• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1: Leserumfrage zur Beta - Sagt uns eure Meinung

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.239
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1: Leserumfrage zur Beta - Sagt uns eure Meinung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1: Leserumfrage zur Beta - Sagt uns eure Meinung
 
Das schönste an der Beta ist für mich, das am Rundenende der Hype Train spawnt und sogar benutzt werden kann.

Bei den Trailern sah das Spiel wirklich umwerfend aus, leider kommt es nicht mal annähernd an das gezeigte Material ran.
 
Der Start war leider wieder holbrig, diesmal sind aber nicht nur die (Umsatz-)Beteilligten daran schuld.
Auch wenn von Anfang an bekannt, finde ich es schade nur eine Map zu haben. Dadurch kann man das Potenzial des Gameplay nicht wirklich erfassen.

Aber von einigen Ungleichgewichten abgesehen, macht es wieder Spaß Battlefield zu spielen :)
Und das es eine Beta ist, sehe ich nicht so häufig wie anfangs gedacht.

(Veteran)
 
Spektakuläre Online-Gefechte!

Neben dem ausgezeichneten Soundtrack und der tollen Grafik
bietet das neue Battlefield 1 wahrhaft spektakuläre Gefechte
in atemberaubender Kulisse.

Ich habe selten so spannende und actiongeladene Online-Gefechte
ausgetragen wie in der Beta von Battlefield 1.

Und dabei überschreiten die Entwickler zu keinem Zeitpunkt die
Grenze des guten Geschmacks. Die Beta ist bereits ein wirkliches
Meisterwerk. Die Technik, z.B. das Einloggen in den Multiplayer-Server,
funktioniert bereits fast problemlos.

Für mich ist Battlefield 1 schon jetzt das Spiel des Jahres 2016.
 
Definitv mein Highlight dieses Jahr. Lediglich muss das Anti-Tank Gameplay verbessert werden. Ich selbst hatte in einer Runde 42-0 weil ich meinen Panzer ja gemühtlich von innen reparieren konnte wenn er mal ein wenig angekratzt war.

Finde man sollte aussteigen um ihn zu reparieren, die Anti-Tank Granaten sind auch ein Witz wenn man für den Schaden nur 2 Stück in die Hand gedrückt bekommt. ^^
 
Bei den Trailern sah das Spiel wirklich umwerfend aus, leider kommt es nicht mal annähernd an das gezeigte Material ran.

Und genau deshalb sind Trailer Trailer und Gameplayszenen Gameplayszenen. Zwei verschiedene paar Stiefel, Äpfel und Birnen. Nicht erst seit Battlefield 1 so.

Definitv mein Highlight dieses Jahr. Lediglich muss das Anti-Tank Gameplay verbessert werden. Ich selbst hatte in einer Runde 42-0 weil ich meinen Panzer ja gemühtlich von innen reparieren konnte wenn er mal ein wenig angekratzt war.

Finde man sollte aussteigen um ihn zu reparieren, die Anti-Tank Granaten sind auch ein Witz wenn man für den Schaden nur 2 Stück in die Hand gedrückt bekommt. ^^

Japp, dass hab ich hier bei der Umfrage auch als Kritik angegeben und werde ich nach der Beta an EA weitergeben, da es dort sicherlich auch eine Umfrage geben wird.
 
Definitv mein Highlight dieses Jahr. Lediglich muss das Anti-Tank Gameplay verbessert werden. Ich selbst hatte in einer Runde 42-0 weil ich meinen Panzer ja gemühtlich von innen reparieren konnte wenn er mal ein wenig angekratzt war.

Finde man sollte aussteigen um ihn zu reparieren, die Anti-Tank Granaten sind auch ein Witz wenn man für den Schaden nur 2 Stück in die Hand gedrückt bekommt. ^^

Kannst auch nicht erwarten dass du alleine mal eben einen Panzer zerlegen kannst. Es gibt auch nicht grundlos Versorger. Ich hatte auch schon derartige stats mit dem Panzer, allerdings war das zum größten Teil der unfähigkeit des feindlichen Teams zu schulden, da trotzdem weiterhin Medic oder Sniper gespielt wurde. Außerdem haben sich die Fahrzeuge bei bf4 automatisch repariert da kommt es von der Reperatur-Geschwindigkeit fast auf das gleiche heraus, und die Panzer haben bei bf1 längst nicht so hohe Reichweite wie bei bf4. Neben den AT-Granaten gibt es auch noch eine Art Raketenwerfer.


zurück zum Hauptthema: Der Größte Kritikpunkt der Beta ist für mich das connecten zu einem Server. Der Serverbrowser ist total verbuggt und es gibt gefühlte 50 verschiedene Fehlermeldungen die beim connecten auf einem Server auftreten.
 
