• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Ohne Warnung - Cheater werden permanent gebannt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Ohne Warnung - Cheater werden permanent gebannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Overwatch: Ohne Warnung - Cheater werden permanent gebannt
 
Perma-Bann finde ich super, aber eine "Warnung" bzw Hinweis das man gebannt wurde kann man ja trotzdem versenden.
 
Perma-Bann finde ich super, aber eine "Warnung" bzw Hinweis das man gebannt wurde kann man ja trotzdem versenden.

Der Hinweis wird dann sein, dass man nicht mehr ins Spiel kommt.
:P

Wozu eine Warnung?
Damit man Zeit hat, sich das neuste Cheattool runterzuladen?
 
Ich würde mir wünschen das Blizzard in ihren anderen Spielen auch so rigoros vorgehen würde.
 
Sollte eigentlich standard in multiplayer spielen sein :-D
 
Besser spät als nie. Diese Politik kann man direkt für die anderen Spiele übernehmen.
 
Mit Cheats gewinnen ist ja auch keine Kunst. Daher eine Maßnahme, die hoffentlich zu einem faireren Wettkampf führt.
 
Ok... ich frag mich jetzt bloß, wie das auf den Konsolen laufen wird. Ich meine beim PC wird einfach der Key ungültig aber bei den Konsolen ist das ja nicht unbedingt so. Habe z.B. Diablo 3 für die PS4 gebraucht gekauft und kann es mit meinem PSN-Account zocken, da es keinen Key hat. Wenn es bei Overwatch genau so wäre dann würde wohl einfach der PSN-Account bei Blizzard gebannt und der Cheater könnte es dann unter einem neuen Account weiter betreiben oder zumindest verkaufen, weil er sonst vermutlich ein zweites PS Plus Abo bräuchte.

Sollte Blizzard bei Overwatch für die Konsolen eine Key-Lösung einführen dann wärs natürlich vorbei mit dem Gebrauchthandel, kann mir schon vorstellen, wo die ertappten Cheater versuchen werden ihr wertloses Spiel zu gutem Geld zu machen. :-D
 
Wozu eine Warnung?
Naja, das kommt drauf an, um was für Cheats es geht. Wenn es wirklich nur um Cheats-Tools geht, dann ist das sicher okay. Aber wenn zB schon das Nutzen der Tastatursoftware als "Cheat" gilt, werden auch sehr viele gebannt, die die Software einfach nur installiert haben, ohne sie fürs Spiel vorteilhaft einzusetzen. Das wäre dann schon sehr übel, wenn man wegen so was PERMANENT und unwiderruflich gebannt wird.



@Schalkmund: es geht beim Bannen vor allem darum, dass du Deine "Errungenschaften" und dein Level verlierst, nicht darum, dass du Deine Lizenz vom Spiel verlierst. Für die, die cheaten und dann mit ihrem Charakter und den Stats "angeben", ist der Verlust des Spielforschritts das schlimme, nicht die Tatsache, ob die das Spiel vlt nochmal kaufen müssen
 
@Schalkmund: es geht beim Bannen vor allem darum, dass du Deine "Errungenschaften" und dein Level verlierst, nicht darum, dass du Deine Lizenz vom Spiel verlierst. Für die, die cheaten und dann mit ihrem Charakter und den Stats "angeben", ist der Verlust des Spielforschritts das schlimme, nicht die Tatsache, ob die das Spiel vlt nochmal kaufen müssen
Ich glaub, dass kann man so einfach nicht festmachen, klar gibt es sicher auch Cheater die stolz auf ihre Errungenschaften sind und damit angeben, aber es wurde ja schon lange vor bevor man mit Auszeichnungen und Stats angeben konnte in diversen Online-Spielen gecheatet und auch heute noch (in Spielen/Mods ohne Stats-Gedöns) einfach um sich kurzzeitig überlegen zu fühlen und damit Leute zu nerven und zu ärgern. Der Artikel hier bezieht sich ja auch im wesentlichen auf den Verlust des Kaufpreises als die bittere Pille die Cheater zu schlucken haben.
 
Wer in einem Onlinespiel cheatet, bei dem es doch um den Spaß und das Miteinander geht, der muss wirklich ein armer Mensch sein.
 
Naja, das kommt drauf an, um was für Cheats es geht. Wenn es wirklich nur um Cheats-Tools geht, dann ist das sicher okay. Aber wenn zB schon das Nutzen der Tastatursoftware als "Cheat" gilt, werden auch sehr viele gebannt, die die Software einfach nur installiert haben, ohne sie fürs Spiel vorteilhaft einzusetzen. Das wäre dann schon sehr übel, wenn man wegen so was PERMANENT und unwiderruflich gebannt wird.

