• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 6: Warum Bethesda lange nichts zeigen wird

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 6: Warum Bethesda lange nichts zeigen wird gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 6: Warum Bethesda lange nichts zeigen wird
 
Vielleicht verbessern sie ja mal ausnahmsweise was. Die Animationen, Leveldesign und die Story könnten mal ordentlich an Niveau zulegen.
 
Vielleicht verbessern sie ja mal ausnahmsweise was. Die Animationen, Leveldesign und die Story könnten mal ordentlich an Niveau zulegen.

Animationen macht die Community seit Morrowind selbst ;)
Leveldesign ist halt Baukastensystem anders kannste die non story höhlen und co nicht rüberbringen ^^

Story ist bei Open World immer kritisch ;) Du willst ja den Spieler nicht einzwängen sondern roten farben geben
 
Das ist ja auch richtig so. Lieber ein halbes Jahr vorher ankündigen und fertig.
 
ich denke der Weg den man da seit Skyrim fährt: Hier ist die Ankündigung und nen knappes Halbes Jahr Später kommts dann" ist auch nicht das schlechteste System das man fahren kann
Und nja, wenn man dann so Titel sieht wie Mass Effect, die wurden angekündigt und man sieht garnichts davon :|
 
ich denke der Weg den man da seit Skyrim fährt: Hier ist die Ankündigung und nen knappes Halbes Jahr Später kommts dann" ist auch nicht das schlechteste System das man fahren kann
Und nja, wenn man dann so Titel sieht wie Mass Effect, die wurden angekündigt und man sieht garnichts davon :|

Ich habe so das Gefuehlt, dass sie bei Mass Effect die Ankuendigung mit dem Trailer auf der E3 2015 gemacht haben, dann gesehen haben, wie Bethesda das so macht mit Fallout 4 und sich gedacht haben: "Cool, so machen wir das ab jetzt auch." Dummerweise war es halt schon zu spaet, also haben sie noch ein paar kleine Trailer rausgehauen, die aber moeglichst wenig vom eigentlichen Spiel zeigen und das richtige Marketing werden sie dann fruehestens im Oktober starten. Das ist zumindest meine Spekulation (und ich finde das ist auch voll ok so).

Ueberhaupt finde ich es nicht schlecht, wenn man nicht immer schon 4 Jahre vorher vom Spiel hoert. Beispiel: Cyberpunk von CDPR, da haben wir ja jetzt alle was davon, dass wir seit 2013 (?) wissen, das es irgendwann mal kommt. :) Im worst case Szenario gibt es ausserdem super viele Spoiler zum Spiel, nur weil das Marketing Department tierisch viele Infos raushauen muss um den Hyper ueber 2 Jahre aufrecht zu erhalten (wenn das ueberhaupt geht), es gibt falsche Versprechung (Dragon Age Inquisitions) oder natuerlich die leidigen Downgrade Diskussionen (Watch_Dogs). Damit ist halt nun wirklich mal keinem geholfen.

Bethesda macht das schon richtig so. 6 Monate vorher ankuendigen und bis dahin die Entwickler in Ruhe arbeiten und uns Fans in Ruhe spekulieren lassen.
 
Ich denke man kann mit TES VI frühsten 2020 rechnen, eher sogar später, da die Entwicklung - laut Todd -noch nicht einmal begonnen hat, und es was großes werden soll.
 
Hauptsache es wird nicht gepfuscht. Wie bei so manch anderen Publishern.
 
Ich will den Entwicklern nicht vorwerfen, dass sie auch mal was anderes machen wollen als Elder Scrolls und Fallout, insofern kann ich das schon verstehen, wenn es noch dauert, auch wenn es nach dem Mega-Erfolg von Skyrim unwahrscheinlich klingt, dass sie noch nicht mal angefangen haben wollen. Andererseits würde eine Verschiebung auf die nächste Konsolengeneration hinaus womöglich verhindern, dass es bei Erscheinen technisch so veraltet sein wird wie es Skyrim war. Seltsam zwar, wenn es auf der aktuellen Konsolengeneration kein neues Elder Scrolls geben sollte, während es auf der letzten zwei gab, aber das wäre dann halt so.
 
......da Hines es offenbar satt war, ständig nach dem Spiel gefragt zu werden.

Dieser Typ wird noch einmal froh sein, das ihn überhaupt jemand nach seinem Produkt fragt. Der und Todd sind sowieso die größte Fehlbesetzung bei dem Verein.
 
Finde ich gut. Besser als 3 Jahre vorher das Blaue vom Himmel zu versprechen und dann merken, dass das gar nicht so funktionieren kann.
 
Zurück