• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Halo: Neue Ableger erscheinen scheinbar auch für den PC

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo: Neue Ableger erscheinen scheinbar auch für den PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo: Neue Ableger erscheinen scheinbar auch für den PC
 
Mal überlegen Exclusiv für Konsolen: Halo, Metal Gear, Final Fantasy und alles für den PC. Für was kaufen sich dann noch die Leute Konsolen?
 
Dafür bleibt denen da der Windows Store erspart :-D
 
Mal überlegen Exclusiv für Konsolen: Halo, Metal Gear, Final Fantasy und alles für den PC. Für was kaufen sich dann noch die Leute Konsolen?
Mal überlegen... um für unter 300€ ein Gerät zu haben, mit dem sie vom Sofa aus ua. Zocken können, ohne ein Betriebsystem zu laden und bedienen zu können? ^^

Dein Spruch macht nur dann Sinn, wenn du mit "die Leute" die meinst, die schon einen (starken) PC haben - aber Leute mit nem halbwegs guten Gamer-PC zu Hause sind eher eine recht kleine Gruppe ;)
 
Ich sag mal so wer sich einen HD Fernsehn Leisten kann und eine Konsole kann auch gleich einen PC kaufen. Und da man die Meisten Games eh nur noch mit einem Key runterladet ist das Thema Installation kein großes. Finds auch immer Lustig die kleinsten Kinder kennen sich mit dem PC aus und da fällt das Argument (Wer es nicht kann) schon mal flach. Einen Kontroller da muss man nur den Stecker rein stecken, dass sollte man bei der Konsole auch wenn man den Kontroller laden will. Ja inzwischen sind in einem Fertig PC schon Behinderten gerechte Einrichtungen, dass selbst meine Kusine die blind ist damit umgehen kann. Die Leute die es nicht können sollten schon unter der Erde liegen, weil da ist wirklich alles Hopfen und Malz verloren.
 
Mal überlegen Exclusiv für Konsolen: Halo, Metal Gear, Final Fantasy und alles für den PC. Für was kaufen sich dann noch die Leute Konsolen?

stimmt, es gibt ja auch nur diese 3 Serien/Marken :oink:

was Uncharted? nie gehört
Red Dead Redemption? Äh ... wat?
Super Mario? Wer's denn das?
Killzone? Bestimmt irgend ein Kaff
...

Die Leute die es nicht können sollten schon unter der Erde liegen, weil da ist wirklich alles Hopfen und Malz verloren.

Ich kann dir sagen wo Hopfen und Malz verloren ist, kannst es dir aber vielleicht denken, auch wenn es dir nicht gefällt, vermutlich :rolleyes:
 
Ich sag mal so wer sich einen HD Fernsehn Leisten kann und eine Konsole kann auch gleich einen PC kaufen.
Komische Rechnung... wir reden ja nicht von Kindern, die mit ihrem Taschengeld ihr Zimmer von Grund auf erst einrichten, sondern die meisten Haushalte haben sowieso eh schon einen TV, den kann man also bei den meisten nicht einrechnen. Und dann steht man vor der Wahl, wenn man spielen will: PC für mind 600€ + die Unsicherheit vieler, ob sie denn mit dem Gerät korrekt umgehen können, oder Konsole mit garantiert simpler Bedienung für 250-300€ ? Selbst wenn noch kein TV im Haushalt vorhanden sein sollte: LCD-TVs kosten ja keine 1000€ oder so.... PC + Monitor (150€ ) sind zusammen mind. 750€, eine Konsole und ein 32 Zoll TV (300€ ) ca 550-600€, bzw. wenn du ne Konsole an einem Monitor betreibst sind es sogar nur 400-450€. Und viele mögen es halt auch: Konsole an, Spiel rein, loslegen. Das GEHT auch per PC, auch wenn es bis zum Spielstart was länger dauert, und ein PC bietet auch mehr andere Möglichkeiten, aber es ist ein wenig umständlicher. Hinzu kommt, dass viele auch keinen PC "rumstehen" haben wollen.

Ich finde es jedenfalls einfach nur logisch, dass viele Leute eine Konsole kaufen und nicht nen PC, wenn es denen nur um Spiele geht, erst recht wenn es vlt nur mal alle 3-4 Abend 2-3 Stunden sind. GERADE DANN, wenn eh ein TV schon da ist und man im Wohnzimmer auch nicht ne "große Kiste" stehen haben will, ist eine Konsole für die meisten Konsumenten die einfachere und günstigere Wahl. Denn PCs sind für viele auch ein "unschöner Platzräuber": selbst ein mini-PC mit genug Power für Gaming ist 2-3 mal so groß wie eine Konsole ODER - wenn man ein GANZ ganz kleines Gehäuse will - nochmal teurer als ein normaler PC wg. speziellen Bauteilen. Und viele wissen halt auch nicht, dass man inzwischen auch "schöne" RELATIV kleine PCs kaufen kann, die dann vlt doch fürs Wohnzimmer okay wären.


Aber dass für die meisten oder sogar alle Leute der einzige Grund, eine Konsole zu kaufen, Konsolen-Exklusive Titel seien, das ist echt Quatsch.
 
stimmt, es gibt ja auch nur diese 3 Serien/Marken :oink:

was Uncharted? nie gehört
Red Dead Redemption? Äh ... wat?
Super Mario? Wer's denn das?
Killzone? Bestimmt irgend ein Kaff
...



Ich kann dir sagen wo Hopfen und Malz verloren ist, kannst es dir aber vielleicht denken, auch wenn es dir nicht gefällt, vermutlich :rolleyes:

O.O jetzt werde ich gehatet.
 