Blizzard schreib in all seinen Spielen ganz klar vor, das daß benutzen von Dritt Software zum spielen ihrer Spiele verboten ist. Dazu gehört auch das benutzen von irgendwelcher Tastatur Software. Weil es einfach einen Vorteil gegenüber anderen bietet.
Installiert haben kannst du vieles, das ist unerheblich. Entscheidend ist, ob es zum Spiel auch benutzt wird.
Blizzard kann das sehr gut mit ihrer eigenen Anti Cheat Software Waren sehen. Und glaube mir, das Teil ist Extrem gut. #Waren ist zwar in Deutschland so nicht direkt erlaubt, weil es den Arbeitsspeicher und die aktuellen Threads überprüft und die Daten an Blizzard sendet, aber wer nimmt sich schon einen Anwalt und geht dagegen vor?
Auch wer bis jetzt nicht in z.B. Diablo oder WoW gebannt wurde, Blizzard weiß ganz genau wer betrügt.
 
Blizzard schreib in all seinen Spielen ganz klar vor, das daß benutzen von Dritt Software zum spielen ihrer Spiele verboten ist. Dazu gehört auch das benutzen von irgendwelcher Tastatur Software. Weil es einfach einen Vorteil gegenüber anderen bietet.
Installiert haben kannst du vieles, das ist unerheblich. Entscheidend ist, ob es zum Spiel auch benutzt wird.
Blizzard kann das sehr gut mit ihrer eigenen Anti Cheat Software Waren sehen. Und glaube mir, das Teil ist Extrem gut. #Waren ist zwar in Deutschland so nicht direkt erlaubt, weil es den Arbeitsspeicher und die aktuellen Threads überprüft und die Daten an Blizzard sendet, aber wer nimmt sich schon einen Anwalt und geht dagegen vor?
Ich. Ich würde das machen. Sowas ist nämlich viel schlimmer als ein paar Cheater.:pissed:
 
Ich. Ich würde das machen. Sowas ist nämlich viel schlimmer als ein paar Cheater.:pissed:
Dann verabschiede dich schon mal vom Internet.
Allein hier auf PCG stimmst du sogenannten Keksen zu, damit kann PCG sehen wo du vorher warst, was du angeklickt hast, was für Hardware du hast, welchen Browser du benutzt, welchen Provider du hast, welches Betriebssystem usw.
Du glaubst gar nicht wie mächtig diese Cookies sind. Allein damit kann ich so gut wie deinen ganzen PC allein an zumindest Hardware Auslesen.
Und diese Cookies, zurückkehrende Infos daraus, werden auch gespeichert, z.B. zu Werbezwecken, und auch weitergegeben.
Natürlich nicht nur PCG.
 
Ja, die Problematik ist mir bewusst. Das ist die eine Sache. Ach, ich weiß auch nicht. :rolleyes: Aber schon ein starkes Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehört vorher noch mit einem Virus die CPU im Mainboard um 100 Volt erhöht. Dann wäre es eine gerechte Strafe.
 
Da gehört vorher noch mit einem Virus die CPU im Mainboard um 100 Volt erhöht. Dann wäre es eine gerechte Strafe.

Nein
Brauch es gar nicht.
Wenn jeder Entwickler gewisse Mechanismen einbauen würde, die dann jeder Online Spieler akzeptieren muss, und wenn dann auch noch jeder Entwickler unabhängig vom Verlust der Spieler knallhart das durchzieht gäbe es keine Cheater mehr.
Natürlich hier und da noch den vereinzelten, aber der ist schnell entlarft.
Und dann noch Gesetze die gewisse Bot/Cheat Schreiber und deren Anwender allgemein vor Gericht bringen, dann wäre Schluss damit.

Gaming ist ein Multi Milliarden Geschäft.
Cheaten ist wie Doping im Sport.
Auch da gibt es Strafen, weltweit.
Auch wenn ich selbst kein großer Multiplayer Spieler mehr bin, aber es wird zeit das E-Sport Anerkannt wird in der Gesellschaft des Massen Sports.
Wo bitte ist der unterschied zwischen Beine Fit zu halten beim 100 Meter Lauf und AIM Fit zu halten und seine Finger und die gesamte Koordination so flink zu bewegen wie es Top E-Sportler können?
Cheaten ist Doping.

Cheater gehören Lebenslang gesperrt, und zwar auf jeden Account auf allen Plattformen.
Wer beim Cheaten erwischt wird, da muss es ein Gesetzt geben um solche Möchtegerne von anderen Fern zu halten.

Natürlich darf es keine Jagt geben, auf keinen Fall, alles muss Beweisbar sein. Das Vorweg.

Basta.
 
Für professionelle E-Sportler mag das sinnvoll sein. Hier ging es aber auch um pure Hobbyisten, oder täusche ich mich? Wenn ich am Samstag ne Radtour mache, muss ich ja vorher auch keinen Bluttest absolvieren.

Und dann noch Gesetze die gewisse Bot/Cheat Schreiber und deren Anwender allgemein vor Gericht bringen, dann wäre Schluss damit.
Im Ernst jetzt?
 
Ja, das meine ich ganz ernst.

Und die Frage, wenn pure Hobbyisten, warum muss dann so einer Betrügen? Also Hobby?
Nimmst du bei deiner Rad Tour Doping um vor deiner Freundin am Ziel zu sein?
Ich denke bestimmt nicht.
 
Zurück