• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Heimat für Hardware - PC-Gehäuse Tipps und Marktübersicht

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
955
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Heimat für Hardware - PC-Gehäuse Tipps und Marktübersicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Heimat für Hardware - PC-Gehäuse Tipps und Marktübersicht
 
Z.Zt. betreibe ich mein System im Nanoxia Deep Silence 3 und muss sagen bin sehr zufrieden. Davor hatte ich ein Fractal Design R5. Das Nanoxia steht dem R5 mMn in fast nix nach. Einziges Problem welches ich hatte, war, meinen Radiator an der Oberseite des Gehäuses anzubringen. Musste zwei zusätzliche Löchlein bohren um alle 4 Schrauben befestigen zu können.
Die ganzen aufgemotzten Gehäuse mit ihrem tonnenweise Plastikschrott mag ich überhaupt nicht.
 
Ich würde mein Silent Base 900 nicht mehr hergeben wollen. Schlichtes, modernes Design und jede Menge Flexibilität/Platz.
 
Ich hab ein Sharkoon BW9000, das ist für den Preis von ca 70€ echt gut, da sins auch drei leise Lüfter dabei - ich hab eine WaKü mit 2 Radis eingebaut und "sogar" die beiden vorderen 140mm-Lüfter einfach behalten, weil die so leise sind ;) vorne ist halt ein 280er-Radi. Doof nur: es ist theoretisch genug Platz für den Radi, ABER inkl. der Anschlüsse passt es nicht unter den Käfig für optische Laufwerke - den musste ich "rausmodden", also die Haltenieten aufbohren und dann entfernen. Ich brauchte aber eh kein internes optisches LW, daher nicht so schlimm.
 
Hab mich zum ersten Wahl an ein mATX-System gewagt - und mit dem Sharkoon MA-W1000 einen Volltreffer gelandet.
Sehr kompakt, geringes Gewicht (und dennoch stabil), unhörbare Einbau-Lüfter, üppige Front-Anschluss-Möglichkeiten, ein weder zu billig noch zu aufdringliches Design und clever durchdachte Lösungen für den SSD/HDD-Einbau.

Wenn man außer einer Graka keine weiteren Zusatzkarten braucht und vorwiegend bzw. ausschließlich SSD einsetzt, aber auch ein externe Laufwerk nutzen möchte, dann macht man damit nix verkehrt. Und es kostet gerade mal 35,-€.
 
Hab mich zum ersten Wahl an ein mATX-System gewagt - und mit dem Sharkoon MA-W1000 einen Volltreffer gelandet.
Sehr kompakt, geringes Gewicht (und dennoch stabil), unhörbare Einbau-Lüfter, üppige Front-Anschluss-Möglichkeiten, ein weder zu billig noch zu aufdringliches Design und clever durchdachte Lösungen für den SSD/HDD-Einbau.

Wenn man außer einer Graka keine weiteren Zusatzkarten braucht und vorwiegend bzw. ausschließlich SSD einsetzt, aber auch ein externe Laufwerk nutzen möchte, dann macht man damit nix verkehrt. Und es kostet gerade mal 35,-€.
Kann ich so unterschreiben, das Gehäuse habe ich auch. :top::)
Man mag kaum glauben, was da so alles rein passt. Bei mir ist das Teil mit 2 SSDs, 1 HDD, BluRay-Laufwerk, einer iChill Herculez GTX770 und einem ShadowRock 2 ausgestattet und trotzdem das Gehäuse so dicht bepackt ist, hatte ich noch nie Probleme mit Überhitzung oder dergleichen. Zu dem Preis unschlagbar. ;)
 
Zurück