• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Landwirtschafts-Simulator 17: PETA will authentische Schlachthöfe im Spiel sehen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Landwirtschafts-Simulator 17: PETA will authentische Schlachthöfe im Spiel sehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Landwirtschafts-Simulator 17: PETA will authentische Schlachthöfe im Spiel sehen
 
Irgendwie kommt es mir immer wieder so vor als ob man eine seltsame Mischung aus Tier- und Gewaltfetisch haben muss um bei peta Mitglied werden zu können.
 
PETA wird wohl nicht mehr so gehört wie sonst und versucht es nun wohl über eine größere Sparte, wo man an mehr Menschen heran kommen könnte.

Was kommt als nächstes? AfD Plakate in neuen Wolfenstein Spielen?
 
Die Mortal Kombat-, DeadbyDaylight- und CoD Spieler sind dann bestimmt voll geschockt und essen nie mehr Fleisch, weil sie sowas schlimmes noch nie gesehen haben.
Klingt für mich wie ein Spitzenplan.
 
PR as usual - man will bzw. muss halt auffallen um jeden Preis. ;)

Nervt mich bei PETA eigentlich sogar weniger als der x-te Versuch von RWE, Greenwashing zu betreiben ("Innogy") :rolleyes:
 
eine unzensierte Schweineschlachtung würde doch sicher die Bundesprüfstelle indizieren, oder?
 
Ja, ja PETA, der "Tierschutzverein", der wie alle staatlichen Einrichtungen in den USA, Tiere in seinen Tierheimen umbringt.
 
Ja, ja PETA, der "Tierschutzverein", der wie alle staatlichen Einrichtungen in den USA, Tiere in seinen Tierheimen umbringt.

Langweilig
man will sogar alle Pitbulls umbringen lassen, nicht etwa weil die gefährlich seien sondern *hirnfurz*
 
Ich bin auch ganz groß für Tierschutz, aber ob da ein Landwirtschafts-Simulator der richtige Weg wäre wage ich zu bezweifeln, immerhin gibt es genug Spiele in denen Tiere und Menschen übern haufen geschossen und gemetzelt werden können. Wenn man dort jetzt Schlachthöfe realistisch nachstellt glaube ich kaum, dass es irgendwas bewirkt. Für viel wichtiger halte ich es, dass jeder deutsche Bürger sich selbstständig informiert was in den Schlachthöfen vor sich geht und ein Bild vom Leiden zu bekommen... Aber da gibt es genug Medien und es braucht kein LWS um das den Bürgern nahe zu bringen.
 
In letzter Zeit häufen sich die News, dass irgendwelche Aktivisten Forderungen im Gamingbereich stellen. Geht mir mittlerweile ziemlich auf die Nüsse.

Btw. ich denke nicht, dass die klassische Zielgruppe vom LW-Simulator, die sind, die sowas interessiert. Dabei gehts doch eher um die Traktoren, als um realistische Simulation eines vollwertigen Agrarbetriebs. Oder gibts Tiere im Spiel? :confused:
 
Würde ich einbauen, aber dann würde ich jedes Schlachthof mit dem PETA Logo verzieren :-D
 
Btw. ich denke nicht, dass die klassische Zielgruppe vom LW-Simulator, die sind, die sowas interessiert. Dabei gehts doch eher um die Traktoren, als um realistische Simulation eines vollwertigen Agrarbetriebs. Oder gibts Tiere im Spiel? :confused:
Ja, da gibt mindestens Kühe und Hühner, das hatte ich mal bei einem älteren Teil schon gesehen, bzw. beim Teil 16 steht was von Kühen und Schafen Landwirtschafts-Simulator 2016 - alle Infos bei GIGA Und für den anstehenden Teil wird auch ganz klar als Feature beschrieben, dass es auch Nutzvieh gibt, um das man sich kümmern kann. Schließlich heißt Landwirtschaft ja nicht, dass es NUR um das Bestellen von Land und Ernte geht ;) aber der Hauptpunkt, den die Fans des Spiels mögen, ist wohl in der Tat das Nutzen der Traktoren&co, ernten usw.

