• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Prey: Warum Prey 2 eingestellt wurde und Prey nun Prey heißt

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Prey: Warum Prey 2 eingestellt wurde und Prey nun Prey heißt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Prey: Warum Prey 2 eingestellt wurde und Prey nun Prey heißt
 
Sorry. Diese Aussagen sind totaler Bullshit. Das neue Prey hat bis auf Aliens nichts aber auch gar nichts mit Prey (original) gemein. Ansonsten hätte (mal abgesehen von der rechtlichen Situation der Namenslizenz) jeder Shooter in dem Menschen gegen Aliens schießen das potentielle Recht sich Prey nennen zu dürfen. Totaler Blödsinn in Reinkultur. Pete Hines hat offensichtlich weder die Genialität von Prey (Original) erkannt noch dessen Essenz. Er labert einfach nur Marketing blabla nach.

Ansonsten käme er nicht auf so eine schwachsinnige Aussage. Zu Prey gehören der Spirit-Walk und Wallwalk essentiell dazu wie zu Assassins Creed die versteckte Klinge.
 
Ich bin der Meinung das man sich einfach mit dem Trailer von Prey2 übergriffen hat...
Man kann ja nicht Blur Studio fragen einen epischen Trailer zu machen und dann ein Spiel entwickeln, welches nichts von der Action des Trailers wiederspiegelt.
Das Gameplay schien öde und monoton und die Grafik war einfach zu schlecht, denke heute wäre es durchaus möglich mit einer GTX1080 die im Trailer gezeigte Grafik rüber zu bringen jedoch müsste hier mehr auf Story und Vielfältigkeit geachtet werden.
Das Problem hiermit wäre noch das sich nicht jeder eine solche Karte leisten kann, in 2 Jahren sieht das anders aus.
Aber was soll sich nun verbessert haben?
Die Grafik von Prey sieht jetzt ja noch schlechter aus als zuvor...
Die Schatten Kreaturen haben Ähnlichkeit mit dem Titel Prototype, und es scheint einfach lieblos.
Am besten fängt man nochmals von vorne an, denn so wie das momentan aussieht wird es eher ein Flop...
Wenn nicht sollte ZeniMax eventuell mit Bethesda über eine Team Änderung reden um frische Ideen zu sammeln, denn es sind viele der Meinung das mit Prey2, durchaus Potential bestand.
 
Was für ein Affe. "Ja, Prey war cool und beliebt, aber ich habe es niemals gesehen oder gespielt und ich will auch gar keinen Nachfolger dazu machen, sondern irgendwas ganz anderes. Aber damit wir mehr Geld machen, nutzen wir den Namen. Mit 'ner Begründung, äh, in Prey kämpft man gegen Aliens, bei dem neuen hier auch. Siehste. Geistige Fortsetzung."

Vollidiot.
 
Ich frage mich wirklich, wie man als Interviewer die Nerven behält, wenn einem jemand mit voller Überzeugung so einen Stumpfsinn auftischt.

Da müsste man doch im Koma liegen, weil einem die eigene Facepalm so hart getroffen hat.
 
Scheiß egal, ob das Spiel nun Prey heißt oder Prey 2 oder Barbies Ponyhof. Wenn Arkane Studios das Spiel entwickelt, kann wenig schief gehen. ;)
 
Scheiß egal, ob das Spiel nun Prey heißt oder Prey 2 oder Barbies Ponyhof. Wenn Arkane Studios das Spiel entwickelt, kann wenig schief gehen. ;)

Das mag zwar stimmen, aber von dieser Art der Neuzuweisung eines Namens halte ich trotzdem nichts. Es ist halt wahrscheinlich, dass es zu Verwechslungen kommen wird oder gar der "Vorgänger" quasi vergessen wird, weil jeder mit dem Namen nur noch das neue Spiel in Verbindung bringt und auch google nur noch dazu etwas ausspuckt.
 
Das mag zwar stimmen, aber von dieser Art der Neuzuweisung eines Namens halte ich trotzdem nichts. Es ist halt wahrscheinlich, dass es zu Verwechslungen kommen wird oder gar der "Vorgänger" quasi vergessen wird, weil jeder mit dem Namen nur noch das neue Spiel in Verbindung bringt und auch google nur noch dazu etwas ausspuckt.

Genau das ist der Punkt. Damit ist auch ein echtes Prey 2 gestorben. :(
 
Naja, wir können uns aber noch daran erinnern, dass das "erste Prey" etwas anders geworden ist, als Ende der 90er angekündigt. :-D
 
Wurst. Entscheidend war doch das innovative was gekommen ist mit dem versprechen auf eine Fortsetzung. Nun wird dieses Erbe einfach mit den Füßen getreten. So nach dem Motto "interessiert uns nicht. Es geht wieder gegen Aliens also ist es Prey". Egal ob der Vorgänger so innovativ war oder nicht.

Wenn der Vorgänger uninspiriert und ohne markante Punkte gewesen wäre könnte ich das ja noch verstehen. Aber nicht bei einem so innovativen Vorgänger wie es Prey war.
 
Die Puzzlewürfel waren cool, an die kann ich mich noch ein wenig erinnern.
Und ich finde es schade, dass niemand die Ich-geh-die-Wand-hoch-Mechanik aufgegriffen hat.
Mutliplayerschießereien in M-C-Escher-Levels wären witzig gewesen. Wo dich etwa ein Rocket-Jump über einen Punkt bringt, wo sich dich die "Gravitation der Decke" packt,
du dich drehst und für dich das Level auf den Kopf gestellt wird.

Ach ja, wer "Prey" noch daheim in der Schachtel hat, nicht vergessen, dass es, je nach Format des CD-Keys, uU. bei Steam eingelöst werden kann.

P.S.: Mist, ich dachte echt, ich hätte meinen längst verschenkt. Aber der hat tatsächlich noch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Code ist eine durchgehende Nr. Ohne Bindestriche. :(

Habs mal aus Blödelei probiert. Na scheiß die Wand an. Es hat funktioniert.

Krass.. das geht tatsächlich
Oo

Hatte zuerst den letzten Buchstaben falsch geschrieben und ich dachte schon:
Na klar, die PEGI-Version.
Aber nach Überprüfung funzt der Key tatsächlich.
Danke für den Hinweis!
 
Zurück