• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Mans Sky: Sean Murray will Stellungnahme zur Kritik abgeben

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu No Mans Sky: Sean Murray will Stellungnahme zur Kritik abgeben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Mans Sky: Sean Murray will Stellungnahme zur Kritik abgeben
 
Ich ahne, worauf es hinaus läuft:

"Wir sind uns der Kritik sehr wohl bewusst. Das Spiel ist aber so, wie wir es haben wollten. Wir sind uns keinerlei Falschwerbung und unkorrekter Aussagen über die Inhalte des Spiels bewusst. No Man's Sky bietet eine tolle Spielerfahrung für jedermann."

Alternativ auch:
"Die Spieler sind unwissende Proleten, die keine Ahnung von der Materie haben und sich von den Medien beeinflussen lassen. Wir wissen, wie schwer es ist, ein Spiel zu entwickeln und haben unser bestmöglichstes getan, um No Man's Sky so zu verwirklichen, wie wir es wollten. F*** you! Und Danke, Merkel!!!"

Die dritte Möglichkeit:
"Mich interessiert es einen Scheiß, was ihr Kritiker denkt."
 
Kann er sich sparen... Was will man da noch sagen ?
 
Jedenfalls dürfte es sich gut genug verkauft haben so das diese Entwickler ein neues Spiel bringen könnten. Man darf gespannt sein. Man liest auf jeden Fall das die Verkaufszahlen wohl fantastisch sein müssen. :-D
 
Murray mußte wohl erst ein Brainstorming mit seiner PR-Abteilung halten, wie er sich elegant aus der Affäre reden kann. :-D :-D Aber vielleicht hat er auch mal mit Politikern geredet. Die sind ja bei Ausreden und Erklärungen Profis. :-D
 
So etwas wie "Ich habe ja nie behauptet, dass die versprochenen Features gleich am Release-Termin zur Verfügung stünden.", mit obligatorischem Troll-Face natürlich.
 
Ich ahne, worauf es hinaus läuft:

"Wir sind uns der Kritik sehr wohl bewusst. Das Spiel ist aber so, wie wir es haben wollten. Wir sind uns keinerlei Falschwerbung und unkorrekter Aussagen über die Inhalte des Spiels bewusst. No Man's Sky bietet eine tolle Spielerfahrung für jedermann."

Alternativ auch:
"Die Spieler sind unwissende Proleten, die keine Ahnung von der Materie haben und sich von den Medien beeinflussen lassen. Wir wissen, wie schwer es ist, ein Spiel zu entwickeln und haben unser bestmöglichstes getan, um No Man's Sky so zu verwirklichen, wie wir es wollten. F*** you! Und Danke, Merkel!!!"

Die dritte Möglichkeit:
"Mich interessiert es einen Scheiß, was ihr Kritiker denkt."

Die vierte Möglichkeit:

Two players finding each other on a stream in the first day - that has blown my mind!
 
Zitat von RedDragon20

"Wir sind uns der Kritik sehr wohl bewusst. Das Spiel ist aber so, wie wir es haben wollten. Wir sind uns keinerlei Falschwerbung und unkorrekter Aussagen über die Inhalte des Spiels bewusst. No Man's Sky bietet eine tolle Spielerfahrung für jedermann."

und zum abschluss habe ich noch eine gute nachricht für alle no mans sky 2 ist ab sofort vorbestellbar und wird bahnbrechende feature haben >>
 
Ein Spiel das ziemlich kurz nach Release so gut wie gar nicht mehr gespielt wird, waran liegt das wohl?
Und da es so ist (scheint ja so zu sein), wie kann man dann so einem Spiel mehr als 70% Punkte vergeben? Da haben wohl so einige falsch gelegen, oder sehen wir Gamer da etwas ganz verkehrt?
 
Ganz schlechte Taktik, erst so spät damit anzukommen. Bei den meisten Spielern ist das Thema bereits abgehakt und der Ärger verraucht. Es wird nichts dabei rauskommen, was die Spieler in irgendeiner Weise besänftigen wird. Es kann nur noch schlimmer werden.
 
