• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock: The Collection - Video zeigt grafisch aufpoliertes Rapture

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock: The Collection - Video zeigt grafisch aufpoliertes Rapture gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock: The Collection - Video zeigt grafisch aufpoliertes Rapture
 
bin ich blind?! oder ist das optisch keine verbesserung auszumachen. Vielleicht ist sie auch so gering, dass sie mir einfach nur nicht ins augespringt. Aber ich hab da ehrlichgesagt n bisschen mehr erwartet :( Wobei als ob die sich wirklich mühe geben würden und alles in der Bioshock Infinit Engine nachbauen würden. Aber wenigstens "burial at see" niveau hätte man doch erwarten können :/
 
In diesen kurzem schwammigen Szenen kann man echt nichts erkennen. Hoffentlich ist wenigstens die Maussteuerung überarbeitet. Teil 1 ist auf dem PC unspielbar.
 
Ich hab beide Teile gespielt und da ich die Grafik damals sehr gut fand , als es raus kam , muss ich sagen das der Unterschied was zu mindestens zu sehen ist im Video ist einfach lächerlich . Die haben sich ja nicht mal die Mühe gemacht bessere Wasser Animation erstellen . Das Spiel hat so viele Räume wo das Wasser ein wichtiges Element in dem Spiel ist . Aber ich fand das die Physik vom Wasser ganz gut war für damals , aber in Batman Arkam City Fand ich die Qualität vom Realismus grad deutlich besser . Und das war noch die Alte Unreal Tournament Engine . Nun gut sind aber auch locker mehr als 3-5 Jahre dazwischen denn beiden Spielen wenn nicht noch länger.
 
In diesen kurzem schwammigen Szenen kann man echt nichts erkennen. Hoffentlich ist wenigstens die Maussteuerung überarbeitet. Teil 1 ist auf dem PC unspielbar.

Blödsinn. Teil 1 kann man am PC problemlos spielen. Wenn Bioshock 1 am PC unspielbar ist liegt der Grund woanders.
 
bin ich blind?! oder ist das optisch keine verbesserung auszumachen. Vielleicht ist sie auch so gering, dass sie mir einfach nur nicht ins augespringt. Aber ich hab da ehrlichgesagt n bisschen mehr erwartet :( Wobei als ob die sich wirklich mühe geben würden und alles in der Bioshock Infinit Engine nachbauen würden. Aber wenigstens "burial at see" niveau hätte man doch erwarten können :/

Alle Bioshock-Teile basieren auf derselben Grafik-Engine ;) (UE3)
 
Sehe kein Unterschied.
Lohnt sich für PC überhaupt nicht. Hab Teil 1 hier und spiele das in WQHD.
 
Ich bin ein großer Fan der Bioshock-Trilogie. Wenn nun die Remastered-Versionen für Besitzer von 1+2 kostenlos verfügbar gemacht werden, ist das ein guter Zug! Wobei ich sie derzeit aber nicht installiert habe und keine Lust habe, sie nochmals durchzuspielen. Vielleicht in ein paar Jahren.

Im Gegensatz dazu sind die "Redux-Versionen" von Metro 2033 und Last Light zeitnah zu den Ursprungsreleases erschienen, aber dafür sollten die Erstkäufer ablöhnen. Keine Lust, auch zumal Metro einen absurden Schwierigkeitsgrad darbietet (und ich fürchte Last Light ist noch schlimmer). Ich entschuldige mich für die Abschweifung.

P.S. Hat jemand Minerva's Den zu Ende gebracht? Bitte um Kurzberichte. Ich hab diesen letztendlich totlangweiligen Käse nicht durchgehalten.
 
Bei dieser Videoqualität ein Urteil abzugeben ist unmöglich. Da erkennt man ja garnichts. Ich bilde mir ein dass die Metalltexturen etwas mehr glänzen, aber das war es auch schon.

Ich weiss noch genau, dass ich mir damals extra für Bioshock eine DX10-Grafikkarte geholt habe, weil es dafür extra schöne Wassertexturen und Animationen gegeben hat und das Wasser in Bioshock halt sehr wichtig ist und damals wirklich überragend aussah.

Außerdem finde ich ein Remake zum jetzigen Zeitpunkt unnötig. Die Grafik ist immer noch gut genug, dass man es mit Genuss heute noch spielen kann. Wenn dann müssten Sie es von Grund auf neu aufbauen mit moderner Engine und das wäre wohl zu viel Aufwand. So kleben Sie ein paar neue Texturen auf die Modelle und das war es wahrscheinlich auch schon. Vielleicht noch ein paar neue Shader, ist ja momentan große Mode alles überblenden und überstrahlen zu lassen.

Ich bin aber trotzdem gespannt, vielleicht werden wir doch noch positiv überrascht!
 
Da muß es sich um ein besonderes, individuelles technisches Problem bei Dir handeln. Generell gesehen sind keine Maussteuerungsprobleme bekannt geworden, AFAIK.

BioShock Mouse Fix 1.2 & Hold-To-Walk 1.2 :: BioShock General Discussions

bin nicht der einzige. Die Maus fühlt sich im Menü an als würde man sie mit einem Controller steuern. Ingame wieder komplett anders. Horizontale und Vertikale Geschw. ändert sich immer wieder einfach so. Erst mit Scripts etc. hab ich ein akzeptables Spielgefühl. Ich hoffe einfach, dass die Remaster Version da keine Probleme hat.
 
Hmm
Hab den ersten Teil erst vor kurzem wieder gespielt, hatte aber zum Glück (?) keine Probleme.
 
Zurück