• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 12: HD-Remaster exklusiv für PS4 angekündigt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 12: HD-Remaster exklusiv für PS4 angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 12: HD-Remaster exklusiv für PS4 angekündigt
 
Ich hatte es mal vor langer Zeit kurz über einen Emulator angespielt und bin nicht so richtig warm damit geworden - was wohl auch am Kampfsystem lag.
Dem Remaster werde ich sicherlich eine neue Chance geben.
 
Schöner scheiß. Ich hatte wieder hoffnung geschöpft denn nachdem X/X2 nun endlich auch erschienen ist hab ich für PC nur noch 12 auf meiner wunschliste stehen und nun kommen die mit so einem mist von wegen PS4 exklusiv. Ich konnte FF12 leider nie durchspielen da meine PS2 damals den geist aufgab und seitdem warte ich nun auf eine neuauflage aber nur deswegen ne PS4 zu kaufen wäre schwachsinn.
 
Wäre das nicht irgendwie ziemlich blöd, wenn FF12 nur für die PS4 erscheint? Immerhin kamen in letzter Zeit doch beinahe alle FF-Teile auch für den PC raus.
 
Nu fühl ich mich verarscht. FF12 war der Teil, auf den ich wirklich fürn PC gewartet hab, und nu diese Nachricht. Na toll =/
 
Wartet doch einfach mal ab. Vielleicht kommt später ja noch eine PC Version.
 
Ach nicht nur vielleicht. Dass eine PC-Version erscheinen wird, kann man doch als sicher annehmen, da ja der 10. Teil nun auch schon auf Steam erschienen ist. ;)

Ja und das "nur" 2 Jahre nach dem Konsolenrelease. Keine schöne aussicht noch 2 weitere Jahre warten zu müssen.
 
Ich müsste mich wirklich mal an FF rantrauen, habe aber echt Angst, weil ich nicht weiß, ob ich mit den rundenbasierten Kämpfen zurecht komme. Bin sonst eher nur auf der Seite von Action RPGs... Aber ein Versuch wäre es mir mal wert, vor allem da jetzt fast alle Teile auf Steam sind. Mit welchem Teil steigt man da am besten ein? Bei den 3D-Teilen, also ab VII? Habe ich da die halbe Story verpasst? Es ist wirklich nicht einfach :-D
 
Ich müsste mich wirklich mal an FF rantrauen, habe aber echt Angst, weil ich nicht weiß, ob ich mit den rundenbasierten Kämpfen zurecht komme. Bin sonst eher nur auf der Seite von Action RPGs... Aber ein Versuch wäre es mir mal wert, vor allem da jetzt fast alle Teile auf Steam sind. Mit welchem Teil steigt man da am besten ein? Bei den 3D-Teilen, also ab VII? Habe ich da die halbe Story verpasst? Es ist wirklich nicht einfach :-D

Es gibt keine durchgehende Handlung, jeder Teil ist eine eigene in sich geschlossene Geschichte. Da wirst du wohl selbst nach Figuren, Setting oder so entscheiden müssen. Das populärste FF ist und bleibt aber der deinerseits bereits genannte Teil 7. ;)

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da muss ich mich wohl mal genauer belesen... Erst mal hole ich jetzt sowieso die Souls-Reihe nach, mal gucken, ob ich mich dann an Final Fantasy rantraue...
 
Zurück