• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Epische Todesstern-Szene war nur ein Versehen

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Epische Todesstern-Szene war nur ein Versehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Epische Todesstern-Szene war nur ein Versehen
 
Ein X-Wing-Geschwader angeführt von Luke Skywalker bahnt sich seinen Weg durch den Luft- und Weltraum über Yavin IV, um die imperiale Bedrohung auszuschalten...............Hmmm ich dachte es wäre Endor gewesen. Muss ich gleich mal checken :)
 
Ein X-Wing-Geschwader angeführt von Luke Skywalker bahnt sich seinen Weg durch den Luft- und Weltraum über Yavin IV, um die imperiale Bedrohung auszuschalten...............Hmmm ich dachte es wäre Endor gewesen. Muss ich gleich mal checken :)

In Episode 4 war's Yavin IV, in Episode 6 war's Endor.
 
Ein X-Wing-Geschwader angeführt von Luke Skywalker bahnt sich seinen Weg durch den Luft- und Weltraum über Yavin IV, um die imperiale Bedrohung auszuschalten...............Hmmm ich dachte es wäre Endor gewesen. Muss ich gleich mal checken :)
Die Schlacht von Endor wird in Star Wars: Episode 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter thematisiert. ;) Dort wurde der zweite, noch nicht zu Ende gebaute, Todesstern zerstört. :)
 
Dieser Bericht ist falsch!!

Der große Todessterngraben der sich am Äquator des Todessterns befindet ist NICHT der gleiche Graben in den die Rebellen den Todesstern angreifen! Im Äquator befinden sich die Landebuchten für die TIE Fighter usw. Man sieht sogar im 3D Video in Episode 4, wo sich der richtige Graben befindet. Oberhalb von der Waffe des Todessterns!
 
Tatsächlich... ist mir zwar nie aufgefallen, aber es stimmt. Der Äquatorgraben ist nun mal so ikonisch, dass man ihn irgendwie automatisch damit verbindet... zumal es auch in der tatsächlichen Schlacht sehr danach aussieht, als würde zumindest anfangs der Äquatorgraben angeflogen werden. Aber die 3D-Grafik ist ja ohnehin fehlerhaft - siehe die Postion der Waffe am Äquator - weil die Animation recht früh in der Produktion erstellt wurde und noch gar nicht feststand, wie die Schlacht am Ende aussehen würde.
 
Dieser Bericht ist falsch!!

Der große Todessterngraben der sich am Äquator des Todessterns befindet ist NICHT der gleiche Graben in den die Rebellen den Todesstern angreifen! Im Äquator befinden sich die Landebuchten für die TIE Fighter usw. Man sieht sogar im 3D Video in Episode 4, wo sich der richtige Graben befindet. Oberhalb von der Waffe des Todessterns!

wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht versuchen zu klug zu scheißen!
Brillianter Weise war Ursprünglich der Todessterngraben am Äqutor verortet
 
Wenn wir hier schon alle rummosern: Das Bild ist aber aus Episode 6 ;)

Und man sieht wirklich wirklich GAAAAANZ wenig, wenn überhaupt irgendwas (ich meine im ersten Cut sieht man definitiv gar nichts) vom Luftraum von Yavin 4 :P Höchstens Yavin, aber da von Luftraum zu sprechen, wäre mutig ,.... höhöhö hach toll ^^
 
Wie gesagt, in der 3D-Grafik, die beim Rebellenbriefing vor der Schlacht zu sehen ist und die Todessternpläne zeigen soll (auch wenn sie wegen der falschen Positionierung der Waffe fehlerhaft ist), wird definitiv ein anderer Graben in Polnähe, über der Waffe, gezeigt, insofern hat LinkinBySunrise durchaus nicht unrecht!

Siehe dazu hier: https://www.youtube.com/watch?v=yMeSw00n3Ac
(Schlechte Qualität, ja, aber man kann erkennen, dass die Grafik nicht auf den Äquatorgraben zoomt, und wer den Film hat kann ja selbst vergleichen)

Allerdings entstand diese Animation wie bereits gesagt bevor die Schlacht tatsächlich aufgenommen worden war, weshalb noch nicht feststand, wie sie ablaufen würde. Im Film selbst sieht es dann sehr danach aus, als würde der Äquatorgraben angeflogen werden, allerdings dauert es eine Weile, bis tatsächlich in den Graben vorgedrungen wird, weshalb es sich auch um einen ganz anderen handeln könnte.

Video (Szenen aus der Originalfassung und der Special Edition zum Vergleich, und in beiden ist das der Fall): https://www.youtube.com/watch?v=8faBFPENMbg
 
Ein X-Wing-Geschwader angeführt von Luke Skywalker

Luke war nicht mal in der Nähe einer Führungsposition.
http://starwars.wikia.com/wiki/Red_Squadron_(Rebel_Alliance)
 
Zurück