• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs 2: Aus Fehlern gelernt - Open-World-Fortsetzung angespielt!

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
625
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs 2: Aus Fehlern gelernt - Open-World-Fortsetzung angespielt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs 2: Aus Fehlern gelernt - Open-World-Fortsetzung angespielt!
 
Cool! Ich bin auch echt mal gespannt. Ich fand WD1 eigentlich schon ganz gut. Und das Ubisoft oft mal 1-2 Spiele in einem Franchise braucht um die Formel dafuer richtig auszuarbeiten hat man ja beispielsweise an Assassins Creed auch gesehen, dass sein Potential auch erst mit dem 2ten Teil voll ausgeschoepft hat.

Ich druecke auf jeden Fall die Daumen, dass da ein cooles hacking open world game dabei rauskommt.
 
Also das rennen über die Objekte sieht sehr cool aus . Das mit dem Hacken von Kameras und in Gebäuden sich zu bewegen sich ja nichts neues gab es schon im ersten Teil . Mir macht es sorgen was die Autos an geht . Die sehen einfach nur scheiße aus die Meisten Karren würde ich nicht Fahren wollen die da gezeigt würden bis auf 1-2 Autos . Da sehen de Bei GTA 5 schon viel bessera aus und das Spiel gibt es schon fast nen Jahr . Hoffe die überdenken das mal da dran zu Arbeiten . Selbst bei Saint Row 3-4 Fand ich die Autos zu Fahren schon besser . Nicht das Fahr Gefühl sondern die Texturen der Karren ^^ .
 
Follower?

Ist das furchtbar! In was für einer schrecklichen Zeit leben wir eigentlich?
 
So kann es nicht mehr wie im ersten Teil passieren, dass wir einem Krebspatienten die letzten Kröten aus der Tasche ziehen, bevor wir merken, wen wir da eben bestohlen haben und es nicht mehr rückgängig machen können - Spieler mit Moral freuen sich.
Held ohne Moral
Gut auch, dass unnötige Elemente wie das aufgesetzt wirkende Moral-System des Erstlings ersatzlos gestrichen wurde

Ich hab gelacht ^^

Ansonsten hört sich das für mich leider immernoch nach Open World Einheitsbrei an und um was wollen wir wetten, dass die berühmte "Kletter auf Turm um Karte zu offenbaren" Variante auch wieder drin ist? :P
Die Kugel an der Schnur finde ich absolut Banane, falls es ihm nicht darum geht tatsächlich effektiv die Leute umzunieten. Das ist halt ein moderner Morgenstern, zum "Ausschalten" ist das eher nicht gedacht. Allgemein gehen mir diese "Hacker" schon jetzt auf den Keks und erinnern mich ein wenig an diesen netten Film... na wer weiß welchen ich meine? :P

Absoluter no buy für mich momentan, aber auch ich lass mich gerne eines besseren belehren.
 
Es ist etwas bunter als der Vorgänger und erinnert an GTA V.
 
Seltsamer Artikel. Bin völlig anderer Meinung als der Redakteur. Ich fand den ersten Teil fantastisch. Lahme Atmosphäre??? Hat perfekt zur Story gepasst. Aiden Pearse blass und unsympathisch??? Wohl nichts für coole Heile-Welt-Hipster...
Follower... ohje... kein Moralsystem... passt ja zu unserer Gesellschaft.
Kann mir nicht vorstellen, dass der neue Teil storytechnisch Teil eins das Wasser reichen kann. Oder man muss vermutlich ein junger cooler Hipster sein. Also ich bin enttäuscht.
 
Ansonsten hört sich das für mich leider immernoch nach Open World Einheitsbrei an und um was wollen wir wetten, dass die berühmte "Kletter auf Turm um Karte zu offenbaren" Variante auch wieder drin ist? :P

In einem Interview, stand glaub sogar hier auf der Seite, wurde gesagt das die Stadt von Anfang an Verfügbar ist und keine Türme mehr erklommen werden müssen. Ich denke aber abseits davon wird es wieder Unmengen an Sammelkram geben den man eigentlich nicht braucht.
 
Seltsamer Artikel. Bin völlig anderer Meinung als der Redakteur. Ich fand den ersten Teil fantastisch. Lahme Atmosphäre??? Hat perfekt zur Story gepasst. Aiden Pearse blass und unsympathisch??? Wohl nichts für coole Heile-Welt-Hipster...
Follower... ohje... kein Moralsystem... passt ja zu unserer Gesellschaft.
Kann mir nicht vorstellen, dass der neue Teil storytechnisch Teil eins das Wasser reichen kann. Oder man muss vermutlich ein junger cooler Hipster sein. Also ich bin enttäuscht.

Da kann ich dir nur zustimmen ich fand Teil 1 auch top auch wenn ich es lieber gesehen hätte das Clara überlebt. Mit dem Snoop Dogg Helden aus Teil 2 kann ich mich gar nicht anfreunden und nein das hat nichts mit der Hautfarbe zu tun sondern eher mit der Art wie er so rüber kommt.
 
