• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom: Probleme mit AMD-Grafikkarten - Lösung in Arbeit

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom: Probleme mit AMD-Grafikkarten - Lösung in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom: Probleme mit AMD-Grafikkarten - Lösung in Arbeit
 
Jo die FPS bricht an vielen stellen total ein hab den neusten Treiber. Aber Großteils läuft es flüssig und hintert mich nicht gerade es durchzuspielen. Das Steam Problem besteht immer noch keine Erfolge und keine Aktivitäten zu Doom.
 
Hab auch keinen richtigen Zugriff auf die Achievements. Es sind auch nur 2 freigeschalten. Im Profil ist Doom auch nicht vorhanden, aber in der Bibliothek vorhanden. Tradingcards gibts auch noch keine. Aber Grafik- oder Performanceprobleme habe ich bislang keine.
 
Hab auch keinen richtigen Zugriff auf die Achievements. Es sind auch nur 2 freigeschalten. Im Profil ist Doom auch nicht vorhanden, aber in der Bibliothek vorhanden. Tradingcards gibts auch noch keine. Aber Grafik- oder Performanceprobleme habe ich bislang keine.

Freigeschaltet werden sie hab schon 5 Erfolge. Nur sind die Link's zu der Übersicht verbugt. Normal wenn man Screenshots macht kommen sie doch unter Aktivitäten für Freunde, funktioniert aber auch nicht.
 
hat noch einer das problem, das beim starten von doom die logo´s von bethesda und co extrem ruckeln? hatte das bei der alpha auch schon. das spiel selber läuft absolut sauber.
 
hat noch einer das problem, das beim starten von doom die logo´s von bethesda und co extrem ruckeln? hatte das bei der alpha auch schon. das spiel selber läuft absolut sauber.

Ja ist bei allen Spielen von ID so Wolfenstein New Order, Doom BFG Edition usw...
 
P.S Unreal Tournament hat ein neues Update gemacht, mit neuen Maps und den Bugfixes. Z.B. die Auflösung die sich andauernd auf Standard gestellt hat nach jeden Restart. Problem beschrieben von meiner Wenigkeit.

Alle Infos hier weil PC Games schreibt ja kaum drüber. :-D

https://wiki.unrealengine.com/Version_Notes_2016_5_12
 
Gott sei dank ich habe und werde nur Nvida Karten kaufen^^.
Ich hab eine GTX970 und...

Zudem scheint die Aktivierung von V-Sync für teils gravierende Performance-Einbußen zu sorgen. "Wenn ich Vertical Sync aktiviert habe, bekomme ich verrückte FPS-Einbrüche bis 30-40 FPS für jeweils etwa zehn Sekunden und dann geht es für zehn bis fünfzehn Sekunden wieder hoch auf flüssige 60 FPS. Wenn ich es deaktiviere und die Framerate-Begrenzung aufhebe, bekomme ich 80-100 FPS, aber dafür furchtbares Mikro-Stuttering. Unf wenn die die Framerate auf 60 begrenze, bekomme ich furchtbares Tearing", schreibt ein Doom-Spieler via Neogaf.

...exakt das selbe Problem.
 
Also das Spiel läuft sogar auf meiner 750ti mit 40-60 fps. Kann mich nicht beklagen. Ist aber auch Nvidia und nicht AMD. Weiss nicht ich war schon immer Nvidia Fan.
 
Ich bin mal gespannt t was meine r9 280 so herzaubert.

Rechne aber nicht mit einer besonders guten perfomence auch wenn Unreal besser läuft als erwartet... auch auf sehr hohen Einstellungen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ich hab eine R9 290 und das Spiel läuft sehr gut. Hab aber nur eine 1080er Auflösung
 
Ich hab eine R9 290 und das Spiel läuft sehr gut. Hab aber nur eine 1080er Auflösung

Klingt gut, dann sollte mit meiner ASUS R9 380X OC vielleicht auch noch was gehen. Wollte eigentlich auf die 1070 warten, aber bei 150 Euro konnte ich nicht nein sagen und mir langt auch FHD.
 
Gerade die R9-290(X) hat, dank ihrer breiten Specheranbindung, in der Alpha noch eine exzellente OpenGL-Performance gehabt.
Na, hoffentlich kriegen die das bald gebacken. Kann ja nicht sein. :)
 
Zurück