Allerdings würde ein normaler Bauernhof, wie er im Spiel zu sehen ist, sein Vieh ohnehin idR nicht selber schlachten, sondern zu einem Schlachthaus fahren. Insofern eine sogar unlogische PR-Forderung von PETA... ^^ Dazu kommt, dass zumindest in der Version 16 die Kühe nur Milch geben, die Schafe für Wolle sorgen. Da wird eh nicht geschlachtet.
 
Hach ja, meine geliebten Spinner von der PETA. Tierschutz ist richtig und wichtig, aber irgendwie wird das nicht funktionieren in einem Spiel. Hauptsache es gibt PR.
Und PETA ist ja auch so wohltätig. Straftaten und andere Sachen wurden von denen ja noch nie begangen. :B
Sollen die doch das Spiel selber programmieren und nicht immer versuchen anderen alles vorzuschreiben, aber das ist ja trendy heutzutage.
 
Ah ja. Und der Verein der Enkel erziehenden Großeltern will, daß in Tarantino Filmen keine blutigen Schießereien oder sonstige Schlachtszenarien vorkommen.

Und weiter? Jetzt einfach mal Kunstfreiheit abschaffen oder wie?
 
Ah ja. Und der Verein der Enkel erziehenden Großeltern will, daß in Tarantino Filmen keine blutigen Schießereien oder sonstige Schlachtszenarien vorkommen.

Und weiter? Jetzt einfach mal Kunstfreiheit abschaffen oder wie?

Mach nicht den Fehler und fall auf die PR-"Guerilla"aktionen von PETA rein.

Vor 'ner Weile haben sie sich doch "empört", weil man in irgendeinem Spiel (ich glaube, es war Skyrim), Ratten "töten" konnte. Die Gamestar (ebenfalls meine verschwommene Erinnerung, sicher bin ich mir nicht) hat daraufhin ein Interview mit PETA Deutschland geführt.

Dort gab man unumwunden zu, dass die "Forderungen" natürlich absoluter Nonsens wären, aber man immer wieder auf solche übertriebenen "Kommunikationsstrategien" zurückgreifen würde, um auf PETA aufmerksam zu machen - auch und gerade bei der Zielgruppe junger Menschen, die sich gut über das Thema "Videospiele" erreichen lassen. :)
 
Und damit haben die Idioten von PETA genau wieder ihr Ziel erreicht.
Man redet über sie *seufz*
berechenbare und armseelige Strategie.
 
eine unzensierte Schweineschlachtung würde doch sicher die Bundesprüfstelle indizieren, oder?

Gibt's alles auf YouTube. Wirklich grausame, unzensierte Filme. Ich bin ja einiges gewöhnt, aber das war mir dann doch auch zu barbarisch, dieses Halal. Ich finde auch, da sollte der Tierschutz Vorrang haben und die Religion zurücktreten. Das ist doch nun wirklich egal, wie so ein Lamm stirbt. Diese Art des Tötens gefällt mir jedenfalls nicht. Links gibt's hier keine, aber wirklich, das ist nichts für schwache Nerven.
 
Gibt's alles auf YouTube. Wirklich grausame, unzensierte Filme. Ich bin ja einiges gewöhnt, aber das war mir dann doch auch zu barbarisch, dieses Halal. Ich finde auch, da sollte der Tierschutz Vorrang haben und die Religion zurücktreten. Das ist doch nun wirklich egal, wie so ein Lamm stirbt. Diese Art des Tötens gefällt mir jedenfalls nicht. Links gibt's hier keine, aber wirklich, das ist nichts für schwache Nerven.

Allerdings vermutlich keine Schweineschlachtung^^

Soweit ich weiß, ist es für die Zertifizierung als "halal" in unseren Breitengraden nicht nötig, das Tier ohne Betäubung zu schlachten. Wie genau das gehandhabt wird, weiß ich nicht, aber ich bilde mir ein, einen Artikel darüber gelesen zu haben, dass das bei uns mit Betäubung geschieht.

Wenn der Schlachter den Bolzenschuss versemmelt und das Tier noch 10 Minuten halbtot "weiterlebt" ist das auch nicht gerade human.
 
Zurück