Wenn er glaubhaft vermitteln könnte, dass No Man's Sky noch kostenlos weiter verbessert wird, dann hätte Sean Murray mit so einem Interview noch etwas zu gewinnen. Vielleicht sogar mit einer konkreten road map für das nächste halbe Jahr oder so. Dann werden u.U. noch weitere Spieler sich überlegen ob sie das Spiel kaufen und vor allem würde ein nächstes mögliches Projekt von Hello Games nicht schon aus prinzipieller Abneigung gegen die Entwickler einen schlechten Start haben
 
Ganz schlechte Taktik, erst so spät damit anzukommen. Bei den meisten Spielern ist das Thema bereits abgehakt und der Ärger verraucht. Es wird nichts dabei rauskommen, was die Spieler in irgendeiner Weise besänftigen wird. Es kann nur noch schlimmer werden.

Warum so spät? Bis jetzt wurde doch mit Hochdruck an etlichen Patches für mehrere Systemen gearbeitet, was nicht mal UBI, EA und Co schaffen, um ihre Games fehlerfrei zu bekommen. Es wurde ja auch schon angekündigt, dass an einem ersten DLC gearbeitet wird. Warum also so spät? Es geht doch mit NMS voran.

Und an alle hellseherischen Ketzer, die über NMS her ziehen: Es gab und gibt immer noch genügend 10fach A-Titel, die unspielbar sind und noch werden, weil die so verbugt sind und werden, dass keiner diese beseitigen kann (Speicherüberlaufbugs, Absturtzbugs und so weiter).

Ich hatte NMS vorbestellt, ohne die beworbenen Inhalte zu kennen, sondern nur, weil es NMS auch steamfrei und ohne Online-, Registrierungs- und Aktivierungszwängen gibt (GOG), was bei neuen Games inzwischen sehr sehr selten ist. Von daher bin ich weniger enttäuscht. Ich warte jetzt ab, was die kommenden DLCs bringen und was von denen kostenlos ist und was nicht. Einfach abwarten und Tee trinken.

Zum Vorbestellen:
Mein letztes Spiel, was ich vorbestellt habe war Siedler 6 von UBI. Danach habe ich kein UBI-Game mehr gekauft, weil UBI auf Online-Zwang gesetzt hat. Gleiches mit EA. Von denen kaufe ich schon lange keine Sachen mehr. Mein letztes EA-Game war Sims 2, dann war Schluss.
 
Warum so spät? Bis jetzt wurde doch mit Hochdruck an etlichen Patches für mehrere Systemen gearbeitet, was nicht mal UBI, EA und Co schaffen, um ihre Games fehlerfrei zu bekommen. Es wurde ja auch schon angekündigt, dass an einem ersten DLC gearbeitet wird. Warum also so spät? Es geht doch mit NMS voran.

Das Spiel kam vor 2 Monaten auf den Markt und genau da hätte man auch eine Stellungnahme abgeben sollen. Ein ehrliches "Sorry Leute, wir haben uns mehr vorgenommen, aber wir werden 100% alles nachliefern" hätte mehr gebracht als 2 Monate Schweigen. Jetzt sind die Spielerzahlen komplett im Keller und der Preis, sogar auf Konsole, bereits halbiert. Wie will er sich nun noch mit enttäuschten Käufern versöhnen? Vielleicht will er das ja auch gar nicht, sondern nur nochmal de Werbetrommel für das Spiel rühren. Man darf gespannt sein.
 
Also 9 Patches sehe ich nicht als Schweigen. Und auch die News, dass an einem DLC gearbeitet wird kann ich nicht als Schweigen zählen. UBI, EA und Co benötigen ja schon mehr als zwei Monate um überhaupt ein Patch zu veröffentlichen.

Auch dass nach Veröffentlichung von NMS DLCs kommen war bekannt. Im übrigen, würde ich mich mit ketzerischen Pöbel auch nicht abgeben, wenn ich als ein paar Mann-Team an Patches und DLCs arbeite. Die Presse ist mit ihren zerreißerischen News sind auch nicht ganz unschuldig, an der Stimmung. Egal ob PC-Games oder GameStar.

Der überhöhte Preis von 60 Teuro sehe ich zur Zeit als einziges Manko an. 20 bis 30 hätten es auch getan. Aber wenn ich schon hier Kommentare lese, die den Entwickler in den Mund legen, wie er sich nur raus redet oder die Käufer verhöhnt, dass ist nicht besser, als das, was gerade NMS vorgeworfen wird. Alle die, die immer wieder meinen, die Entwickler hatten sich abgesetzt und da kommt ja sowieso nichts mehr, sind viel schlimmer und nehme ich auch nicht ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat es am Anfang zu stark verhunst . Das der Ärger von zu vielen Leuten zu lange anhielt . Dann braucht man sich nicht wundern das man eine Wütende Meute vor sich hat !!!!
 
Zurück