• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GeForce GTX1060: Preise und Launch-Termin

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu GeForce GTX1060: Preise und Launch-Termin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GeForce GTX1060: Preise und Launch-Termin
 
Jetzt wird es langsam spannend. Wer macht das Preis / Leistungs-Rennen? Wieviel schneller ist die 1060, dass sich ca. 50 Euro Aufpreis zur 480 lohnen? Was kosten die Custom Karten der Dritthersteller und wie sind die ausgestattet?
 
Bzw. *ist* sie überhaupt echt, oder nur ein Paperlaunch zur Abschreckung potentieller AMD-Käufer? :-D

edit: Aber zwei Wochen klingt schon wieder urlang. Ich hoffe, es sickern vorab mehr Informationen durch, als bei der RX480. War ja nicht zum Aushalten gewesen.
 
Jetzt wird es langsam spannend. Wer macht das Preis / Leistungs-Rennen? Wieviel schneller ist die 1060, dass sich ca. 50 Euro Aufpreis zur 480 lohnen? Was kosten die Custom Karten der Dritthersteller und wie sind die ausgestattet?
Laut Leaks ist sie ca 10% schneller bei einem 15-20% höheren Preis.
 
Lohnt es sich von der 970 GTX Phantom OC auf eine 1060 umzusteigen? Abgesehen von den 6GB RAM?
 
Ich kann's mir nicht so recht vorstellen. Eine gebrauchte "R9 390X" (8GB) bekommst du für unter 300€, die "R9 Nano" ca. 340€.

Meiner Meinung nach sind *das* die Karten, mit denen sich eine GTX1060 messen muss, falls der Preis über 300€ läge.

edit: Es heißt momentan, dass die 1060 eine GTX980 schlüge. Naja, aber ein Grafikkartenwechsel der deine Leistung nicht auf mindestens 150% bringt,
lohnt sich, mMn, nicht. Alles darunter bekommst du mit Zurückfahren der AA-Modi genauso hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wenn sich ein normal erwerbstätiger über +/- 50€ gedanken macht :B.

wenn die 1060 schneller und sparsamer als eine 480 ist, dann wird es auch diesmal wieder eine nvidia.

die AMD gpus habe ich in der arbeit (eher technisches-grafisches gewerbe).
regelmäßige treiberbugs im zusammenhang mit der software... keine schwerwiegenden, aber nervende.
zum beispiel das nach 4 stunden arbeitszeit auf einmal pixel hängen bleiben.
nicht nur bei mir, sondern auch bei arbeitskollegen. (win7 und 8.1).

pfff leider kann ich nicht meinen eigenen pc in der arbeit verwenden.
aber naja. zu hause habe ich mit meiner alten nvidia GPU in diverser software keine probleme.

amd sollte mal an den treibern feilen...
 
wie wenn sich ein normal erwerbstätiger über +/- 50€ gedanken macht :B.

wenn die 1060 schneller und sparsamer als eine 480 ist, dann wird es auch diesmal wieder eine nvidia.
dann könntest du aber auch direkt die GTX 980 nehmen, die kostet nämlich inzwischen auch nur noch 360-380€, und +/- 50€ sind ja egal ;)

die AMD gpus habe ich in der arbeit (eher technisches-grafisches gewerbe).
regelmäßige treiberbugs im zusammenhang mit der software... keine schwerwiegenden, aber nervende.
ja, bei "profi"-Tools wird in der Tat oft eher auf Nividia optimiert. Da kann AMD zwar nix für, aber wenn das so ist, nimmt man halt Nvidia.
 
dann könntest du aber auch direkt die GTX 980 nehmen, die kostet nämlich inzwischen auch nur noch 360-380€, und +/- 50€ sind ja egal
sm_;-%29.gif

die 980 zieht zu viel strom - die 1060 verbraucht weniger, ist etwa genauso schnell und hat statt 4GB vram eben 6GB vram.

ps. im frühling und sommer zock ich sowieso nicht... über die nächste GPU mache ich mir frühestens im oktober gedanken.
alternativ habe ich ja noch meinen retro gamecube.

interessant werden die 480/1060 game bundles vor weihnachten.
 
Zurück