• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sunset Overdrive: PC-Version wird auf der E3 angekündigt - Gerücht

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Sunset Overdrive: PC-Version wird auf der E3 angekündigt - Gerücht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sunset Overdrive: PC-Version wird auf der E3 angekündigt - Gerücht
 
Die Richtung ist ja mittlerweile klar, es wird auf Dauer keine Xbox Exklusivspiele mehr geben und das, wo Microsoft doch alle PC Spieler hasst.
 
Ist jetzt aber in diesem Fall auch nicht mehr schlimm für Xboxler wie mich!
Hab (vor ~1Jahr) günstig gebraucht bekommen und mit Gold dazu "kostenlos" in digitaler Form sodass ich nicht mal mehr die Disk einlegen muss :-D
 
Die One hat bald keine Exclusiv-Spiele mehr
sm_B-B%7E1.gif


Forza 6 - auch für PC
Dead Rising 3 - auch für PC
Rise of the TR - auch für PC (und ab Herbst PS4)
Ryse - auch für PC
Quantum Break - auch für PC
Gears of War Ultimate Edition - auch für PC
Gears 4 - kommt für PC
Halo Wars 2 - kommt für PC

Sunset Overdrive - vielleicht für PC

was bleibt noch? Forza Horizon würde ich nicht drauf wetten, wenn schon die Hauptreihe portiert wird. Halo, auch da würde ich nicht drauf wetten.
 
Solange alles nur über den Windows Store läuft, werde ich mir kein Microsoftspiel holen.
 
Auf Sunset Overdrive haben sicher Millionen PC-Gamer gewartet. Kann mir gestohlen bleiben der Käse.
 
Wenn ich ehrlich bin hab ich bis eben noch nie was von dem Spiel gehört.

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Wenn es nicht im dämlichen MS-Store landet, hätte ich schon Interesse. War neben Forza sowieso das einzige, was mich auf der One interessiert hatte, bzw. wegen dem ich mir evtl mal eine gekauft hätte.
 
Die One hat bald keine Exclusiv-Spiele mehr
sm_B-B%7E1.gif


Forza 6 - auch für PC
Dead Rising 3 - auch für PC
Rise of the TR - auch für PC (und ab Herbst PS4)
Ryse - auch für PC
Quantum Break - auch für PC
Gears of War Ultimate Edition - auch für PC
Gears 4 - kommt für PC
Halo Wars 2 - kommt für PC

Sunset Overdrive - vielleicht für PC

was bleibt noch? Forza Horizon würde ich nicht drauf wetten, wenn schon die Hauptreihe portiert wird. Halo, auch da würde ich nicht drauf wetten.

und was ist daran so schlimm? Wieso machen die Leute so nen Fass auf? gerade PC Spieler sollten glücklich sein. Aber man muss ja schließlich seinem Motto treu bleiben und auf Ms rumhacken. Wer aktuell auf der Konsole spielt bleibt trotzdem bei der Konsole und wer auf dem PC spielt freut sich das Ms ihm ein paar Perlen für seine Plattform schenkt. Ach ne warte, ihr wollt ja die Spiele garnicht da sie über windows 10, uwp und dem Windowsstore angeboten werden. so nen Pech aber auch für euch^^

Es kauft sich keiner nen PC nur weil ein paar Sachen jetzt zeitgleich für den PC kommen, genauso wie umgekehrt kein PC Gamer sich ne Konsole kauft weil 2-3 Spiele nicht mehr nur für den PC erscheinen. Ich bleibe bei der Konsole und begrüße die Änderungen sogar da es dem GAMER zu gute kommt und das sind wir nun mal alle egal auf welcher Plattform. Die Zusatzeinkünfte können in neue Marken gesteckt werden und das Portfolio an Games erweitert werden. WIN-WIN Situation. Die paar die sich dadurch vor den Kopf gestoßen fühlen sollen halt zu Sony gehen, und das wird sich Ms auch denken. Der zuwachs an potenziellen Kunden steckt das locker um das 10 fache wieder weg. Auch wird Sony dadurch immer mehr vom Markt gedrängt wenn Crossplay und Crossbuy sowie Streaming dann erst mal richtig ins rollen kommen und du spielen kannst wo und auf welchen Windows Gerät du willst mit deinen Freunden egal welche Windowsplattform sie gerade benutzen.

