• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Blizzard verklagt Cheat-Hersteller Bossland

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Blizzard verklagt Cheat-Hersteller Bossland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Overwatch: Blizzard verklagt Cheat-Hersteller Bossland
 
Diese Bossland Schmarotzer. Nichts anderes sind die...
 
Ich hoffe, dass Blizzard die Typen dran kriegt.
 
Jetzt stellen wir mal ganz kurz vor was passieren könnte, wenn Bosslands Treiben "rechtens" wäre.
 
Jetzt stellen wir mal ganz kurz vor was passieren könnte, wenn Bosslands Treiben "rechtens" wäre.

offenbar scheint es nicht grundsätzlich illegal zu sein.
immerhin operiert dieses unternehmen ja anscheinend schon seit mehreren jahren von deutschland aus, was ich ohnehin schon sehr erstaunlich finde.
wenn es so einfach wäre, bossland aus dem verkehr zu ziehen, wäre das wohl schon geschehen.
 
offenbar scheint es nicht grundsätzlich illegal zu sein.
immerhin operiert dieses unternehmen ja anscheinend schon seit mehreren jahren von deutschland aus, was ich ohnehin schon sehr erstaunlich finde.
Letzten Endes geht es da auch um Rechte auf den vom Programm verwendeten Speicherbereich und IP Paketen. Definitiv keine triviale Entscheidung, deren mögliche Folgen man sich ebenfalls erst mal klar machen muß.
 
Das eine Firma so etwas darf und nicht schon lange dichtgemacht wurde, ist eigentlich eine Frechheit.
 
Ich hoffe das Blizzard zumindest alle die so einen Dreck benutzen auch rausfischen kann, am besten gleich den gesamten Account bannen um mal ein Weg zu weisen das es so nicht geht.
 
Ich hoffe, dass Blizzard die Typen aufgrund eines fairen Gerichtsverfahrens dran kriegt.

Wenn nicht richt euch an mich Blizzard, ich hab da ein paar gute Kontakte in Mexico, lösen wir das ganze, ehm "außergerichtlich" :B

Jetzt mal in Ernst, ich finde es eine Frechheit dass die mit sowas durchkommen. Und es muss nicht immer auf so einer tiefen Ebene entscheiden dass man sagt es darf niemand mehr den vom Programm verwendeten Speicherbereich oder IP-Pakete verändern. Unsere Gerichtsleute werden ja wohl gscheid genug sein um das Konzept "Cheats" zu kapieren und halt nur diese im Online-gaming verboten werden. Es gibt ja auch nicht Gesetze die besagen du darfst kein Messer mit einer höheren Geschwindigkeit als 5m/s, 90° in die Richtung einer Person bewegen, sondern die Gesetze lauten einfach du sollst keinen abstechen. Genauso könnten wir doch einfach nur Online-gaming Cheats verbieten ohne uns auf Speicherbereichs oder IP-Paket Manipulierungs-Ebene zu bewegen.
 
Zurück