verreckt. Wie es schon im Video heißt: "instead of adventure we found fear."
 
Das ist ja alles schön und gut, aber noch einmal: Warum muss bitte alles so graugrünblau eingefärbt sein?! Das war doch damals auch nicht so!
Da kann die Grafik noch so schön sein, diese Einfärbung ruiniert da doch vieles wieder. Und die Immersion unterstützt es auch nicht, es sieht mehr aus wie in einem übermäßig dramatischen Blockbuster... :(
 
Gameplaytechnisch sieht das irgendwie lächerlich aus, alle 2 Sekunden Zeitlupenkram, wirkt auf mich als wäre man Zuschauer den man mal gestattet die Maus zu bewegen. Passt zwar ins Szenario, aber für mich ist das nicht reizvoll gegen so hirnlos rumlaufende KI zu kämpfen, während ein Pseudo Arnold Schwarzenegger wild zusammengewürfelte Zitate um sich wirft. Filmreife Grafik allein ist halt auch nichts wert, wenn der Spielgehalt wie eine endlose Cutscene mit dem Dramagehalt einer GSZS Folge ist. Dice sollte einfach bei ihrem Multiplayer bleiben.
 
Erster Weltkrieg. Brutal, unorganisiert, schonungslos. Wie kann man dieses Szenerie mit einem Moorhuhnprinzip gleichsetzen ? Hier soll gezeigt werden, wie es wirklich gewesen sein könnte. Da braucht es im ersten Level keine revolutionären Gameplaymechaniken oder andere hervorstechende Elemente. Es sieht gut aus, es knallt, und geschönt wird nichts. Solange die Story stimmt, lange Spielzeit gegeben ist, kann man sich auf einen tollen SP mit hoffentlich abwechslungsreichen Arealen freuen. Klar möchte man Titel sehen wie MOH:AA oder die ersten CoD Titel, UO oder Teil 2. Aber dieser SP, zumindest der Anfang zeugt davon, dass man sich der Kritik der Vorgänger bzgl. des SP's angenommen hat. Und das ist schon eine Erwähnung Wert. Ich freue mich auf diesen Titel.

ps: Premium wird gekauft, allerdings nur aus dem Angebot. Hype gut und schön, die Geschäftsphilosophie ist dennoch Abfall :)
 
Gameplaytechnisch sieht das irgendwie lächerlich aus, alle 2 Sekunden Zeitlupenkram, wirkt auf mich als wäre man Zuschauer den man mal gestattet die Maus zu bewegen. Passt zwar ins Szenario, aber für mich ist das nicht reizvoll gegen so hirnlos rumlaufende KI zu kämpfen, während ein Pseudo Arnold Schwarzenegger wild zusammengewürfelte Zitate um sich wirft. Filmreife Grafik allein ist halt auch nichts wert, wenn der Spielgehalt wie eine endlose Cutscene mit dem Dramagehalt einer GSZS Folge ist. Dice sollte einfach bei ihrem Multiplayer bleiben.

Das ist doch nur das Intro zu dem Spiel, da ist vieles durchgescriptet. Natürlich wird man später mit Sicherheit auch "normal" spielen können.


Also ich finde die Art und Weise, wie das Spiel dargestellt wird gut. Ich bins wirklich leid, dass Krieg in allen Spielen und Filmen immer als "coole" Sache für "echte Männer" dargestellt wird, anstatt mal das grausame Elend und Leid von massenhaft sterbenden Kameraden zu zeigen, die mit zunehmend verringerter Truppenzahl irgendwann komplett auf sich alleine gestellt sind und irgendwann realisieren, dass sie nun sterben MÜSSEN. Krieg ist das grausamste was die Menschheit je zustande gebracht hat.


Das Spiel mag zwar noch Meilenweit von Realismus entfernt sein und ist mir persönlich noch viel zu weichgespült (na ja, ist ja auch ab 16). Aber die Richtung stimmt ja schonmal. Vor allem, dass man genauso schnell fällt, wie die Gegner auf die man schießt und die Person dann entgütig tot ist, ist eine sehr gute Idee. Vielleicht rüttelts den ein oder andern doch ein wenig wach.
 