Außerdem stimmt deine Liste nicht ganz:

- Forza Apex ist nicht Forza 6. Keine Ahnung wie oft man das noch sagen muss aber ihr wollt es wohl nicht verstehen. Was aus der Marke wird werden wir auf der E3 nächsten Montag sehen.
- Dead Rising 3 wurde 2 Jahre später auf den PC gebracht was eine angemessene Zeitspanne ist, dazu gehört die Marke nicht Ms sondern Capcom
- RotT wurde von Anfang an als Multiplattform Titel beworben und erst zur E3 2015 als Zeitexclusiv vermarktet. ZEITEXCLUSIVE sollte hier alle Fragen beantworten
- Ryse wurde nur für den PC veröffentlicht weil Crytek kurz vor der Pleite stand. Ms wollte die Marke kaufen aber Crytek bestand darauf sie für den PC zu bringen. Auch hier wieder Thirdparty Hersteller wie bei DR3
- Bei Quantum Break muss ich dir recht geben. Dies wahr sehr überraschend und Ms hat den Zorn der Spieler auch zu spüren bekommen bei der Aktion. Wird Ihnen nicht mehr passieren.
- Das GOW1 für den PC kommt war klar, schließlich gab es den ersten teil bereits für den PC und so konnte man es gut auf dieser Basis remastern
- Gears 4 kommt nicht für den PC. Das wurde mittlerweile oft genug gesagt mit der Begründung es werden nicht alle Exclusiv der Konsole auf den PC erscheinen
- Halo Wars hab ich nie gezockt daher ist es mir persönlich egal

Dazu wird Halo, wie du es andeutest nie für den PC erscheinen. Das hat der Major nun schon oft genug gesagt. Forza Horizon wird dem selben schicksal ereilen wie es Forza tut und das werden wir wie gesagt auf der E3 nächste Woche sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das nicht :-D

Bei MS mag man einfach die Xboxler nicht mehr :B Verständlich nach so verrückten Forderungen wie 1080p und konstanten 30 Fps...auch in Boss-Kämpfen...

Ja die FPS Geschichte ist der Grund, warum ich derzeit keine Konsole mehr habe. Die PS4 machts ja auch nicht viel besser.
 
Die Richtung ist ja mittlerweile klar, es wird auf Dauer keine Xbox Exklusivspiele mehr geben und das, wo Microsoft doch alle PC Spieler hasst.
Das ist kein Problem. Dann wird halt der PC zu einer Konsole umgewandelt und der Nutzer umerzogen. Oder wie man beim Marketing sagt: Der Kunde will es so.
 
Sehe kein Problem darin, die Spiele bleiben weiterhin Microsoft-Exclusiv.
 
*gähn* vermutlich windows 10 crap-game store exklusiv und dann auch noch so eine UWP grütze wie quantum break.

danke - aber ich habe höhere ansprüche.

Sehe kein Problem darin, die Spiele bleiben weiterhin Microsoft-Exclusiv.​

in so einem technisch unterirdischen zustand ist das den meisten wohl egal und um den UWP win 10 crap-store machen sowieso die meisten einen bogen.
solange die spiele nicht bei steam/origin erscheinen, wird microsoft weiterhin nur die geige in der zweiten (eher vierten) reihe spielen.

Dann wird halt der PC zu einer Konsole umgewandelt

der pc ist vielfältig und kann auch konsole sein (insbesondere durch inhome streaming).
microsoft soll neben größen wie steam und origin mal besser die klappe halten.microsoft hat nämlich schon lange nichts mehr zu bestimmen.

Solange alles nur über den Windows Store läuft, werde ich mir kein Microsoftspiel holen.​


richtig. man weiß nämlich noch nicht wie es da weitergeht. steam läuft überall und die games auch. aber was passiert mit den win10 games, wenn man win11 hat?
außerdem kann man die windows 10 crap store games nicht streamen... ich glaube das geht nicht mal mit shield TV, obwohl nvidia mit shield tv alles, wirklich alles streamen kann, in bester qualität.

und bei steam hat man halt den voreil der günstigen 50€ box um die games zu streamen.. zwar nur steam games, aber langt ja vielen.

steam hat einfach das beste paket - für die kunden und entwickler... da kommt microsoft nicht ran.
obendrauf sind die preise für accountgebundene spiele im win 10 store viel zu hoch.
kauft doch kein mensch.

hol mir doch kein spiel um 50€+ dies ich nicht mehr weiterverkaufen kann. ich glaube es hakt!



 
Zuletzt bearbeitet:
bei steam hat man halt den voreil der günstigen 50€ box um die games zu streamen.. zwar nur steam games, aber langt ja vielen.
Ich wiederhole mich gerne - mit Steam Link wird der ganze PC gestreamt, nicht nur Steam selbst ;) , dass heißt man kann jedes Spiel spielen, egal ob über Battle.net, Steam, Origin, Uplay oder was auch immer
 
Zurück