• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Spielende nach 20 bis 30 Stunden erreichbar?

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: Spielende nach 20 bis 30 Stunden erreichbar? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky: Spielende nach 20 bis 30 Stunden erreichbar?
 
Ich warte lieber noch mit dem Kauf, viele kaufen blind ein Spiel und sind dann sauer weil es doch nicht so ist wie es die gestellten Trailer angedeutet haben. Es währe ja nicht das erste mal das es so kommt. Einfach mal eine Woche die Füße still halten und schauen was die Tests und Leser so sagen.
 
Stellt sich natürlich die Frage, ob nicht eher der Weg das Ziel ist. Die Super-Mario-Spiele konnte man damals auch sehr schenll durchspielen, wenn ma ndie Warpzonen benutzt hat, dann hat man aber natürlich ein paar schöne Level verpasst...
 
Stellt sich natürlich die Frage, ob nicht eher der Weg das Ziel ist. Die Super-Mario-Spiele konnte man damals auch sehr schenll durchspielen, wenn ma ndie Warpzonen benutzt hat, dann hat man aber natürlich ein paar schöne Level verpasst...

Seh ich auch so.
Ich bin eher der Typ Spieler, der so viel wie möglich sehen und erforschen will.

Darum bin ich auf die Tests extrem gespannt.
Einerseits könnts ein Spiel sein, das mich hunderte (?) von Stunden faszinieren wird.
Andererseits stellt sich die Frage, obs auch so lange Spass macht.
 
Stellt sich natürlich die Frage, ob nicht eher der Weg das Ziel ist. Die Super-Mario-Spiele konnte man damals auch sehr schenll durchspielen, wenn ma ndie Warpzonen benutzt hat, dann hat man aber natürlich ein paar schöne Level verpasst...

So sehe ich das auch, gibt ja genug Speedruns zu Morrowind, Half-Life und etlichen anderen Spielen, da kommt doch keiner ernsthaft auf die Idee dem Entwickler jetzt nen Strick zu drehen und sich über die Spielzeit zu beschweren.
Der Spieler hat in diesem Fall sogar trotz Exploit und durchrasen 30 Stunden gebraucht, das will doch was heißen.

Davon abgesehen sehe ich für mich persönlich die Reise zum Mittelpunkt nicht als Primärziel von NMS an, sondern als Nebenaufgabe. Mich reizt der Entdeckerdrang ich will von System zu System und Planet zu Planet fliegen und gucken, was es zu sehen gibt und nicht auf schnellstem Weg zum Zentrum. :-D
 
Ich weiss nicht warum aber bisher habe ich "No Mans Sky" nie als Spiel mit einem Ende oder mit einem Ziel gesehen. Ich seh das Ganze eher als Sandbox. Kein Punkt an welchem ich sagen würde:"So, jetzt hab ich das Game durch"
 
Der Spieler hat in diesem Fall sogar trotz Exploit und durchrasen 30 Stunden gebraucht, das will doch was heißen.

angeblich hat er sich aber gar nicht so sehr beeilt, zum mittelpunkt zu kommen, sondern noch jede menge anderer sachen ausprobiert.
hätte er den (angeblichen) exploit von beginn an genutzt, wäre er noch deutlich schneller gewesen. sagt er.
ob das jetzt sinn des spiels ist, sei mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"So will Daymeeuhn festgestellt haben, dass es entgegen der Behauptungen des Entwicklers Hello Games möglich ist, das Galaxiezenturm schon nach gut 30 Stunden Spielzeit zu erreichen - und nicht nach Hunderten Stunden, wie das Studio bislang stets behauptet hatte.

Der Spieler sei nämlich auf einen Exploit gestoßen, der es ihm erlaube..."

bitte, kann der Typ oder die Kritiker die das hier heranziehen, sich noch etwas lächerlicher machen?

EXPLOIT..also ändert das wol nichts an der ursprünglichen Entwicklerbehauptung in Sachen Spielzeit.

Die Aussage zum Erkunden hingegen erfreut mich sehr und ist wenigstens auch aussagekräftig.
 