Erster Weltkrieg. Brutal, unorganisiert, schonungslos. Wie kann man dieses Szenerie mit einem Moorhuhnprinzip gleichsetzen ? Hier soll gezeigt werden, wie es wirklich gewesen sein könnte. Da braucht es im ersten Level keine revolutionären Gameplaymechaniken oder andere hervorstechende Elemente. Es sieht gut aus, es knallt, und geschönt wird nichts. Solange die Story stimmt, lange Spielzeit gegeben ist, kann man sich auf einen tollen SP mit hoffentlich abwechslungsreichen Arealen freuen. Klar möchte man Titel sehen wie MOH:AA oder die ersten CoD Titel, UO oder Teil 2. Aber dieser SP, zumindest der Anfang zeugt davon, dass man sich der Kritik der Vorgänger bzgl. des SP's angenommen hat. Und das ist schon eine Erwähnung Wert. Ich freue mich auf diesen Titel.

ps: Premium wird gekauft, allerdings nur aus dem Angebot. Hype gut und schön, die Geschäftsphilosophie ist dennoch Abfall :)

Ich hab's mir jetzt angeguckt und es sah für mich aus wie Moorhuhn mit besserer Grafik. Bin alles andere als gepackt oder beeindruckt.
 
Gameplaytechnisch sieht das irgendwie lächerlich aus, alle 2 Sekunden Zeitlupenkram, wirkt auf mich als wäre man Zuschauer den man mal gestattet die Maus zu bewegen.

Wie hier wieder schonungslos übertrieben wird, alle 2 Sekunden haha. Die Zeitlupe schaltet sich ein sobald man nah an der Schwelle des Todes ist. Also bei dir sind das dann vielleicht alle 2 Sekunden, bei einem geübten Spieler kann das dann dauern :B .
Spass beiseite, schon teilweise harte Szenen. Mir sind 3 Soldaten aufgefallen, glaube auf Seiten der Deutschen, die manchmal einfach nur weggetreten über das Schlachtfeld geirrt sind (Glaube nennt sich Shellshock oder?), also ich könnte die nicht einfach mir nix dir nix niedermähen wie es der Spieler tut. Und in der einen Szene hockt einfach nur ein Soldat wippend und schreiend auf dem Boden, hoffe sie behalten die "Grausamkeit" bei...
 
Das ist doch nur das Intro zu dem Spiel, da ist vieles durchgescriptet. Natürlich wird man später mit Sicherheit auch "normal" spielen können.


Also ich finde die Art und Weise, wie das Spiel dargestellt wird gut. Ich bins wirklich leid, dass Krieg in allen Spielen und Filmen immer als "coole" Sache für "echte Männer" dargestellt wird, anstatt mal das grausame Elend und Leid von massenhaft sterbenden Kameraden zu zeigen, die mit zunehmend verringerter Truppenzahl irgendwann komplett auf sich alleine gestellt sind und irgendwann realisieren, dass sie nun sterben MÜSSEN. Krieg ist das grausamste was die Menschheit je zustande gebracht hat.


Das Spiel mag zwar noch Meilenweit von Realismus entfernt sein und ist mir persönlich noch viel zu weichgespült (na ja, ist ja auch ab 16). Aber die Richtung stimmt ja schonmal. Vor allem, dass man genauso schnell fällt, wie die Gegner auf die man schießt und die Person dann entgütig tot ist, ist eine sehr gute Idee. Vielleicht rüttelts den ein oder andern doch ein wenig wach.

Dann solltest du mal Operation Flashpoint oder ArmA spielen. Die zeigen das wirklich realistisch, ohne Moorhuhneinlagen ;)
 
Dann solltest du mal Operation Flashpoint oder ArmA spielen. Die zeigen das wirklich realistisch, ohne Moorhuhneinlagen ;)

Also bei so einem Frontalangriff ist ArmA erst Recht Moorhuhn, da wird einmal mitn MG die Maus quer übers Feld gezogen und alles liegt. Jeder vernünftig geführte Flankenangriff ist nur Ziele ernten ohnen nennenswerte Gegenwehr.
 
Interessant zu sehen, dass elf Minuten für die Allgemeinheit ausreicht um ein Urteil zu fällen. Das klingt ziemlich eigenartig. Wie kann man anhand dieser kurzen Szenen die Qualität der weiteren Missionen festmachen ? :-D Gar nicht.
 
Zurück