• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elder Scolls 6: Es kommt, Fans müssen sich aber gedulden

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Elder Scolls 6: Es kommt, Fans müssen sich aber gedulden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Elder Scolls 6: Es kommt, Fans müssen sich aber gedulden
 
Warum schwant mir, dass wir erst so in 3-4 Jahren mit dem sechsten Teil rechnen dürfen?!

Schade, ich hätte mir gewünscht das "The Elder Scrolls 6" in der Prio-Liste weit höher steht bei Bethesda.
 
Ich bin ja geduldig, aber nach Fallout 4 (das in meinen Augen zwar ein guter Open World Shooter war, aber kein gutes Rollenspiel) bin ich ein wenig skeptisch. Bethesda muss sich wirklich mal um ein paar gute Questautoren bemühen. Open World und Freiheit und so sind toll, aber wenn die Welt nicht mit glaubwürdigen, mitreißenden Inhalten gefüllt wird, wird der Rest auch schnell langweilig. The Elder Scrolls mit all der Lore hat diese Entwicklung meiner Meinung nach nicht verdient.
 
Stimmt schon, Fallout 4 hat mich recht schnell gelangweilt. Die Quests haben mich kaum interresiert. Hier und da war was nettes dabei, aber nichts wo ich wirklich die Story gut fand oder interessant! War mehr Shooter als alles andere!
Glaub Ich fang noch mal Skyrim an. Hab da mit 70 Stunden eh noch sehr viel offen!
 
ich hoffe nur das man auch nen Vertonten Hauptcharakter hat, das war schon bei Skyrim nicht mehr Zeitgemäß und die Textmenge die man hatte war jetzt auch nicht so supergroß, ich meine, die Zeiten von Morrowind sind in dem Bereich vorbei
 
ich hoffe nur das man auch nen Vertonten Hauptcharakter hat, das war schon bei Skyrim nicht mehr Zeitgemäß und die Textmenge die man hatte war jetzt auch nicht so supergroß, ich meine, die Zeiten von Morrowind sind in dem Bereich vorbei

Ich denk mal schon dass man im 6. Teil dann den Charakter eine Stimme gibt, da es ja auch bei Fallout 4 der Fall ist.
 
Och, von mir aus können die sich ruhig noch Zeit lassen mit TES 6. Ich bin mit Skyrim immer noch nicht durch und Geralt erwartet ja auch noch von mir zu seinem Finale geführt zu werden. ;)
 
ich hoffe nur das man auch nen Vertonten Hauptcharakter hat, das war schon bei Skyrim nicht mehr Zeitgemäß und die Textmenge die man hatte war jetzt auch nicht so supergroß, ich meine, die Zeiten von Morrowind sind in dem Bereich vorbei

Könnte ich evtl. mit leben, aber nur, wenn die Stimme optional abschaltbar ist. Mein Problem damit ist, dass mit einer vorgegebenen Stimme und Betonung auch gleichzeitig meinem selbst erstellten Charakter ein Charakter aufgebrummt wird. Das finde ich ok, wenn es um einen Charakter geht, der z. B. durch Bücher oder Filme bereits eine eigene Geschichte hat. Wenn ich aber von Grund auf einen frischen Charakter mit eigenem Hintergrund erstelle, dann möchte ich eigentlich nicht, dass das Spiel für mich die von ihm gesprochenen Worte interpretiert.

Davon abgesehen würde ich auch nicht wollen, dass z. B. ein Dunmer, Khajiit, Kaiserlicher und ein Redguard immer mit der gleichen Stimme sprechen. Das würde einfach nicht passen. Ein Khajiit hat seinen Akzent und betont bereits seit Morrowind seine Worte und auch seine Wortwahl ganz anders, als z. B. ein Dunmer (die leider auch im Laufe der Reihe ihre charakteristische tiefe, raue Stimme verloren haben).
 
Ich bin ja geduldig, aber nach Fallout 4 (das in meinen Augen zwar ein guter Open World Shooter war, aber kein gutes Rollenspiel) bin ich ein wenig skeptisch. Bethesda muss sich wirklich mal um ein paar gute Questautoren bemühen. Open World und Freiheit und so sind toll, aber wenn die Welt nicht mit glaubwürdigen, mitreißenden Inhalten gefüllt wird, wird der Rest auch schnell langweilig. The Elder Scrolls mit all der Lore hat diese Entwicklung meiner Meinung nach nicht verdient.

Was ich vor allem sehr schade finde. Elder Scrolls besitzt eigentlich viele tolle Geschichten. Sie schaffen es nur nicht (mehr), diese entsprechend im Spiel zu präsentieren und die Quests werden immer ideenloser.
Wenn man z.B. an frühere Elder Scrolls denkt, z.B. Oblivion, als man in das Bild eines Malers schlüpfte und ähnliche Sachen, das gibts gar nicht mehr. In Skyrim sind viele Quests solala, in Fallout 4 einige sogar langweilig.

Und was Elder Scrolls 6 betrifft. Ich rechne frühestens 2018 damit, eher noch 2019, 2020. Solange werden wir wohl noch warten müssen.
 