Das ist ja nun absolut nichts Ungewöhnliches. Bei fast jedem Spiel gibt es Spieler, die ein Ziel (deutlich) schneller erreichen, als der Entwickler es angegeben hat. Sei es nun, weil zu Werbezwecken übertrieben wurde, oder weil Spieler eine Möglichkeit entdecken, an die Entwickler und Betatester nie gedacht haben, oder etwas ganz anderes. Dark Souls 1 beispielsweise konnte man mit einem Exploit damals auch ratz fatz durchspielen (wobei der, glaube ich, raus gepatcht wurde). Es hätte mich eher gewundert, wenn es bei No Man's Sky anders wäre.

Und wie hier schon gesagt wurde: A) handelt es sich bei No Man's Sky doch mehr um eine Sandbox ohne "echtes" Ende und B) ist für die meisten Spieler wohl eher der Weg das Ziel.
 
Also dauert es nur "Hunderte Stunden" das Zentrum zu erreichen weil es ein Grindfest nach dieser Resource wird? :B
 
Und wieso genau ist es wichtig schnell da zu sein ?
 
Naja, wann ist ein exploit ein exploit? Wenn es diese spezielle Ressource auf meinem Startplaneten geben würde, würde ich sie auch farmen und schnell im Zentrum sein, einfach weil das die vom Spiel gestellte Aufgabe ist... . Das ist dann halt einfach schlecht ausbalanciert seitens der Entwickler. Und klar geht es ums Entdecken und überleben etc etc. Aber vollkommen ohne auch nur vages Ziel (wenn man das Zentrum des Universums erreicht hat), würde mir vermutlich auch der Spaß abhanden gehen. Vor allem weil die Planeten näher am Zentrum nach Aussage von Murray ja irgendwie interessanter sein sollen. Und wenn man dort mal war hat man das Beste vielleicht schon gesehen. Falls dieses Gerücht stimmen sollte würde ich mir das Spiel nicht kaufen wie geplant
 
Der Spieler sei nämlich auf einen Exploit gestoßen, der es ihm erlaube..."

bitte, kann der Typ oder die Kritiker die das hier heranziehen, sich noch etwas lächerlicher machen?

EXPLOIT..also ändert das wol nichts an der ursprünglichen Entwicklerbehauptung in Sachen Spielzeit.

Was genau ist daran lächerlich? Exploits beinhalten auch das Ausnutzen von Spielmechaniken und wenn man dadurch in weniger als 30 Stunden "zum Ziel" kommt, darf die Behauptung der Entwickler in Frage gestellt werden. Zumal es sich um keinen allzu aufwendigen Exploit handelt und jeder Spieler darauf stoßen dürfte. Ob es Spieler XY lieber vorzieht, jeden Planeten 10 Stunden lang zu erforschen und daher auch 500 Stunden brauchen kann, spielt ja keine Rolle.

@Topic

Für mich ist das Zentrum des Universums mit Sicherheit kein Ziel mit hoher Priorität. Es kommt ganz alleine darauf an, was mir No Man's Sky so bietet. Das erforschen der Planeten ist für mich auf jeden Fall absolut vorrangig. Wenn sich die Planeten aber kaum unterscheiden, es nichts zu entdecken gibt oder ich nach 40 Stunden alle Missionen beendet habe, dann werde ich natürlich auch zusehen, dass ich das Zentrum so schnell wie möglich erreiche und das Spiel für mich beende.
 
Ich wußte gar nicht, dass das Spiel überhaupt ein Ende hat.. :-D
 
Für mich ist das bisserl ein Spiel wie Skyrim - die Hauptgeschichte konnte man dort auch in recht wenigen Stunden durchhauen, wenn man auf so etwas unbedingt steht. Aber ich habe schon Hunderte Stunden in Skyrim verbracht, ohne daß es mir langweilig wurde - ich springe in Skyrim rein, wenn mir danach ist und habe meinen Spaß für ein paar Stunden.

So in etwa gehe ich No Man's Sky auch an - ich spiele es, wenn mir danach ist, mich z.B. einfach mal in einem grossen Universum zu verlieren und abzuschalten nach Arbeit und Alltag - auch bei Elite Dangerous habe ich, seit dem ersten Erscheinen, noch nie Elite-Status erreicht - ich spiele es, wenn ich Lust dazu habe und mache dann alles Mögliche, aber mein Ziel ist eben nicht "Elite" zu erreichen ... aber das soll und muss natürlich Jeder für sich entscheiden.
Und - mit meiner Spielweise störe ich auch Niemand anderes - das bleibt alles bei mir in meinen vier Wänden ...
 
Zurück