• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amoklauf in München: Bundesverband ruft zu sachlicher Diskussion auf

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Amoklauf in München: Bundesverband ruft zu sachlicher Diskussion auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Amoklauf in München: Bundesverband ruft zu sachlicher Diskussion auf
 
Die wollen keine sachliche diskussion, sondern mit den Finger auf Spieler zeigen und sagen die sind alle gewaltbereit und somit eine Gefahr.
So müssen die sich nicht mit den fragen auseinander setzen wie z.b wenn der Täter in behandlung war warum ist er auf freien fuss.
Oder wie konnte der sich eine Waffe besorgen.
oder warum wurde die Herkunft der Leute nicht zu 100% bestätigt.
alles fragen die den Staat nähmlich unangenehm sind weil er da versagt hat.

aber auf Spieler zu zeigen ist natürlich einfacher, nur das löst das problem nicht.
 
Wie kann/soll man auf eine wilde, unbewiesene, politisch-typische CSU-Aussage sachlich antworten?

Einer sachlichen Diskussion fehlt von vornherein, aus o.g. Gründen die Grundlage.

Herr Kauder hat von dem "Neuland" (neue Medien) in etwa soviel Ahnung wie ich über Kernphysik, nämlich gar keine.
Leider gilt für Politiker nicht die Deviese: "Wenn man keine Ahnung hat, hält man besser mal den Mund"

Tut mir aufrichtig leid, aber ich kann auf solch hanebüchenden Blödsinn, wie ihn unsere Politiker, auf solch schrecklichen Taten, reflexartig rausposaunen, nicht sachlich antworten.
 
OT: Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit auf der Gamescom aus? Da ja keiner kontrolliert/abgetastet wird, und Taschen/Rücksäcke auch nicht geöffnet werden müssen um deren Inhalt zu zeigen...
 
Potentielle Gefährdung anderer???
Aber wenn die nicht diagnostiziert wurde?
Psychische Erkrankungen/Störungen zeigen sich nicht immer mit offensichtlichen Symptomen, wie bei einer Grippe.

Es gibt z.B. Formen von Borderline, bei der die Erkrankten von einer Sekunde auf die nächste extrem emotional reagieren und dabei auch mal gewalttätig werden können, obwohl sie ansonsten nette Menschen sind...wenn auch in der Regel etwas introvertiert. Meine Ex war so eine. ^^
 
Potentielle Gefährdung anderer???

Leichter gesagt, als getan.

Die Gründe, dass ein psychisch auffälliger Mensch weggesperrt werden kann, müssen schon massiv sein - aktuell gewichtet die Rechtssprechung das individuelle Recht auf Freiheit höher, als eine "theoretische Gefährdung" und die Hürden sind dementsprechend hoch gesetzt.

Meine Freundin hat aktuell einen Patienten, der immer wieder durch extrem-aggressive Ausfälle (schlagen, treten, beißen) auffällt, was nach meiner völlig unmaßgeblichen Laienmeinung einen klaren Fall für "die Geschlossene" darstellen würde - aber denkste, solange nicht wirklich "was passiert", ist das so gut wie unmöglich.

Im vorliegenden Fall ist der Täter ja vorher niemals aggressiv aufgefallen.
 
Kinners, euch ist aber schon klar, dass ihr bezüglich psychologischer Erkrankungen denselben Stuss erzählt wie die Politiker über "Killerspiele", oder?
 
Die wollen keine sachliche diskussion, sondern mit den Finger auf Spieler zeigen und sagen die sind alle gewaltbereit und somit eine Gefahr.

Wer sollen denn "die" sein? Politiker und Medien sind genausowenig eine homogene Masse wie es Computerspieler sind. Ist dasselbe Fingerzeigen, nur in die andere Richtung.

Dass wieder so einige aus der CSU am liebsten einen Polizeistaat einrichten würden ist ja nun keine Überraschung.
Die Schlagzeile in der SZ fand ich aber enttäuschend: "Terror in München". Bei ihrem Aufmacher war diesmal sogar die BILD sachlicher. :|


wenn der Täter in behandlung war warum ist er auf freien fuss.
Oder wie konnte der sich eine Waffe besorgen.
oder warum wurde die Herkunft der Leute nicht zu 100% bestätigt.
alles fragen die den Staat nähmlich unangenehm sind weil er da versagt hat.

Wieso sollte das unangenehm sein oder der Staat versagt haben? Nichts davon lässt sich zu 100% kontrollieren.
Die Herkunft ist aber immerhin zu 100% geklärt - er war in München geboren und im Hasenbergl aufgewachsen. :rolleyes:
 
Kinners, euch ist aber schon klar, dass ihr bezüglich psychologischer Erkrankungen denselben Stuss erzählt wie die Politiker über "Killerspiele", oder?
Dann bitte ich um eine Aufklärung und nicht einfach mal was von "Stuss" reden. Was genau meinst du damit?
 
Das wäre das aktuell einzig richtige in Deutschland und am besten die ganze Bundesregierung gleich dazu:

IMG_2851-0.jpg
 
Es gibt z.B. Formen von Borderline, bei der die Erkrankten von einer Sekunde auf die nächste extrem emotional reagieren und dabei auch mal gewalttätig werden können...

Also wie ich das lese ist das keine Form von Borderline, sondern der allgemeine Gemütszustand einer Frau. ;D
 
Eine offene Diskussion wäre ich ehrlich gesagt sehr leid. Computerspiele werden einen nicht zu so einer Tat bringen. Es kann sein das man, aufgrund eines labilen Geisteszustand eher zu gewalttätigen Filmen und Spielen hingezogen fühlt und daher diese auch besitzt. Wobei das den "Gegnern" relativ egal ist. Da muss nur ein Counter Strike auf der HD installiert sein und schon ist es vorbei. (Auch wenn das Ding seit Jahren nicht gestartet wurde). Was gibt es hier also in einer offenen Diskussion zu besprechen? Nichts!

Zudem finde ich es ein absolutes UNDING das Gaming Publikationen wie PC Games oder Game Star immer noch das Wort "Killerspiel" verwenden! Gerade IHR solltet doch wissen das allein der Gebrauch von dem Wort kontraproduktiv ist und man darauf besser verzichten sollte. Klickfänger hin oder her.... das Wort gehört verbannt und es zu verwenden bedeutet nur das Spiele und Spieler schlechter da stehen. Danke! Habt ihr toll gemacht...
 
Also wie ich das lese ist das keine Form von Borderline, sondern der allgemeine Gemütszustand einer Frau. ;D
Eine Frau ist wie ein Mann...minus Verstand und Zurechnungsfähigkeit. :B

Aber ganz im Ernst...in der Regel sind Frauen gar nicht so schlimm.
 
Zurück