Ich mag den Typen und ich mag das Setting, mir ist eigentlich eh scheiß egal ob ich jetzt en weißen, schwarzen, gelben oder grünen hauptcharackter spiele, Hauptsache es macht Spaß mit dem Tünnis durch die Stadt zu spazieren.
 
In einem Interview, stand glaub sogar hier auf der Seite, wurde gesagt das die Stadt von Anfang an Verfügbar ist und keine Türme mehr erklommen werden müssen. Ich denke aber abseits davon wird es wieder Unmengen an Sammelkram geben den man eigentlich nicht braucht.

Sie werden schon einen Weg finden die Mechanik wiede rmit einzuführen. Mal abgesehen davon, ist alles was ich bisher gesehen habe absolut nicht mein Fall. Da war mir die düstere Atmosphäre aus dem Vorgänger deutlich lieber. Zwar blieb Aiden leider etwas blass, aber durch sein düsteres/mysteriöses Image kann man da schon mal etwas drüber wegsehen. Wenn es aber so Quängelbengel sind, wie das hier bei Teil 2 den Eindruck macht, wird das ganz schnell richtig schlecht. Ein blasser düsterer Charakter funktioniert besser, als ein blasser farbenfroher Charakter, mit dem man Gefahr läuft in die Slapstick abzurutschen. Und alles deutet momentan auf letzteres hin.

Nur meine Meinung ;) Mir hats das aber schon mit dem abgrundtief schlechten Lied des Trailers versaut.
 
Keine Türme
Hmm.
Dafür irgendwelche Terminals, die mit einem Minispiel gehackt werden müssen, damit msn im nächsten Stadtteil fie wichtigen Plätze besuchen kann?

Hoffe auch kreative (-re) Idee von UBI.
 
Sie werden schon einen Weg finden die Mechanik wiede rmit einzuführen. Mal abgesehen davon, ist alles was ich bisher gesehen habe absolut nicht mein Fall. Da war mir die düstere Atmosphäre aus dem Vorgänger deutlich lieber. Zwar blieb Aiden leider etwas blass, aber durch sein düsteres/mysteriöses Image kann man da schon mal etwas drüber wegsehen. Wenn es aber so Quängelbengel sind, wie das hier bei Teil 2 den Eindruck macht, wird das ganz schnell richtig schlecht. Ein blasser düsterer Charakter funktioniert besser, als ein blasser farbenfroher Charakter, mit dem man Gefahr läuft in die Slapstick abzurutschen. Und alles deutet momentan auf letzteres hin.

Nur meine Meinung ;) Mir hats das aber schon mit dem abgrundtief schlechten Lied des Trailers versaut.

Wie gesagt, ich denke die klassische Ubi Open World Formel wird trotzdem klar erkennbar sein, selbst wenn die Türme fehlen sollten. Was den Charakter angeht geb ich dir Recht. Allerdings muss ich sagen das ich bei der Ankündigung von GTA San Andreas alles andere als begeistert war von dem Hip Hop Gangster Sh**. Ich mag dieses Getue einfach nicht. Dennoch war das Game sehr gut und nach einer Zeit entwickelte man sich vom Ghetto ja eher ein wenig weg.

Ich bin gespannt ob Ubi das hin bekommt den Charakter trotz der "überdrehten" Art über das ganze Spiel Interessant zu machen.
 
Wie gesagt, ich denke die klassische Ubi Open World Formel wird trotzdem klar erkennbar sein, selbst wenn die Türme fehlen sollten. Was den Charakter angeht geb ich dir Recht. Allerdings muss ich sagen das ich bei der Ankündigung von GTA San Andreas alles andere als begeistert war von dem Hip Hop Gangster Sh**. Ich mag dieses Getue einfach nicht. Dennoch war das Game sehr gut und nach einer Zeit entwickelte man sich vom Ghetto ja eher ein wenig weg.

Ich bin gespannt ob Ubi das hin bekommt den Charakter trotz der "überdrehten" Art über das ganze Spiel Interessant zu machen.

Ja die Sache bei San Andreas war die Entwicklung. Und dass es eine riesige Satire war. Das ist hier nicht gegeben. Auch Watchdogs 2 wird sich wieder über ernst nehmen und in diesem Punkt verliert es meiner Ansicht nach bereits in dem bereits gezeigten dramatisch an Glaubwürdigkeit. Auch das viel gescholtene "Moralsystem" (kann man das überhaupt so nennen?) wäre in einer kosnequenten Entwicklung wichtig. Warum mich nicht dafür "abstrafen" wenn ich der krebskranken Oma das Geld klaue doer allgemein etwas mehr Variabilität? Das ganze, auch wie hier im Artikel beschrieben, stinkt ganz gewaltig nach mehr vom selben, aber diesmal in Hip, weil der düstere Charakter ja das Problem war. Ich geb dem Spiel ehrlich gesagt momentan kaum eine Chance bei Fans des Vorgängers gut anzukommen. Wie gesagt, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren ;)
 
Bin ja gespannt. Der erste Teil hat mich leider so gar nicht mitgerissen. Ich glaube, das Einzige, das mir da gefallen hat war Talk von Julia Klee im Autoradio. ;-D
 
Zurück