Heute ist die Beta unspielbar. Ich joine und habe keine Waffe. Erst mit Modifizierung der Waffen konnte ich spielen. Nach Abschluß von 2 Runden habe ich 0 Punkte bekommen trotzdem ich Flaggen eingenommen und Abschüsse hatte ? WTF?
 
Das einzig gute für mich an BF1 ist der Sound (das kann DICE), aber der Rest ist doch eher mau geworden.
 
Hab die Beta grad gespielt und finde es einfach nur meh, seit Bad Company 2 ist bei mir die Luft raus, was Multiplayer bei Battlefield betrifft.

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich primär nur die SP-Kampagne durchspielen werde (wie bei BF3, BF4 und Hardline)
 
Heute ist die Beta unspielbar. Ich joine und habe keine Waffe. Erst mit Modifizierung der Waffen konnte ich spielen. Nach Abschluß von 2 Runden habe ich 0 Punkte bekommen trotzdem ich Flaggen eingenommen und Abschüsse hatte ? WTF?
Ist halt ne Beta, da musst du mit sowas rechnen... ;)
 
mir machts spaß.

hab mit 1942 angefangen und mich über vietnam auf bf2 gespielt, damit auch meine hoch-zeit (über 1700 h)
2142 war so lala obwohl gute balance
danach kam mmn der abstieg
bc1 war auf der konsole so lala, wenigstens lustige campain
bc2 war im mp ganz ok, wobei eigentlich nur rush, cq war eher mau in meinen augen
bf3 und 4 hab ich nur noch meinem clan zuliebe gekauft und gespielt, waren mmn schon zu sehr an cod angelehnt
hardline hab ich ausgelassen, nach der beta hab ich gewusst dass ich das game nicht brauch
bf1 jetzt ist mal ein wenig anders find ich, ja das gameplay ist typisch battlefield,.. aber das setting kommt gut find ich
die kleinigkeiten wie gasgranaten, türen im laufen aufstoßen und kleine vorsprünge hochklettern find ich toll.
die fahrzeuge könnte man sicher noch ein wenig ausbalancieren, wobei ich es gut finde, dass panzer keine angst vor einzelnen soldaten haben müssen.
dass der klassenfortschritt bugged is und man nur bei der ersten runde am server punkte für die klasse sammeln kann nervt mich momentan am meisten, aber is halt ne beta.
sonst find ichs ziemlich gelungen und bin schon aufs hauptspiel gespannt.
 
Definitv mein Highlight dieses Jahr. Lediglich muss das Anti-Tank Gameplay verbessert werden. Ich selbst hatte in einer Runde 42-0 weil ich meinen Panzer ja gemühtlich von innen reparieren konnte wenn er mal ein wenig angekratzt war.

Finde man sollte aussteigen um ihn zu reparieren, die Anti-Tank Granaten sind auch ein Witz wenn man für den Schaden nur 2 Stück in die Hand gedrückt bekommt. ^^

Definitiv. Hatte einmal eine 31:0 und einmal eine 28:0 Runde im FT-Tank. Die Entwickler haben dies aber schon erkannt und angedeutet, dass so etwas zum Release nicht mehr möglich sein wird.

Ich bin auch der Meinung, dass die Infanterie noch zu schwach gegen Tanks ist. In einer Runde habe ich als Assault von oben (Dach) beide Anti-Tank Granaten und zwei Dynamit- Päckchen auf einen Heavy Tank geworfen (und voll getroffen). Selbst das hat nicht gerreicht, um dieses down zu bekommen. Ev. auch ein Bug, aber so ist der Tank definitiv zu stark- oder die Anti-Tank Klasse zu schwach. :)

Bis auf ein paar kleinere Bugs bin ich mit der Beta aber rundheraus zufrieden. Ich hoffe nur, dass sie zum Release den nervigen Klassenfortschritsbug beheben. Der ist nämlich ein ziemlicher Gamebreaker.
 
Ich bin etwas enttäuscht von der Beta. Das Gameplay fühlt sich etwas stark nach Battlefront an...

Am meisten enttäuscht bin ich aber von dem Setting. Wenn man sich schon dafür entscheidet, ein Spiel in einem historischen Konflikt darzustellen kann man sich doch wenigstens ein bisschen Mühe geben, diesen auch halbwegs authentisch zu präsentieren.
Zum Beispiel stören mich die Panzer, die mit Tempo 40 oder mehr über die Map brettern. Oder noch viel mehr, das sowohl die britische, als auch die osmanische Fraktion Zugang zu deutschen, britischen und französichen Panzern (allen zur gleichen Zeit) haben - das erste Mal in einem Battlefield (glaube ich), dass die Wahl der Fraktion keinerlei Einfluss auf die verwendeten Fahrzeuge hat. Das stört die Immersion ganz gewaltig.
 
