• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Mans Sky: Angeblich Rückerstattung bei Steam, Amazon und PS4

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu No Mans Sky: Angeblich Rückerstattung bei Steam, Amazon und PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Mans Sky: Angeblich Rückerstattung bei Steam, Amazon und PS4
 
Ich würde lieber das halbe Geld zurück erstattet bekommen für das halbe Spiel dass ich ja nicht geliefert bekommen habe. Die andere Hälfte macht mir nämlich durchaus Spaß. Und eine vollständige Rückgabe käme mir dann meinerseits nicht fair vor. Aber das ist leider alles andere als ein Vollpreisspiel. Das hätte als das indy Game dass es ist nie mehr als 30 Euro kosten dürfen.
Daran ist halt diese beschissene Hyperei im Vorfeld schuld. Und sicher auch Sony.
Den Hype habe ich eh nicht verstanden. Dass alle enttäuscht wurden war mir von vorn herein klar.
(Vorallem weil dann auch sehr wenig im Vorfeld gezeigt wurde und es keine Vorabtest usw. gab.)
Das habe ich schon bei Elite Dangerous gesehen und das wird sich auch bei Star Citizen wiederholen.
 
Ich würde lieber das halbe Geld zurück erstattet bekommen für das halbe Spiel dass ich ja nicht geliefert bekommen habe. Die andere Hälfte macht mir nämlich durchaus Spaß. Und eine vollständige Rückgabe käme mir dann meinerseits nicht fair vor. Aber das ist leider alles andere als ein Vollpreisspiel. Das hätte als das indy Game dass es ist nie mehr als 30 Euro kosten dürfen.
Daran ist halt diese beschissene Hyperei im Vorfeld schuld. Und sicher auch Sony.
Den Hype habe ich eh nicht verstanden. Dass alle enttäuscht wurden war mir von vorn herein klar.
(Vorallem weil dann auch sehr wenig im Vorfeld gezeigt wurde und es keine Vorabtest usw. gab.)
Das habe ich schon bei Elite Dangerous gesehen und das wird sich auch bei Star Citizen wiederholen.


Wie soll sich das bei Star Citizen wiederholen? Du kannst es ja jetzt schon spielen und seiht sehr genau wie es ist und was da ist. Und es gibt sogar FreeFlights wo du das Spiel mit allen Schiffen testen kannst. Vllt wird SC nicht das was alle erwarten, aber unerwartet was denn da ist wie bei NMS ist es ganz sicher nicht ;)
 
Das muss man erstmal schaffen, fünfzig Spielstunden mit derartig großen technischen Problem, dass man sich gezwungen sieht, das Spiel zurückgeben zu müssen! :O
 
Also soviel ich weiß, kann man bei Steam Games (die man auch über den Steam Store gekauft hat) auch zurückgeben. Bei Amazon kann man das auch machen, nur da denk ich mal ist es wegen dem Aufkleber bzw. ist es da die begründung. Wie es bei PS4 ist weiß ich nicht habe keine Konsole!

Zumal ich auch nicht bis 59,99 EUR für das Game ausgeben würde. Fürn Zwanziger ja aber 60, für ein Indi-Titel schon verdammt viel. Das Game hat noch nicht mal eine Quest-Line!?
 
Das muss man erstmal schaffen, fünfzig Spielstunden mit derartig großen technischen Problem, dass man sich gezwungen sieht, das Spiel zurückgeben zu müssen! :O

Schon mal dran gedacht, dass das auch eine Ausrede sein könnte, mit den großen technischen Problemen, wenn man schon 50h gespielt hat?
Wird halt gesehen haben, dass man auch Refunds bekommt, wenn man länger als die normalen 2h gespielt hat und sich gedacht haben, die Kohle hol ich mir zurück - habs eh schon ausgiebig gespielt.

Gibts sicher genug, die das machen.
 
Ich bin kein NMS-Spieler, daher habe ich nur eine allgemeine Meinung zu besagter Problematik. WENN Titel unvollständig sind, oder sonstwie grob von der beworbenen Beschreibung abweichen, REFUND...was sonst ?
Die üblichen zwei Stunden Spielzeit können auch falsch abgerechnet werden zB. durch einen Drittanbieter Account ( Rockstar Social Club) hat mir das Updaten als Spielzeit berechnet :hop:
 
  • Like
Reaktionen: l0l
Ich bin kein NMS-Spieler, daher habe ich nur eine allgemeine Meinung zu besagter Problematik. WENN Titel unvollständig sind, oder sonstwie grob von der beworbenen Beschreibung abweichen, REFUND...was sonst ?

Im Moment sieht das alles so aus wie das Spiel das man in der Letzen Vorschau sehen konnte und von daher Selbst schuld
 
Schon mal dran gedacht, dass das auch eine Ausrede sein könnte, mit den großen technischen Problemen, wenn man schon 50h gespielt hat?
Wird halt gesehen haben, dass man auch Refunds bekommt, wenn man länger als die normalen 2h gespielt hat und sich gedacht haben, die Kohle hol ich mir zurück - habs eh schon ausgiebig gespielt.

Gibts sicher genug, die das machen.

Hm. Ich hätte wohl irgendeinen sarkastischeren Smiley nehmen müssen. :-D
 
  • Like
Reaktionen: l0l
In Ergänzung zu Trailern, Interviews usw. finde ich die Gamingstreams auf Twitch.com sehr informativ, um Eindrücke zwecks Kauf oder Nichtkauf zu bekommen. Mitunter kann man auch im Chat von Livestreams Detailinfos erhalten.
 
Ist ja alles gut und Recht, ABER
ICH MÖCHTE MEIN GELD BEI DIVISION ZURÜCK ERHALTEN.
Da wäre es an der Zeit.
 
Ist ja alles gut und Recht, ABER
ICH MÖCHTE MEIN GELD BEI DIVISION ZURÜCK ERHALTEN.
Da wäre es an der Zeit.
Wie viele Stunden hast Du denn auf dem Konto?

Bei nem Spiel, welches ich über 20 Stunden gespielt habe, käme es mir nicht in den Sinn eine Rückerstattung zu verlangen.
 
Ist ja alles gut und Recht, ABER
ICH MÖCHTE MEIN GELD BEI DIVISION ZURÜCK ERHALTEN.
Da wäre es an der Zeit.

dann musst du dich mit deinem begehr an ubisoft oder den steam-support wenden.
hier wird das wenig bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ehrlich gesagt lächerlich, dass man nach 50 Stunden überhaupt noch nen Refund bekommt - auch wenns ne Ausnahme ist.
Aber wenns schon so schlecht ist, wieso spielt man es dann überhaupt 50 Stunden? Auf Mängel wird man auch schon früher aufmerksam - würde höchstens bis 10 Stunden oder so nen Refund anbieten, wenn schon ne Ausnahme gemacht wird.

Erinnert mich ein wenig an Diablo 3 - alle bzw. viele haben gejammert, wie schlecht das Spiel doch nicht sei, aber 100e Spielstunden aufm Konto haben.

lol .. wenn mir ein Spiel nicht gefällt, bzw. ich es als so schlecht empfinde, dann spiel ich es sicher keine 50 oder mehr Stunden.
 
Zurück