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Torment erneut verschoben - Release jetzt erst 2017

MichaelBonke

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Zum Artikel: Torment erneut verschoben - Release jetzt erst 2017
 
"A delayed game is eventually good, but a rushed game is forever bad."
- Shigeru Miyamoto, 2012

"No one will remember if the game is late, only if it’s great."
- Jay Wilson, 2012
 
Ganz ehrlich ... stört mich nicht. Nicht, weil mir das Spiel egal wäre (ganz im Gegenteil), aber ich hätte dieses Jahr wohl eh nicht mehr die Zeit gefunden, es zu spielen. Bei meinem Durchschnittszocktempo werde ich wohl bis Ende des Jahres mindestens mit Witcher 3 + Addons beschäftigt sein. Danach darf das neue Torment aber gerne kommen (hoffentlich so gut, wie der erste Teil).
 
Lohnt sich die Beta? Wollte das gestern mal kurz installieren, aber als ich merkte, dass das Ding 24GB an Downloadvolumen braucht, hatte sich das "kurz" dann auch erledigt... :P
 
Lohnt sich die Beta? Wollte das gestern mal kurz installieren, aber als ich merkte, dass das Ding 24GB an Downloadvolumen braucht, hatte sich das "kurz" dann auch erledigt... :P
Ist doch gar nix
Star Citizen muss nach jedem Update 32 Gb runtergeladen.
Da bin ich schon froh um eine schnelle Leitung.
 
I know... :P

Aber bei Torment hatte ich angesichts der old-school Technik eher mit weniger Volumen gerechnet. ;)

Ist schon recht heftig, stimmt.
Pillars o Eternety hat auch "nur" 15GB.
Was wiederum auf die Grösse von Torment hinweist.
Denn beide benutzen Unity als Engine.

Das bedeutet auch, dass grafisch viel Abwechslung zu erwarten ist.
Auch schön.
:)
 
Schade, aber gut, sie sollen sich auf jeden Fall die Zeit nehmen, die sie brauchen. Wenn es dann rauskommt kann ich es mir vielleicht sogar zum Neupreis kaufen, mal sehen...

Ist schon recht heftig, stimmt.
Pillars o Eternety hat auch "nur" 15GB.
Was wiederum auf die Grösse von Torment hinweist.
Denn beide benutzen Unity als Engine.

Ich weiß nicht, ob man aus der Engine auf die Größe des Spiels schließen kann - oder aus der Größe auf den Arbeitsaufwand. Durch die vorgerenderten 2D-Hintergründe kommt es einfach drauf an, in welcher Auflösung diese vorliegen - der Arbeitsaufwand für die eigentliche Umgebung ist davon aber unabhängig, davon abgesehen, dass auf höheren Auflösungen natürlich mehr Details nötig sind. Aber wenn man z.B. davon ausgeht, dass die Hintergründe im Vergleich zu etwa Baldur's Gate mit doppelter Auflösung, also für die gleiche Fläche der Spielwelt doppelt so viele horizontale und vertikale Pixel, kommt man schon alleine dafür auf die vierfache Datenmenge, also ca 10GB. Kombiniert mit mehr Sprachausgabe, besserer Tonqualität und so weiter könnten 15Gb durchaus realistisch sein. Wasteland 2 hat ja sogar 20, wobei das trotz gleicher Engine ja auf Voll-3D setzt. Das sind natürlich alles Schätzungen.
 
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