• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo NX: Neuer Bericht deutet auf Cartridges statt Discs hin

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Neuer Bericht deutet auf Cartridges statt Discs hin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Neuer Bericht deutet auf Cartridges statt Discs hin
 
Bin nicht auf dem laufenden, aber wenn auch noch OHNE Online-Zwang Gedöns - sondern nur als Option für Mehrspieler - und den ganzen anderen "sozialen" Mist.......also eine echte klassische Konsole.....
+ vernünftige Drittanbieterunterstützung
+ vernünftige Rechenleistung
+ akzeptabler Preis........
dann überlege ich mir vielleicht, nach 20 Jahren, wieder eine Konsole zuzulegen.
 
Also, ich meine ja noch in erinnerung zu haben, dass damals schonmal eine Debatte aufkam, wo man überhaubt Spiele auf USB Sticks anstatt auf Discs als Retail ausliefern wollte...
Im Endeffekt ist dies ja nichts anderes, die Flashspeicher sind ja auch mittlerweile recht Günstig.
 
Vieleicht kurbelt Nintendo den Retail Handel ja wieder ein bisschen an. Finde die Idee eigentlich ganz nett - Hauptsache das Teil hat trotzdem eine Festplatte und ich muss mir nicht alles aus der Virtual Console nochmal als Staubfänger kaufen (das würde ich Nintendo fast zutrauen).
 
Also, ich meine ja noch in erinnerung zu haben, dass damals schonmal eine Debatte aufkam, wo man überhaubt Spiele auf USB Sticks anstatt auf Discs als Retail ausliefern wollte...
Im Endeffekt ist dies ja nichts anderes, die Flashspeicher sind ja auch mittlerweile recht Günstig.
Zumal man auch hier zB. ein auf den Stick gespeicherten Code berechnen kann um ihn als idR sicheren Dongle zu nutzen.
 
am dienstag sind wir alle schlauer, da strahlt nintendo ne direct zum thema nx aus! cartridges als datenträger kann ich mi, falls es jetzt wirklich ein hybrid heimkonsole/handheld wird, gut vorstellen. die sind robust, platzsparend zu transportieren und von speicherplatzmangel sollten die spiele ja heutzutage auch nicht mehr betroffen sein.
 
Vieleicht kurbelt Nintendo den Retail Handel ja wieder ein bisschen an. Finde die Idee eigentlich ganz nett - Hauptsache das Teil hat trotzdem eine Festplatte und ich muss mir nicht alles aus der Virtual Console nochmal als Staubfänger kaufen (das würde ich Nintendo fast zutrauen).

Das Problem bei Nintendo Retail sind die horrenden Preise und der nicht stattfindende Preisverfall. Klar, ausgewählte Nintendo eigene Spiele kommen nach etlichen Jahren dann mal für 22 Euro als Select. Aber Drittanbieterspiele erscheinen in einer niedrigen Erstauflage und wenn die ausverkauft ist, dann steigen die Preise der Games oder sie sind gar nicht mehr erhältlich und wenn dann gebraucht und dort teilweise über Neupreis. Jedenfalls ist das bei den richtigen Spielen auf Wii U und 3DS so, der Kleinmädchenkrams wird dann teilw. schon gelegentlich verramschst.

Die einzige Chance hier irgendwann an solche Titel zu gelangen ist, wenn sie tatsächlich mal im eShop in einem Sale kommen.


Bin nicht auf dem laufenden, aber wenn auch noch OHNE Online-Zwang Gedöns - sondern nur als Option für Mehrspieler - und den ganzen anderen "sozialen" Mist.......also eine echte klassische Konsole.....
+ vernünftige Drittanbieterunterstützung
+ vernünftige Rechenleistung
+ akzeptabler Preis........
dann überlege ich mir vielleicht, nach 20 Jahren, wieder eine Konsole zuzulegen.

