• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: Rayman Origins kostenlos zum Gamescom-Start

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Rayman Origins kostenlos zum Gamescom-Start gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Rayman Origins kostenlos zum Gamescom-Start
 
Ist damit UPlay für den PC oder auch für die Konsole gemeint? Rayman ist für mich ein Konsolenspiel. :x (Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, aber wenn es eine Wahl gibt.. :-D)
 
Ist damit UPlay für den PC oder auch für die Konsole gemeint? Rayman ist für mich ein Konsolenspiel. :x (Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, aber wenn es eine Wahl gibt.. :-D)

Ich habe damals als kleiner Furz, also gegen Ende des 20. Jahrhunderts, Rayman am PC gezockt...von daher...:-D
 
Ist damit UPlay für den PC oder auch für die Konsole gemeint? Rayman ist für mich ein Konsolenspiel. :x (Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, aber wenn es eine Wahl gibt.. :-D)
Rayman gab es doch immer auch auf Pc dachte ich. Zumindest sagt mir das meine Erinnerung und der Fakt das ich nie eine Konsole hatte sondern seit 1992 immer nur einen Pc zum spielen benutze .
Rayman Origins nehme ich bestimmt mal mit wenn es dann frei ist in Uplay.
Ich schätze mal das UPLAY für Pc gemeint ist. Wusste gar nicht das es den UPLAY Client auch für Konsolen gibt. Hieß es nicht immer das man bei Konsolen einfach die Disc einlegt und los spielen kann ohne Kontenbindung wie bei Steam UPLAY und Co. ? Oder ist das schon lange Geschichte ?
 
Rayman gab es doch immer auch auf Pc dachte ich. Zumindest sagt mir das meine Erinnerung und der Fakt das ich nie eine Konsole hatte sondern seit 1992 immer nur einen Pc zum spielen benutze .
Rayman Origins nehme ich bestimmt mal mit wenn es dann frei ist in Uplay.
Ich schätze mal das UPLAY für Pc gemeint ist. Wusste gar nicht das es den UPLAY Client auch für Konsolen gibt. Hieß es nicht immer das man bei Konsolen einfach die Disc einlegt und los spielen kann ohne Kontenbindung wie bei Steam UPLAY und Co. ? Oder ist das schon lange Geschichte ?

Soweit ich mich in Windows 98 Zeiten zurück erinnere gabs da auch PC Spiele davon. Jo hab mal bei nem Kumpel gesehn das es UPlay auch für die Konsole gibt. Mangels Interesse hab ich immer noch nicht so nen billigen PC abklatsch gekauft. Diese Scorpio müsste schon Wunder wirken um für mich ein Kaufgrund zu sein.
 
Rayman hatte seine Premiere sowohl auf der dem Atari Jaguar als auch auf dem PC (DOS-Ära). War gar eines meiner erstgekaufte Spiele, weil ich mich augenblicklich in die knuffige Knollnase verliebt hab. [emoji6]

Und ich liebe ihn immer noch. Eigentlich ist wieder ein neuer Ableger überfällig, seit dem Genre-Meisterwerk "Legends" hatte ich keinen Hüpfer mehr der sich so perfekt und kreativ spielt wie dieser.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayman gab es doch immer auch auf Pc dachte ich. Zumindest sagt mir das meine Erinnerung und der Fakt das ich nie eine Konsole hatte sondern seit 1992 immer nur einen Pc zum spielen benutze .
Die 2D Raymans gab es meiner Meinung nach auch tatsächlich immer für PC. Sogar der wunderbare aber leider recht gefloppte 3D Ausflug. Einzig bei den Handheld Raymans zweifel ich daran, dass die für größere Plattformen kamen.
 
Wusste gar nicht das es den UPLAY Client auch für Konsolen gibt.

gibt es auch nicht.

Hieß es nicht immer das man bei Konsolen einfach die Disc einlegt und los spielen kann ohne Kontenbindung wie bei Steam UPLAY und Co. ? Oder ist das schon lange Geschichte ?

für retail-spiele gibt es auf konsolen nach wie vor keine kontenbindung.
disc einlegen und loszocken ist aber auch nicht mehr, da die meisten (alle?) spiele installiert werden müssen.
 
Außerdem gibt es bei Konsolen genauso wie bei PC-Games mittlerweile Day1-Patches bzw. überhaupt die Patchkultur. Trotzdem haben die Konsolenspiele (noch) den Vorteil der Wiederverkaufbarkeit.
 
Zurück