O.O jetzt werde ich gehatet.

wer weltfremde Kommentare abgibt brauch sich nicht zu wundern wenn man seinen Facepalm verbal zum ausdruck bringt
Und nur so am Rande, selbst schuld wenn man Konsolen Hatet, denn Kritik ist das alles bei weitem nicht
 
Komische Rechnung... wir reden ja nicht von Kindern, die mit ihrem Taschengeld ihr Zimmer von Grund auf erst einrichten, sondern die meisten Haushalte haben sowieso eh schon einen TV, den kann man also bei den meisten nicht einrechnen. Und dann steht man vor der Wahl, wenn man spielen will: PC für mind 600€ + die Unsicherheit vieler, ob sie denn mit dem Gerät korrekt umgehen können, oder Konsole mit garantiert simpler Bedienung für 250-300€ ? Selbst wenn noch kein TV im Haushalt vorhanden sein sollte: LCD-TVs kosten ja keine 1000€ oder so.... PC + Monitor (150€ ) sind zusammen mind. 750€, eine Konsole und ein 32 Zoll TV (300€ ) ca 550-600€, bzw. wenn du ne Konsole an einem Monitor betreibst sind es sogar nur 400-450€. Und viele mögen es halt auch: Konsole an, Spiel rein, loslegen. Das GEHT auch per PC, auch wenn es bis zum Spielstart was länger dauert, und ein PC bietet auch mehr andere Möglichkeiten, aber es ist ein wenig umständlicher. Hinzu kommt, dass viele auch keinen PC "rumstehen" haben wollen.

Ich finde es jedenfalls einfach nur logisch, dass viele Leute eine Konsole kaufen und nicht nen PC, wenn es denen nur um Spiele geht, erst recht wenn es vlt nur mal alle 3-4 Abend 2-3 Stunden sind. GERADE DANN, wenn eh ein TV schon da ist und man im Wohnzimmer auch nicht ne "große Kiste" stehen haben will, ist eine Konsole für die meisten Konsumenten die einfachere und günstigere Wahl. Denn PCs sind für viele auch ein "unschöner Platzräuber": selbst ein mini-PC mit genug Power für Gaming ist 2-3 mal so groß wie eine Konsole ODER - wenn man ein GANZ ganz kleines Gehäuse will - nochmal teurer als ein normaler PC wg. speziellen Bauteilen. Und viele wissen halt auch nicht, dass man inzwischen auch "schöne" RELATIV kleine PCs kaufen kann, die dann vlt doch fürs Wohnzimmer okay wären.


Aber dass für die meisten oder sogar alle Leute der einzige Grund, eine Konsole zu kaufen, Konsolen-Exklusive Titel seien, das ist echt Quatsch.

Von meiner Sicht betrachtet ist das leider nicht alles so. Die Eltern haben ihre Kinder nicht unter Kontrolle, wenn sie Konsolen + COD bekommen. Da wäre man mit einem Tower Rechner und nem Steam Link besser altersgrecht aufgehoben wegen dem Altersschutzprogramm. Das ist wahr mit einem erweiterten Media Center (Konsole) tut man sich als Elternteil leichter und muss auf seine Kinder nicht mehr achten. Tower PCs sind größer, aber wenn mans haben will und ich finde die echt Optisch schöner stellt man sich so ein Teil sogar ins Wohnzimmer. Ich Z.b hab 1 HD Monitor und ca 2,5 Meter HDMI Kabel bis zum HD TV und ne ich muss ihn nicht unter den Fernsehn quetschen bin aber daran auch nicht pleite gegangen.^^ Aber jetzt ende der Diskussion ich gebe nach du hast recht.
 
Von meiner Sicht betrachtet ist das leider nicht alles so. Die Eltern haben ihre Kinder nicht unter Kontrolle, wenn sie Konsolen + COD bekommen. Da wäre man mit einem Tower Rechner und nem Steam Link besser altersgrecht aufgehoben wegen dem Altersschutzprogramm.
darum ging es doch gar nicht ^^ Es haben/bekommen doch nicht nur Kinder/Jugendliche einen PC/eine Konsole - zig Millionen Erwachsene, und zwar auch welche, die KEINE Kinder haben, kaufen oder besitzen Konsolen, und DIE tun das ganz sicher nicht nur wegen exklusiven Titeln... ;)

Klar: wenn man jetzt die Wahl hat "willst du einen PC oder eine Konsole geschenkt bekommen" und möchte UNBEDINGT ein Spiel spielen, dass es nur für die Konsole gibt, dann wählt man natürlich die Konsole, und wenn es das Spiel auch für den PC gibt, dann eher den PC. Aber so was kommt bei den wenigsten Leuten vor. :-D
 
Einerseits freue ich mich, wenn man endlich wieder Halo auf PC zocken könnte. Ich habe nur iwie Bedenken, dass das eine fixe Portierung wird und ich weniger Freude finden werde.
 
darum ging es doch gar nicht ^^ Es haben/bekommen doch nicht nur Kinder/Jugendliche einen PC/eine Konsole - zig Millionen Erwachsene, und zwar auch welche, die KEINE Kinder haben, kaufen oder besitzen Konsolen, und DIE tun das ganz sicher nicht nur wegen exklusiven Titeln... ;)

Und ist ja auch nicht so, als wenn Konsolen einen Kindersicherung drin hätte
Mal abgesehen davon dass man merkt, das da jemand sich noch nie näher mit dem Steamlink beschäftigt hat
 
Zurück