• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Das verschenkte Lore-Potential - Eine Kolumne

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Das verschenkte Lore-Potential - Eine Kolumne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Overwatch: Das verschenkte Lore-Potential - Eine Kolumne
 
Sehr schön geschriebene Kolumne.
Das man die Geschichte besser präsentieren kann sehe ich ähnlich. Vielleicht kommt das ja eines Tages noch.

Auf der anderen Seite hat diese inkomplette Lore auch die benötigten Lücken die man braucht um neue Charaktere einzuführen.

Mir persönlich macht es Spaß ab und an mal in die Lore reinzuschnuppern und mir aus Fragmenten die Hintergründe zu erschließen. Seltsamerweise obwohl ich "Walking Simulatoren" nicht mag.
 
Ich meine mal wo gelesen zu haben, dass Overwatch auch aus Resten von dem eingestampften MMO Projekt Titan besteht. Vielleicht war das alles gar keine Beschäftigungstherapie für die Autoren. Womöglich sind das einfach nur Teile der Titan-Lore, aus denen jetzt Overwatch wurde?
 
Ich meine mal wo gelesen zu haben, dass Overwatch auch aus Resten von dem eingestampften MMO Projekt Titan besteht. Vielleicht war das alles gar keine Beschäftigungstherapie für die Autoren. Womöglich sind das einfach nur Teile der Titan-Lore, aus denen jetzt Overwatch wurde?

Denkbar.
Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass es Schade ist, wie das alles nur abseits des Spiels verpulvert wird und fast nichts davon um Spiel stattfindet.
 
Nunja, für das verschenkte Lore-Potential gibt es zu Glück die Porno-Industrie! :B
 
Hm....ich kann die Meinung nachvollziehen, aber irgendwie auch nicht zu 100% teilen.
Ja, von der Lore wird im Spiel kaum etwas genutzt. Aber ja, wie auch hier geschrieben wurde, Overwatch sollte (zumindest das, was aus Titan entstanden ist) immer ein reiner Multiplayer-Shooter sein.
Und auf der anderen Seite kenne ich keinen Multiplayer-Shooter, der so viel Geschichte enthält - sogar wenn ich nur die Kurzfilme in Betracht ziehe.

Ich glaube mehr in das Spiel integrieren wird schwer. Dazu bräuchte es eine ausgearbeitete Kampagne. Und die werden wir denke ich, frühestens in Overwatch 2 sehen, jetzt wo Blizzard auch weiß, dass sie Shooter können.

Schlechter macht es das Spiel auch nicht. Lore ist trotzdem super. Verschenktes Potenzial...ja, irgendwie trotzdem. Keine Ahnung :-D
 
Ich bin froh dass es keine SP-Kampagne gibt. Das Spiel hätte dann warsch 60€ gekostet, nein Danke.
 
Da kann ich nur zustimmen. Overwatch ist ein sehr guter MP-Shooter, aber Potenzial wurde da trotzdem viel verschenkt. Als ich die Kurzfilme sah oder das Intro im Spiel, da dachte ich mir auch: "Mensch Blizzard, da habt ihr aber viel Potenzial verschenkt. Da hätte man doch eine richtig gute SP-Kampagne machen können." Weil man eben so gut die Charaktere und die Welt ausgearbeitet hat, es aber so im Spiel an sich kaum wahrgenommen wird. Das ist schade.
 
Kann dem Artikel nur zustimmen, wurde sehr viel Potential verschenkt, aber vielleicht machen sie ja noch ein MMO draus? :-D
 
Ich glaube hier fehlt den meisten ein bisschen der Weitblick. Geile Videos machen noch kein geiles SP-Spiel. Wie würdet ihr euch ein SP-Overwatch bitte vorstellen? Mobs abknallen? Sterbenslangweilig. Bosse? Da könnte was dran sein, aber nur ein Boss-rush SP? Overwatch ist nunmal ein komplett auf Multiplayer abgestimmtes Spiel, wo Hero gegen Hero, echter Spieler gegen echter Spieler antreten, das ist es was das Spiel ausmacht. Da geht einfach kein Singleplayer.

Ich bin eher der Meinung Blizzard sollte einen Animationsfilm daraus machen. DASS wäre was und würde ich mir echt gern ansehen in der Form die Story. Aber als SP-Game? Ich bin froh dass uns das erspart blieb.
 
Zurück