Ich bin ja geduldig, aber nach Fallout 4 (das in meinen Augen zwar ein guter Open World Shooter war, aber kein gutes Rollenspiel) bin ich ein wenig skeptisch. Bethesda muss sich wirklich mal um ein paar gute Questautoren bemühen. Open World und Freiheit und so sind toll, aber wenn die Welt nicht mit glaubwürdigen, mitreißenden Inhalten gefüllt wird, wird der Rest auch schnell langweilig. The Elder Scrolls mit all der Lore hat diese Entwicklung meiner Meinung nach nicht verdient.
Ich gebe mich ja durchaus mit simplen Aufgaben a'la "Hole dies und jenes" zufrieden, aber ein paar gute Ausreißer in Sachen Questdesign hätte Skyrim gut getan. Davon abgesehen war das Perk-System zwar eine gute Idee, aber die Attribute waren mir zu wenig. Im Großen und Ganzen sollte TES6 wieder mehr in Richtung Oblivion oder Morrowind gehen, was das angeht.
 
Nach Skyrim und Fallout 4 kann ich mich für Bethesdas Spiele eh nicht mehr begeistern. Zumal die meilenweit hinter der Konkurrenz zurückliegen mittlerweile...
 
Davon abgesehen würde ich auch nicht wollen, dass z. B. ein Dunmer, Khajiit, Kaiserlicher und ein Redguard immer mit der gleichen Stimme sprechen. Das würde einfach nicht passen. Ein Khajiit hat seinen Akzent und betont bereits seit Morrowind seine Worte und auch seine Wortwahl ganz anders, als z. B. ein Dunmer (die leider auch im Laufe der Reihe ihre charakteristische tiefe, raue Stimme verloren haben).

Ich denk mal das man bei Editor dann auch einige Stimmen pro Geschlecht und vielleicht auch Rasse (zumindest den "besonderen" wie Orks, Kajiit und diese Echsen) zur Auswahl gibt
 
Holy Shit wenigstens keine Half Life 3 Gurken. Wenn es so:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
aussieht reicht es schon vollkommen.
 
Davon abgesehen würde ich auch nicht wollen, dass z. B. ein Dunmer, Khajiit, Kaiserlicher und ein Redguard immer mit der gleichen Stimme sprechen. Das würde einfach nicht passen. Ein Khajiit hat seinen Akzent und betont bereits seit Morrowind seine Worte und auch seine Wortwahl ganz anders, als z. B. ein Dunmer (die leider auch im Laufe der Reihe ihre charakteristische tiefe, raue Stimme verloren haben).

naja, wobei man aber auch bedenken sollte das so Akzente auch daher kommen, dass man irgendwo aufwächst und bisher wurde ja nie die Vergangenheit beleuchtet bisher weiß man doch nur das 4 im Knast saßen
Ich Glaube nicht das man 20 Verschiedene Sprecher//Sprechweisen braucht
 
Ich hoffe Bethesda schafft mal vernünftige Autoren für TES6 an, damit TES endlich starke Charaktere und Quests bekommt. Das Storytelling ist die größte Schwäche von Bethesda. Ziemlich schade, da das Openworld Gameplay immer recht gut war.
 
Ich hoffe Bethesda schafft mal vernünftige Autoren für TES6 an, damit TES endlich starke Charaktere und Quests bekommt. Das Storytelling ist die größte Schwäche von Bethesda. Ziemlich schade, da das Openworld Gameplay immer recht gut war.
Das haben wir schon vor Oblivion, vor Fallout 3, vor Skyrim und vor Fallout 4 gehofft. Ich denke, dass es endgültig Zeit ist, diese Hoffnung zu begraben.

Bethesda. Bethesda never changes.
 
Das haben wir schon vor Oblivion, vor Fallout 3, vor Skyrim und vor Fallout 4 gehofft. Ich denke, dass es endgültig Zeit ist, diese Hoffnung zu begraben.

Bethesda. Bethesda never changes.

Ich fand, dass sie sich in FO4 doch um einiges gesteigert haben. Zu mindest hatten die Companions mal Persönlichkeit und auch die Mainquest war besser aufbereitet als in Skyrim. An das Niveau von beispielsweise BioWare kommt Bethesda zwar nicht ran, aber dafür haben sie andere Stärken.
 
Ich fand, dass sie sich in FO4 doch um einiges gesteigert haben. Zu mindest hatten die Companions mal Persönlichkeit und auch die Mainquest war besser aufbereitet als in Skyrim. An das Niveau von beispielsweise BioWare kommt Bethesda zwar nicht ran, aber dafür haben sie andere Stärken.

Du meinst die Mainquest, in der man am Ende einfach alle anderen Fraktionen bis auf eine ausradieren musste? Hmmm.... ;)
 
Du meinst die Mainquest, in der man am Ende einfach alle anderen Fraktionen bis auf eine ausradieren musste? Hmmm.... ;)

Naja aus meiner Sicht nicht so schlimm, zudem es eigentlich in das "Krieg, Krieg bleibt immer" gleich Schema passt, sprich kein wirkliches happy end. Aber das meinte ich nicht. Sondern eher wie die Story rüber gebracht wird etc.
 
Zurück