• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Download, Patch, Spielzeit, Trophäen - Alle Infos zum Launch

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: Download, Patch, Spielzeit, Trophäen - Alle Infos zum Launch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky: Download, Patch, Spielzeit, Trophäen - Alle Infos zum Launch
 
Was ich mic h halt immer frage: Warum sollte das Spiel langfristig motivieren? Alles, was ich bisher darüber gelesen und in Gameplay-Demos gesehen habe, war: "Sammle Ressourcen, um weiterzukommen, aber es geht um's Entdecken." Das wirkt auf mich wie Minecraft ohne Bauen. Klar, in Minecraft hat man auch unendliche Welten, entdeckt viel und sammelt Ressourcen - aber wenn ich dann die Ressourcen habe, baue ich mir was draus. Häuser, Mechaniken, ganze Welten. Und wenn dieser Aspekt jetzt weg fällt? Stellt euch ein Minecraft vor, in dem ihr nur Diamanten und Gold sammelt, damit ihr ab einer gewissen Menge die nächste Welt laden könnt. Wo ist da die Langzeitmotivation?

P.S.: Ich will das Spiel nicht schlecht reden, das ist eine ernst gemeinte Frage - haben die Entwickler dazu was gesagt? Was eigentlich das Gameplay ist? Bis jetzt ist es wie gesagt die erste Spielstunde von Minecraft, in der man Ressourcen sucht. Und dann?
 
Auf den ersten Blick wirk es interessant und verlockend und für Einzelspieler denen das ewige Erkunden genügt sicherlich geeignet. Doch, ohne gescheite KI, ich nehme mal an die Piraten wie im Artikel genannt sind eine KI Fraktion und ohne abwechslungsreiche Ereignisse, stelle ich mir dir Frage warum man von den 18 Trillionen Planeten auch nur 100 erforschen soll wenn der Ablauf letztendlich, trotz verchiedener Planeten, sich als monoton entpuppt?

Gibt es mehr als nur Handelsposten (Bars, Städte, Siedlungen, Weltraumstationen)? So das man auch das Gefühl hat das dass Universum lebendig wirkt.
Können Handelsposten ausgeraubt werden?
Wie wird Distanz überbrückt? Wenn Spieler X sich auf Planet "1" befindet und Spieler Y auf den 18 trillionsten Planeten sich befindet und sich treffen wollen?
Wie sehr ist das Spiel für Multiplayer geeignet oder wie gross kann das Potenzial sein wenn "Es bleibt euch überlassen, ob ihr das Universum erkunden, andere Spieler ausbeuten, mit ihnen Handel treiben oder lediglich von Planet zu Planet fliegen wollt." sich die Mehrzahl verstreut sonst wo befindet und sich so gut wie kaum begegnet?
 
Zurück