• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Spieler überprüft Planetengröße - zu Fuß (Video)

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: Spieler überprüft Planetengröße - zu Fuß (Video) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky: Spieler überprüft Planetengröße - zu Fuß (Video)
 
sollen die Kritiker doch heulen...echt..rund 12 Stunden für knapp die Hälfte is ja mal mehr als ausreichend.
 
Bei all den gefühlten Haaren in der Suppe macht jetzt diese Wimper nicht wirklich was aus :-D
 
Und... er hat nur einen, ich wiederhole EINEN Planeten abgelaufen. Einen, nur einen einzigen Planeten. Ein Planet abgelaufen. Einen einzigen Planet.
Einen Planet
Ein
1

reden wir mal lieber über Division.
 
Ich bin einer der "nörgler". Übrigens vielen Dank das man jetzt schon von der Presse als "nörgler" bezeichnet wird wenn man berechtigte Kritik übt.
Davon aber mal abgesehen ... Wen interessiert es ob eine Planeten umrundung zu fuß 24h oder 5000 Stunden dauert?
Außerdem hat arborman recht. Er hat genau 1 Planeten abgelaufen. Das sagt nicht viel aus.
Wie lange würde es wohl dauern bis man Pluto zu fuß umrundet hat?
 
Skandal!
Werden wir doch um durchschnittlich 18.000.000.000.000.000.000 x 4988 Stunden Planet-Umrundungs-Spielzeit betrogen!
 
Was??? Dieser verlogene Sean Murray! Nur wegen diesem Feature habe ich mir das Spiel doch gekauft. Ich wollte schon immer ein Spiel, bei dem ich 5000 Stunden geradeaus laufen kann. Na toll, jetzt ist mir der ganze Spaß am Spiel vergangen, ich verlange eine Rückerstattung...
 
Haha, das haette er sich echt mal sparen koennen. Hier die enfachere Methode:
Wegpunkt setzten (z.B. durch ein beacon, Dann auf die andere Seite des Planeten fliegen, dann einfach auf den Wegpunkt schauen. Man sieht bei den Wegpunkten naemlich immer, wie lange man braucht um dort hinzukommen und diese Zahlen sind eigentlich immer sehr genau. Wenn man das macht, dann sieht man, dass bei den grossen Planeten immer so etwas um die 7 Stunden steht, wenn man Wegpunkte auf der anderen Seite hat. Das er nochmal 4-5 Stunden laenger gebraucht hat liegt wahrscheinlich daran, dass er Geographie umgehen/ueberspringen musste.

Zeitaufwand fuer diese Methode: ca. 3 Minuten. :)

Und zur "Kritik", die Planeten seien jetzt zu klein selbst, so ein Schmarrn. Bei all den Problemen die NMS auch haben mag, Groesse gehoert nun wirklich nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bieten einzelne Planeten denn überhaupt in sich noch Abwechslung oder sind sie per RNG durchgängig so bestückt wie in der Landezone?
 
Und zur "Kritik", die Planeten seien jetzt zu klein selbst, so ein Schmarrn. Bei all den Problemen die NMS auch haben mag, Groesse gehoert nun wirklich nicht dazu.

Richtig!

Außerdem ist die Methode völlig sinnlos so lange man nicht weiß mit welcher Geschwindigkeit der Char läuft.
 
Bei No Man's Sky geht es doch hauptsächlich um Erkundungen, Entdeckungen und Überleben in einem extrem riesigen, prozedural berechneten Universum. Man kann vorgegebene Erkundungsziele auf den Planeten für Belohnungen zusammensuchen und kann seine Zeit somit auf kurz bis länger auf den Planeten, auf denen man gelandet ist, verbringen und dann sollte man weiterziehen - entweder zur Mitte der Galaxie oder eben frei Schnauze, so lange man lustig ist.

Warum sollte jeder der unzählbaren Planeten bis ins kleinste Details durchgestaltet werden - wie eben Landschaften wie bei Witcher und Co. ?
Dies wäre ein bisher unmögliches Unterfangen, auf jedem dieser Planeten, welche in NMS eben ein bestimmtes prozedural generiertes Hauptthema vorweisen, solcherlei Details und Abwechslungen reinzubringen. Dies ist nicht die Aufgabe von NMS - man soll sich ja nicht bis in alle Ewigkeit auf einem Planeten herumtummeln - denn dann wäre der Sinn des Spiels verfehlt.

Bei Witcher, GTA und Konsorten z.B. gibt es ein fix grosses Gebiet wie spezielle Landschaftsgebiete oder eben eine Stadtdarstellung - mit eben fixen Grenzen - dort kommt man nicht weiter, stösst man daran.
Bei NMS soll man auch bei den Planeten merken, daß das Universum sehr sehr gross ist - und dementsprechend gibt es dort Planeten mit kleineren und grösseren Durchmessern bzw. Umfängen.
Dass sich die Darstellung der Planeten eigentlich nicht ändert, nicht ändern kann, hängt eben an diesen genutzten prozeduralen Algorithmen, welche über unzählige Planeten, in ihrer Kombination von Elementen, jeweils eine sozusagen einmalig aussehende Oberfläche/Atmo berechnen.

Was erwartet man denn noch von dem Programm ??
Irgendwo sollte man mal aufhören und sich das Grundprinzip von NMS überdenken und nicht ständig mit Hund und Katz vergleichen zu wollen ...
 
Ich hätte nicht mal gedacht, dass die Planeten so groß sind. Ok, wenn es im Vorfeld anders behauptet wurde, ist Kritik schon berechtigt, aber welchen Unterschied macht es in der Praxis? Ist ja nicht so, als würde man tatsächlich gerne stundenlang auf Planetenoberflächen herumlaufen, nach dem, was ich so darüber gehört habe bisher.
 
Ich hätte nicht mal gedacht, dass die Planeten so groß sind. Ok, wenn es im Vorfeld anders behauptet wurde, ist Kritik schon berechtigt, aber welchen Unterschied macht es in der Praxis? Ist ja nicht so, als würde man tatsächlich gerne stundenlang auf Planetenoberflächen herumlaufen, nach dem, was ich so darüber gehört habe bisher.

Yup, das ist richtig, zumal die Planeten ja auch auf der gesamten Oberflaeche gleich sind und keine Klimazonen oder aehnliches aufweisen. Im Prinzip ist es so, dass du nach 10 Minuten rumlaufen auf einem Planeten alles gesehen hast (ausser vielleicht ein paar der Tiere). Ich bin seit den ersten paar Spielstunden nie mehr laenger als vielleicht 20 Minuten auf einem Planeten geblieben, wenn's hoch kommt.
 
Ich finde die Größe der Planeten passt. Ich bin jetzt nicht der Eurotruck- oder Landwirtschaftssimulator Fan. Ich will Sci-Fi und wenn man mit dem Raumschiff in der Athmossphäre eine bis mehrere Stunden braucht, um den Planeten zu umrunden, dann ist das schon gut und passt. Nicht zu groß und nicht zu klein. Ich lande mal wieder auf meinen Planeten Worthy Shet und sammle ein paar Kügelchen. Ciao o/
 
Zurück