Hallo,

mir gefällt das Setting ganz gut, wobei ich etwas Zeit brauchte, um mich an das Gameplay zu gewöhnen. Die Geschichte mit den Anit-Tanks wurde ja schon angesprochen...
Ich hätte da aber mal 2 Fragen:
1. In den ersten Gameplays konnte man Gegner mit der Spritze töten... ich habs gestern mehrfach versucht; es hat nicht geklappt. Wurde das entfernt?
2. Das wiederbeleben von Teammitgliedern klappt nicht immer. Muss der getötete da zwangsläufig immer "Q" drücken oder warum klappt das nicht immer!?


Was mit noch aufgefallen ist, dass der Medi oder der Versorger manchmal ihre Packs n paar hundert Meter werfen :-D das sieht zwar witzig aus, ist aber nicht hilfreich.

Gruss
 
Das Problem ist aber, wenn deine Wünsche umgesetzt würden, würde das Gameplay sehr darunter leiden. Ein Battlefield im WW1 funktioniert einfach nicht ohne solche Kompromisse.
Willst du eine authentische Panzersimulation, dann spiel lieber Warthunder und dort die Simualtionsmatches. ;)
 
Also ich habe jetzt auch ein paar Stunden in der Beta verbracht und bin noch mit gemischten Gefühlen unterwegs.
Es sieht gut aus, der Sound ist auch sehr gut.

Bugs erwarte ich ja in der Beta, daher gehe ich da nicht groß drauf ein. Nur bei einem Punkt muss ich wirklich sagen, dass DICE noch nacharbeiten muss.

Netcode & Hitdetection. Nach dem Desaster mit BF4 sollten die Entwickler das doch wissen, dass man dort aufpassen muss. Ich bin aber schon wieder so viele Tode hinter Mauern etc. gestorben, wo ich nicht getroffen werden konnte, da konnte ich nur noch resignierend den Kopf schütteln.

Insgesamt aber gilt, es fühlt sich nicht wie Battlefield an. Zumindest nicht in großen Teilen. Fühlt sich eher wie Battlefront an. ALso mehr in die CoD-Richtung, als zurück zum Ursprung.

Ich überlege mir noch es zu kaufen. Hardline habe ich damals ja schon bewusst ausgelassen.
 
Netcode & Hitdetection. Nach dem Desaster mit BF4 sollten die Entwickler das doch wissen, dass man dort aufpassen muss. Ich bin aber schon wieder so viele Tode hinter Mauern etc. gestorben, wo ich nicht getroffen werden konnte, da konnte ich nur noch resignierend den Kopf schütteln.

Also das lese ich echt zum ersten Mal. Gerade der Netcode von BF 1 läuft doch bereits in der Beta verdammt sauber. Bisher habe ich weder in Foren, noch in meinem privaten Umfeld Beschwerden darüber erlebt. Im Gegebteil, wir (4 Leute) hielten ihn sogar für ziemlich gut. Ich bin bereits Rang 51 und habe noch keinen einzigen Tod hinter der Wand erfahren müssen. Bis jetzt war jeder Tod nachvollziehbar. In Battlefield 4 (Anfangszeit) hatte man das ja bald jeden 5. Tod erlebt.
 
Kann das mit dem Netcode auch in keinster Weise nachvollziehen..vlt is deine Leitung bissl laggy?

Bisher gefällt mir alles sehr gut. Bissl an der Balance schrauben, sonst hab ich nichts auszusetzen...nagut, wenn die Nvidiakarten iwann mal mit Dx12 besser als mit dx11 laufen würden (was ja der sinn von DX12 is) wäre das schon was feines..^^
 
Netcode & Hitdetection. Nach dem Desaster mit BF4 sollten die Entwickler das doch wissen, dass man dort aufpassen muss. Ich bin aber schon wieder so viele Tode hinter Mauern etc. gestorben, wo ich nicht getroffen werden konnte, da konnte ich nur noch resignierend den Kopf schütteln.

Komisch, habe ich auch nicht beobachtet, obwohl ich zum Start der Beta genau von sowas ausgegangen bin.

Und ja, es ist eben ein Battlefield und kein Arma/Red Orchestra. Würde man hier Wert auf Realismus legen würde man einen großteil der Spielerschaft wahrscheinlich abschrecken ;)
 
Zurück