• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3: Wir haben das Open-World-Actionspiel mehrere Stunden gespielt

AndreasSzedlak

Redaktion
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia 3: Wir haben das Open-World-Actionspiel mehrere Stunden gespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia 3: Wir haben das Open-World-Actionspiel mehrere Stunden gespielt
 
Liebe PC Games Redaktion, könnt ihr bitte aufhören, GTA V dauerhaft in Verbindung mit Mafia zu nennen? Noch nie war ein Mafia Spiel wie eins aus dem Hause Rockstar, und es wollte auch nie eins sein. Beide Spiele sind völlig unterschiedlich. Während in GTA auf große Welt, Freiheit und Möglichkeiten gesetzt wird, versucht Mafia eine gute Story und Atmosphäre zu schaffen. GTA V gefällt sehr vielen Leuten gar nicht, da beispielsweise die KI, die Physik, die Story und die Hauptcharaktere in den Augen vieler Fans weit hinter dem Vorgänger - GTA IV / Episodes form Liberty City - einzuordnen ist. Ohne meine eigene Meinung einfließen zu lassen, was ich mir an Mafia wünsche, wünsche ich mir an euch solche einzigartigen Spiele bitte mit "richtigen" Kontrahenten zu vergleichen. Mafia 1 und 2 zum Beispiel. In kaum einem Test sehe ich bezug zu den Vorgängern von Mafia 3, aber reihenweise "GTA V Macht das so viel besser". In meinen Augen, um etwas persönliche Meinung einfließen zu lassen, wäre ein Mafia-GTA das schrecklichste, was sich 2K mit der Reihe liefern könnte. Denn ein sonniges, 21tes Jahrhundert, Satiere und fun (!) Los Angeles ist etwas ganz, als ein düsteres, rassistisches und korruptes 1960er New Orleans.

Was ich damit sagen möchte, auf einen einzigen Satz reduziert; nicht jedes Open World Spiel, welches Konflikte mit Waffen als Hauptinhalt bietet, sollte mit GTA V in Konkurenz gestellt werden. Die meisten dieser Spiele sind weder ein GTA, noch wollen eins sein.

Dass das Waffenrad und die Karte in Mafia 3 genauso aussieht wie die, aus GTA V, ist die Entscheidung der Entwickler, und auch kein Grund, beide Spiele so derart zu vergleichen.

Das alles spiegelt jedoch nur meine persönliche Meinung zu dem Thema wieder, und soll kein Anlass zu einem Streit werden.
 
Naja, man kann schon beide Spiele vergleichen, da Third Person, und Spielemechanik schon gleich sind.
Anders allerdings, wie du schon sagtest sieht es mit der Story aus. Meiner Meinung nach gefällt mir Mafia 3 jetzt schon mehr als GTA5, welches nämlich mMn zwar überzogen aber dennoch zu nahe an der jetzigen Zeit dran ist.
Ausserdem gefielen mir kaum Aufträge in GTA5, fahr die Tochter hier hin, beschäftige dich mit der Frau...und Trevor und Franklyn konnten mich auch nicht so wirklich überzeugen.

Darüber hinaus mußte ich ein wenig mit den Augen rollen, als der Komentator irgendwas von Spass im Sandbox Teil von GTA5 sagte...
Also irgendwie ist nachdem man die Mein Story durch hat, nichts mehr zu machen.

Ich hatte mich so gefreut, als Plötzlich der Markler auftauchte...Häuser kaufen yeahh...schnell die Webseite aufgemacht und zum Wunschaus gefahren....Pustekuchen NICHTS...
Man kan nichts machen, keine Häuser kaufen, keine Banden kriege wie in San Andreas, die zurück erobert werden müßten, keine Mini Spiele NÖÖÖÖÖÖCHTSSS!!!

Früher fand ich so kleine Sachen (überaschungen), wie wenn man einen Van klaute, plötzlich ein Mini-Heli hinten aus dem Kauferaum kam, mit Bomben und man damit Amok laufen mußte....usw...richtig Cool.

Heute hätte man die Technischen möglichkeiten, aber nichts als gähnende Leere in dieser ansonsten wirklich schön gestalteten Welt.
Nein da wird lieber auf Online gesetzt...ICH WILL ABER NICHT ONLINE!!!

Ne da hat Black-Scale schon recht, Mafia wird wohl wirklich ein packendes Erlebnis was die Story angeht.
Zwar auch keine Open World Gimmicks, aber dafür evtl eine Hollywood gleiche Imersive Story...zumindest hoffe ich es.

Zum Thema Vertonung, also Lincoln gefällt mir irgendwie überhaubt nicht. Hört sich so Typisch nach Alarm für Cobra Elf an...zumindest wie die Sprecher von den damaligen Spielen... so künstlich lautstark aufgesetzt!!! :(
 
Kann Black-Scale nur zu stimmen. Mafia war nie ein GTA. Auch wenn ich jetzt bedenken habe, dass man mit Mafia 3 dahin will. Aber erstmal abwarten.
 
Explodieren die Autos immer noch bei einer Berührung ?
 
An Mafia 2 hat mich vor allem die anfangs verschneite Stadt und die Athomsphäre der 40er/50er fasziniert.
Von Mafia 3 würde ich mir persönlich daher wünschen, dass es das auch für die 60er/70er schafft.
 
Technisch ziemlich altbacken was sie mit vielen Lichteffekten kaschieren. Der Vorteil ist allerdings das man kein High End Pc braucht um Mafia 3 flüssig zu spielen was mich sehr freut. Ich werde es mit Sicherheit zu Release spielen. Kommt ja sonst nur Ramsch im Oktober raus. Zumindest für meinen Geschmack. :-D
 
Ich wollte eigentlich ja nix mehr Vorbestellen aber irgendwie fixt mich das Game schon an.
Hoffentlich kommt es ohne größere Probleme/Bugs/Abstürze/Day1Patches raus.
 
finde ich jetzt gar nicht so dolle aber is ja geschmackssache. nur bitte bestellt nicht vor! BITTE
 
Mhh was ist das denn, die Überschrrift sagt: "Wir haben das Open-World-Actionspiel mehrere Stunden gespielt und die Stadt New Bordeaux unsicher gemacht" und wieviel Min. ziegt die Player Uhr 8:06 min.! Soll wohl ein schelchter witz sein?
 
Mhh was ist das denn, die Überschrrift sagt: "Wir haben das Open-World-Actionspiel mehrere Stunden gespielt und die Stadt New Bordeaux unsicher gemacht" und wieviel Min. ziegt die Player Uhr 8:06 min.! Soll wohl ein schelchter witz sein?

An welcher Stelle erwähnen wir, dass wir mehrere Stunden Videomaterial zeigen?
 
Wird es euch denn möglich sein, die PC Version vor Release zu testen?
 
Zurück