• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Waffenlos, sinnlos? Cosplay-Interview zu den Gamescom-Sicherheitsmaßnahmen

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Waffenlos, sinnlos? Cosplay-Interview zu den Gamescom-Sicherheitsmaßnahmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Waffenlos, sinnlos? Cosplay-Interview zu den Gamescom-Sicherheitsmaßnahmen
 
"Waffenlos, sinnlos?"

Ich vermute mal das das Sicherheitspersonal auch Waffenlos sind;
"Da bekommen die Besucher gleich ein mullmiges gefühl wenn Sie Waffen sehen!"

Sowas kann man auch als "GUN FREE AREA" bezeichnen,
Ein Traum für Amokläufer und Terroristen!

Als nächstes werden denn Polizisten auch noch die Waffen abgenommen "im Dienst"; Könnten sich ja erschiessen aus versehen!
 
In einem Punkt verstehe ich eure Kollegin nicht: wenn man eh kontrolliert wird, würde doch jeder auf der Messe wissen, dass niemand (außer vlt Sicherheitsleute) mit gefährlichen Waffen rumlaufen - wieso sollten die Besucher dann also ein mulmiges Gefühl haben, wenn da zB ein Ork mit einer Latex-Axt oder sogar ein CoD-Soldat mit ner MP steht - da weiß doch jeder, dass es "Fake" ist? ^^ Ist es etwa echt nur weil dann die Erinnerung an 2-3 Ereignisse der jüngsten Vergangenheit aufkommt? Wenn das so ist, dann müsste man ja auch jegliche Poster, Pappaufsteller und Deko, die irgendwas mit Waffen zu tun haben, verbannen und die Spiele mit solchen Inhalten nur in abgeschlossenen Räumen zeigen, wo nur Leute reindürfen, die bestätigen, kein mulmiges Gefühl zu bekommen ;)

Was aber korrekt ist: die Leute AUSSERHALB der Gamescom könnten irritiert werden, wenn es Waffenimitate sind, die halbwegs echt aussehen. Da kann man gut nachvollziehen, wenn man die Leute zumindest darum bittet, das offene Tragen solcher Dinge zu unterlassen. Wobei es bei nem bunten "Kampfstab" eines Manga-Cosplayers mit Herzchen dran selbst der weltfremdeste aber merken dürfte, dass das keine "Waffe" ist. :-D

Ich könnte mir aber nun sogar vorstellen, dass manch ein gewiefter Cosplayer seine Waffe so gestaltet, dass man sie in mehrere, jeweils für sich harmlos aussehende Teile aufsplitten kann. Und wenn DER dann als einziger von 2.000 plötzlich mit einer "Waffe" dasteht, DANN könnte es sogar echt Panik geben, weil ja alle denken, dass niemand ne Waffe hat und derjenige folglich mit Gewalt eingedrungen sein könnte... ^^
 
Die Terroristen lernen in ihren Camps also auch Cosplay... is ja interessant...

Wenn die Taschen eh kontrolliert werden, könnte man sich doch auch eine solche "Waffe" anschauen und wenns Pappe is, durchlassen. Ich sehe ein, dass das draußen für ärger sorgen kann, aber das auf dem Gelände zu verbieten is doch echt bescheuert... was kommt als nächstes? Vermummungsverbot?
Wer sich von Cosplay beängstigt fühlt, sollte nich auf die Gamescom gehen. Da sind nämlich auch böse Killerspiele...


Im Grunde haben die Terroristen und Amokläufer schon gewonnen...


PS: Schickes Ciri-Cosplay
 
Ein Lichking ohne sein Monsterschwert, geht ja nun mal gar nicht. Und Sprengsätze kann man auch unter dem Kostüm und überhaupt ganz woanders verstecken. Kontrollen ok muss sein, aber solche Einschränkungen sind doch genau das was die Spinner haben wollen.
 
"Schwieriges Unterfangen in einer schwierigen Zeit " ???
Ich würde den Veranstaltern Hysterie unterstellen und nix anderes.
Damit haben die dämlichen Bombenleger doch schon einen Teil ihrer Ziele erreicht.
Ein Teil der "feindlichen" Kultur läßt sich beeinflussen, reflektiert das auf andere und unterstützt somit
unwillentlich deren Ziele.
Meine Fresse !
 
Die Terroristen lernen in ihren Camps also auch Cosplay... is ja interessant...

Wenn die Taschen eh kontrolliert werden, könnte man sich doch auch eine solche "Waffe" anschauen und wenns Pappe is, durchlassen. Ich sehe ein, dass das draußen für ärger sorgen kann, aber das auf dem Gelände zu verbieten is doch echt bescheuert... was kommt als nächstes? Vermummungsverbot?
Wer sich von Cosplay beängstigt fühlt, sollte nich auf die Gamescom gehen. Da sind nämlich auch böse Killerspiele...


Im Grunde haben die Terroristen und Amokläufer schon gewonnen...


PS: Schickes Ciri-Cosplay

Meine letzten Infos : Es gibt in Deutschland sehr wohl ein Vermummungsverbot, eben um bei öffentlichen Anlässen Täter schneller zu identifizieren etc bla bla. Burkaträgerinnen scheissen natürlich drauf und in unser Gesicht.
Auf die GC bezogen : Waffenlos = sinnlose Hysterie, da unter den teilweise weiten Kostümen sehr wohl was anderes als ein Buttermesser versteckt werden kann. Hey aber Hauptsache ............
 
Meine letzten Infos : Es gibt in Deutschland sehr wohl ein Vermummungsverbot, eben um bei öffentlichen Anlässen Täter schneller zu identifizieren etc bla bla.

nein, es existiert natürlich kein grundsätzliches "vermummungsverbot" in deutschland.
 
nein, es existiert natürlich kein grundsätzliches "vermummungsverbot" in deutschland.
Ein "grundsätzliches" nicht, da hast du Recht, wohl nur bei Demonstrationen und Versammlungen.
Ändert aber nichts an meiner Haltung/Meinung zum Thema.
Aber DANKE das du mich gezwungen hast nach zu schauen. Weiß ich das für´s nächste mal :)
 
Zurück