Es wird zu 99 Prozent ein Handheld, das ist dir hoffentlich klar!? Nur weil man den an den TV anschließen kann, kannst du den nicht mit Wii U, PS4 oder XBox vergleichen.
Und Nintendo ist Meister, was Social-Networking Krams angeht und gleichzeitig Meister darin die schlechteste Onlineerfahrung zu liefern. Deren ganzes Mii System ist auf Kinder ausgelegt mit jeder Menge F2P Games, Bindung der Software an die Harware und nicht den Account, Region Locks, Alterszensur usw.
 
das problem bei nintendo sind die horrenden preise? das ist mir aber neu. die spiele auf dem ds kosten neu 40-45€, die auf wiiU 40-60€.
zum rest kann ich dir nur sagen: bis dienstag abwarten, obwohl du dir ja schon sehr sicher bist ;)
 
Also 40 Euro für ein Mobilspiel und 50 - 60 Euro für ein normales Konsolenspiel, ja, das sind für mich horrende Preise. Auf allen anderen Systemen kaufe ich Titel nämlich immer später und dann erheblich günstiger (Maximum 25 Euro für ein Retailspiel, aber das auch nur im Ausnahmefall). Bei Nintendo geht das nicht.
 
Es wird zu 99 Prozent ein Handheld, das ist dir hoffentlich klar!?

und das ist -nach wie vor- zu 100% eine vermutung. :-D
ein reines handheld wird nx mit ziemlicher sicherheit nicht, würde ich jetzt btw mal -stand heute- behaupten.

vielleicht findet diese nintendo direct am dienstag ja tatsächlich statt. dann sehn wir weiter. ;)
 
Jupp, äh wie rechnet man das jetzt, wenn eine 100 Prozent Vermutung zu 99 Prozent richtig ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es keine Vermutung sondern faktisch ist wie hoch?
 
Jupp, äh wie rechnet man das jetzt, wenn eine 100 Prozent Vermutung zu 99 Prozent richtig ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es keine Vermutung sondern faktisch ist wie hoch?

so hoch, wie der, der's liest deiner einschätzung skeptisch gegenübersteht es nuneben einschätzt ;) für mich sind deine 99% eigentlich recht wenig wert.

und das ist -nach wie vor- zu 100% eine vermutung.
sm_B-D.gif

ein reines handheld wird nx mit ziemlicher sicherheit nicht, würde ich jetzt btw mal -stand heute- behaupten.

vielleicht findet diese nintendo direct am dienstag ja tatsächlich statt. dann sehn wir weiter.
$1.gif
eine ansonsten in ihren postings immer seriöse, seite behauptet das zumindest. dafür spricht mal, dass der leiter dieser seite diese woche bei nintendo eingeladen war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, eigenwillige Auslegung von Gerüchten? Hä?

Also, jedes neue Gerücht untermauert meine Annahmen weiter und weiter.
 
Äh, eigenwillige Auslegung von Gerüchten? Hä?

Also, jedes neue Gerücht untermauert meine Annahmen weiter und weiter.

Bin mir gar nicht sicher was das soll - Fakten kann eh nur Nintendo schaffen und ja - es kann sein das "deine" (na ja die Annahme so ziemlich jeder 2. Website...) Vermutung sich später bewahrheitet. Deswegen jetzt so zu tun als ob deine Annahmen Fakten wären ist durchaus seltsam - selbst wenn sie bis ins letzte Detail stimmen (kannst dir dafür dann ja gerne selber die Hand schütteln) bleiben Vermutungen - Fakten gibts nur von Nintendo :)
 
natürlich geht das ;)

2zsfw4hj.png

Du solltest kein US Poster posten, da werde ich noch mehr frustriert. Erst mal gibt es in der Selects Reihe für Wii U und 3DS nur einige wenige Nintendo eigene Spiele sowie auch noch diversen Kinderkrams wie Style Boutique etc. Zweitens sind die Preise für Deutschland doch ein wenig teurer. Versuche aber mal ein gutes JRPG, meinetwegen mehr als ein Jahr alt für eine Nintendo Konsole Retail - egal ob neu oder gebraucht - für 20 - 25 Euro zu kriegen. Vielleicht mit Glück auf dem Flohmarkt.
 
Zurück