• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA Origin: Neues Design bringt intuitivere Bedienung & mehr

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu EA Origin: Neues Design bringt intuitivere Bedienung & mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EA Origin: Neues Design bringt intuitivere Bedienung & mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkomen Smartphone Optik. Das sieht einfach nur billig und unübersichtlich aus.
Vorallem wieso ist jetzt die Freundesliste permanent eingeblendet?
Hätter gerne die alte Optik wieder.
Das neue Design hat mich vor wenigen Tagen auch überrascht. Und damit meine ich nicht positiv. [emoji6]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Und *schwupps*, kein stufenloses Zoomen mehr bei den Spielen. Ja, ist jetzt nicht unbedingt DAS Killerfeature, aber: Warum? Warum müssen bei Redesigns immer sinnvolle, nicht störende und logische Funktionen weg fallen?
 
"Neues Design bringt intuitievere Bedienung & mehr"....is ja wol nen schlechter Witz...keiner den ich privat kenne, hat nen positives Haar an dem Redesign gelassen und ich auch nicht.

Bei mir is die Freundesliste nich permanent drin, aber absolut UNintuitiv zu finden. Einfach nen mega Fail die aktion. Aber gut..ich werd BF1 übers Desktopsymbol starten und gut.
 
Mir mal die Änderungen angeschaut

Ein Store im Clienten brauch ich nicht egal welcher Client. Ich hätte ja gehofft das es mal wie bei Steam eine Funktion für Screenshot Gallerie oder Aktivitäten geben würde.
 
Neu? Ja.
Intuitiv? Nein.

Unübersichtlich, verschachtelt, und, am allerschlimmsten, mit so "Slidern" in den Optionen, sowas sieht doch immer lächerlich aus und bedient sich (am PC) schlecht. Der "Chats"-Balken überlappt die Spiele teilweise, und wenn man draufklickt, öffnet sich die Freundesliste - die loszuwerden ist gar nicht mal so einfach. Allgemein wirkt alles so überlappend, vorher war alles irgendwie kompakter... Schade!
 
Oh ja bin auch schon genervt von diesem "Intuitiven" Design. Vorallem die Freundesliste betreffend.
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, wenn es heutzutage ein neues Design, eine neue Oberfläche gibt, dass es immer unübersichtlicher als der Vorgänger ist. :B
 
Bestes (bzw. schlechtestes) Beispiel: Office 2007. :$
Das sehe ich zum Beispiel anders. Ich empfand Office 2007 als wesentlichst übersichtlicher als Office 2003, wo Funktionen oft dort versteckt waren, wo ich sie nie vermutet hätte. Aber naja ,die Geschmäcker sind verschieden...
 
Zurück